hy zusammen,
einige user hier wie chriss bellas und upprcalypse kennen mich ja persönlich,
andere wiederum aus anderen foren wie CFI,tipo oder den italoyoungtimern.
für alle anderen also trotzdem einige infos zu mir und dem
"dem kleinen roten stricher"
ich:
40 jahre,
Familenvater,
etwas mehr als 25jahre erfahrung im motorenbau und motorsport,
und überzeugter Lampredi DOHC anhänger.
"der kleine rote stricher":
UNO 45 Bj 86,38000km,zufallskauf aus erster hand von oma als alltagsauto für meine frau.
bis jetzt habe ich daran geändert:
koni gelb vorne,SACHS sporting rot hinten,
jeweils in Rennsport abstimmung.
tieferlegung um 60mm mit rundstreckenfedern
stabi vom uno turbo nachgerüstet.
verstärkte gr.2 bremsanlage vom 131 racing vorne
5gang getriebe vom 45ie
175/60/13 auf 5,5" ET 15 stahlfelgen.
also alles nicht sonderlich spektakulär.
nun aber zum grund meiner anmeldung hier im forum.
der 45ps vergaser "stabmixer"motor geht mir mächtig auf die nerven.
aus diesem grund knöpfe ich mir gerade einen 45ie motor
nach den klassischen tuningprinzipien vor,
angepeiltes und meiner meinung nach realistisches ziel sind ca. 60ps auf der rolle.
daher habe ich natürlich einige fragen:
1. welche serien 8V nockenwelle aus den firemotoren hat die höchsten steuerzeiten vs. ventilaushub?
2.wer schlachtet im raum stuttgart gerade einen 45ie,
ich benötige noch einen kabelbaum/kat/ tank mit benzimpumpe.
3. ich suche noch einen fensterhebermechanismus beifahrerseite MK1 (2türer)
4. vordere halter der hinteren ausstellfenster.
5.diverse innenausstattungsteile MK1 in braun,
die wird mir aber sicher chriss wegschnappen.
6.sollte mir günstig ein fächerkrümmer für den 1000er fire zulaufen wird es wohl auf einen 36DCNF hinauslaufen.
also anregungen und teile für den 1000er sind mir jederzeit willkommen.
gruss zippo