neuzugang

• Ja einen Uno Sporting gab es nicht, es gab ein paar Sondermodelle mit den originalen Verbreiterungen und der Schwellerschürze die auf deinem Uno zu Sehen sind, ich sage auch mach nicht so viel schnick schnack an der Karosse lieber wie Jo sagt, setz dich mit der Technik auseinander. Was für einen Motor hat den dein Uno drin? Ist es ein 1,4 ie oder kleiner?
    Also in e-bay findest du jede menge für den Uno, in die Suche nur Fiat Uno eingeben und du wirst fündig.
    Schau auch mal auf meine Seite, da findest du auch ein wenig Anregung?
    https://www.fiat-uno-ig.de/www.realhp.de/…no92/index.html

In diesem Sinne Gruß aus Hessen
    Jogi

• Zitat

Original von Python
    Die M3-Spiegel passen ohne Adapterplatten nur mit Anpassungsarbeiten an die Türe. Mit Platten stehen sie mitsammt den Platten weit in die Seitenscheibe rein was sehr bescheiden ausschaut.

Das ist selbst Spiegeln für einen Golf so.

• Einen 1400er Zylinderkopf kannst Du von mir haben.
    Den kannst Du dann bearbeiten ( lassen) .
    Ventilsitzgeometrie modernisieren. Kanäle schlichten und Übergänge angleichen. Ggf. Ventilführungen an den Kanal angleichen.
    Das merkt man schon und er braucht dann bei gleicher Leistung weniger Sprit. Ab Werk sind derartige Arbeiten zu teuer. Aber wenn mann´s selber macht ist das ok.

klein-14030.jpg

• na dann mal von mir auch ein herzliches willkommen aus der nähe von nürnberg ;)

die chromleisten am kühlergrill würde ich auch wegmachen. was willst denn für einen "neuen" grill ranbauen?

• ey ihr seit scho voll die netten leute dank euch für jeden tipp und hilfe von euch
    ja also was ich so daraus machen will noch des weis ich nicht deshalb bin ich echt über jeden tipp froh.

was ich am liebsten machen würde dass ist meine leistung die will ich auf jeden fall steigern aber weis ne was preiswert ist und viel bring und was ich am besten machen soll weil des ist mein erstes auto was ich tunen will eigentlich.
    freu mich über jede hilfe und tipps.

und JO ich werde dir bei gelegenheit mal eine PN schreiben ist des ok??

• Na dann mal frohes Schaffen und chatten hier im Forum.
    Bei fragen und tips bist hier echt gut bedient. Is sogar besser als :anbet: manche Fiatwerkstatt :bier: .

Thomas alias Hornetti :baeh:

" Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

• Chrom?
    Sag mal, Du bist hier in der falschen Dekade.
    An einen Uno gehört kein Chrom.
    Das waren die 70er und davor.
    Sieh mal zu das die Kiste nicht verschandelt wird.
    Wenn jetzt noch das Wort M3 Spiegel fällt dreh ich ab...
    :gaga:

klein-14030.jpg

• hey ist kein golf der uno ;)

jetzt im ernst: nee gibt es nicht. mögliche andere spiegel sind die m3, tropfen oder eigenbau...
    aber die orginalen sind die besten! evtl kannst sie ja beschichten lassen. wobei kunststoff verchromen eher abs-kunststoff als basis sein sollte...

• Originalspiegel in Wagenfarbe lackieren ist glaub ich das Maximum an Ästhetik beim Uno... Oder du lackierst sie in Italien-Landesfarben oder Heimatlandesfarben o.ä.
    Aber bitte doch keinen Chrom...

• Zitat

Original von unoflitzer
    was ich am liebsten machen würde dass ist meine leistung die will ich auf jeden fall steigern aber weis ne was preiswert ist und viel bring

Ich muß dir die Illusion nehmen, daß es kein preiswertes Tuning gibt, daß etwas bringt.

Alleine Kopf runter und wieder rauf kostet schon Geld (Zylinderkopfdichtung+Schrauben)

• Das billigste ist du kaufst dir einen 1,3er/1,4er Turbo....

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• ok ok leute ihr habt mich überzeugt ist doch nichts chrom an einen uno ;) .
    ich entschuldige mich für die unanämlichkeik ;)

ja einen turbo hätt ich schon gern muss nur noch einen passenden finden und einen der in der nähe ist.

kann ich mir eigentlich einfach auf meinen uno nen turbo drauf bauen so einfach oder ist des kompliziert??

• Zitat

Original von unoflitzer
    kann ich mir eigentlich einfach auf meinen uno nen turbo drauf bauen so einfach oder ist des kompliziert??

sicher kannst du kommt drauf an wenn du keine 2 linken hände hast und auf zag bist ist es weniger kompliziert

aber wenn du in sachen auto ne flasche bist kaufst dir gscheider nen fix fertigen turbo

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• ne ne bin da ka flache könnte mir nur nicht wirklich vorstellen dass es gleich einfach so passt weist.