Hallo, bin neu hier. Habe seit gestern einen Gruppe G Rallye, Turbo MK1. Heute bin ich mal ein wenig test gefahren, er raucht ab und zu blau hinten raus, Getrieb klackert im 5.Gang!
Was kann ich dagegen tun? Hat jemand eine Idee wie ich ein wenig mehr Dampf bekomme (in der gruppe G ist nicht allzuviel erlaubt! Tolleranz +5% der eigentlichen Leistug)
ZUDEM suche ich dringend ein hinteres linkes Rücklicht! Und eine nach möglichkeit rote Heckklapp (Kunststoff)
Vielen Dank hoffe auf Eure Hilfe und ich stelle das Auto mal rein sobald ich die erste Veranstaltung fahre Gruß aus Unterfranken, Holger :tongue:
Hilfe, Uno Turbo MK1
-
turbo-holgi -
3. August 2008 um 17:10
-
-
Herzlich Willkommen.. Mal wieder ein Franke hier...
Hier im Forum wird dir bestimmt geholfen.. Viel Spaß hier... -
War jetzt blauer rauch Wasser oder Öl im Benzin ? Also ich denke mal Kopfdichtung durch.
Getriebe wahrscheinlich durch gibt es überall...
-
ich denke turbo im arsch!!!!!
-
hy holger,
ZitatOriginal von turbo-holgi
Hat jemand eine Idee wie ich ein wenig mehr Dampf bekomme (in der gruppe G ist nicht allzuviel erlaubt! Tolleranz +5% der eigentlichen Leistug)die aussage ist so falsch!
die im G reglement erwähnten +/- 5% beziehen sich auf die tolerierte serienstreuung.
ein bearbeiten des motors ist nur innerhalb der herstellerserientoleranzen zulässig.
gruss zippo
-
MK1 Gruppe G aus Franken.... hast du ein Foto von dem?
Zu Mehrleistung: In Gruppe G ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. Wenn du vor hast nur Gruppe G"Optik" zu fahren, bist du besser dran, wenn du das nicht im Internet bekannt gibst...
5. Gang klackert? Wenn du Rallye fahren willst, brauchst du den eh nicht
-
ja, das mit den 5% war ein fehler. ich möchte nur an Veranstaltung just for fun teilnehmen. Ab und zu nen slalom und eben rallyes in der Nähe. Muss noch einiges gemacht werden. Ich hab definitv keine Lust nen Protest an Hals zu bekommen - ist zu teuer ;-))
Das auto hat vorher HSS-Motorsport vermietet.
Angeblich ist da auch ein neuer Turbo reingekommen (vor 15000km gem. Angaben). Mein erstes eigenes Auto war eben ein Turbo 1, der ging irgendwie freier. ..
Das mit dem 5ten Gang stimmt auch zum Slalom brauch ich den net und eiun E-Getriebe war im Paket mit dabei.Auf die Gewindefederbeine warte ich noch, die wurden vergessen. Auto stand unter https://www.fiat-uno-ig.de/www.rallye-magazin.de zum verkauf.turbo im A..? wie kann man das noch merken? er geht ja schon ganz gut?!
-
-
Hallo,
bin aus Karlstadt am Main (MSP)
das mit Zuverlässig usw ist richtig. Das hab ich auch vor.
Was heist das Auto ist bekannt? Ist es wohl nichts gescheites??
Na, nach meinem Urlaub werd ich mich schön um den kleinen kümmern. Innen passt er schon fast, aussen muss ich allerdings noch einiges machen. Ma schaun wann ich den ersten Slalom fahren kann.
Fährst Du noch den Uno auf dem Bild? -
Zitat
Original von turbo-holgi
Was heist das Auto ist bekannt? Ist es wohl nichts gescheites??Das hat nichts miteinander zu tun. Das Auto (war) gut.
Ist meistens am Ziel angekommen, wenn jemand damit fuhr.Du mußt dir bloß im Klaren sein, das es sehr schwierig ist, damit auf die vorderen Ränge zu kommen. Der Uno ist einfach nicht mehr modern genug..:(
-
nun ja, erst mal ankommen das ist das wichtigste und den Rest ....sieht man ja. Hab noch keinen Turbo bei Slalomveranstaltungen gesehen daran werd ich arbeiten ;-)) in meiner Klasse sin ja eh die ganzen heckschleuder 318is...egal, die Saison rumbekommen und dann sieht man ja weiter.
-
hat einen guten grund warum die uno turbo's bei slaloms , berg usw. fast gänzlich verschollen sind.....mit einem uno bei dem du die kraft in den kurven nicht recht auf den boden kriegst kommt man halt kaum gegen einen 2.5 liter hecktriebler an...... bei hohen leistungen wirds das problem dann nur noch verreckter.
trotzdem gut dass wieder einer mehr unterwegs sein wird !! hab beim letzten bergrennen auch wieder 2 neue uno turbos gesichtet in der schweiz! so muss das sein
-
Zitat
Original von turbo-holgi
Hab noch keinen Turbo bei Slalomveranstaltungen
gesehen.doch
fiat-uno-ig.de/attachment/5559/
318iS sind in der klasse nicht zu schlagen. auch ein grund warum wir nicht mehr uno turbo fahren.kannst eigentlich nur noch klasse E oder mit hubraumverkleinerung in der H was krachen lassen.
ich kauf mir da lieber ne eigentumswohnung.gruß