Türscheiben ausbauen

• Hallo miteinander

Ich bin beim entkernen meiner Rostleiche an ein Hindernis gestoßen: Die innige Verbindung der Türscheibe mit dem Fensterheber.
    Zum Ausbau muß das aber irgendwie auseinander - aber wie? Ich wollte nicht wild rumhebeln, da ich fürchte die Scheibe platzt dann.

Bitte verrate mir einer wie es geht.

Dank und Gruß vom Spargel

• In der Mitte der Scheibe ist Unten ein Bohrung.
    An der Fensterheberspindel ist ein Kunststoffspreizzapfen
    Das ist wie ein Pfeilspitze an der man die beiden Haken an der Seite zusammendrücken kann.
    Du gehst am besten mit einer Spitzzange da dran.
    Die Haken müssen von beiden Seiten zusammengedrückt werden.Dann kannst Du die Scheiben nach außen aus dem
    Zapfen drücken.
    Du musst dann die Gummiführung aus der Tür ziehen.
    In dem Blechrahmen ist eine zurückgesetzte Stelle an der Du das Fester nach Außen aus der Tür heben kannst.

;)

klein-14030.jpg

• Superklasse, vielen Dank für den Tip.
    Werde gleich morgen - hmm - übermorgen beigehen.

Vielen Dank

Spargel

• Siehst ja so komisch aus :D

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Hat prima geklappt, der Ausbau. Allerdings war über den Hakenzapfen noch ein Sicherungsbügel drübergeschoben, weswegen ich am Anfang nicht sofort erfolgreich war. Alle Scheiben heile - bis auf die Frontscheibe; die ist mir NACH erfolgreichem Ausbau runtergefallen. Aaaaargh!

Gruß

• Bei meinem Audi 80 Bauj. 81 konnte ich die Frontscheibe noch mit den Füßen unbeschadet aus der Dichtung drücken.
    Die FIAT UNO Scheiben darf man noch nicht mal scharf anschauen da haben die schon nen Riss.

klein-14030.jpg