Unterschied 1,3 Turbo zum Antiskid

  • Wollte mal fragen wo der Unterschied zwischen einem MK 1 Fiat uno Turbo ist und einem Uno Turbo I.E. Antiskid???
    Woran sehe ich ob ich einen Antiskid habe oder einen ganz normalen???
    Der Type vom Landratsamt hat nämlich jetzt beschlossen dass ich einen Uno Turbo I.E. Antiskid habe...

  • Mal probieren... wenn ich keinen antiskid hab und mich mit dem uno zerrenn, dann sorgt mal jemand dafür dass der vom Landratsamt verklagt wird... :D

    Was ist da anders beim bremsen??? kann man das Antiskid auch sehen wenn man die motorhaube aufmacht???

  • Zitat

    Was ist da anders beim bremsen???

    abs = antiblockiersystem ;)

    steig voll in die eisen und lenk :D

  • Da ist an der Spritzwand oben ein Klotz mit vielen Bremsleitungen dran. An der Antriebswelle ist ein Kranz mit Nocken dran. Beim Bremsen, wenn ein Rad blockiert, stottert es oder vibriert und macht ein entsprechendes Geräusch. Das sind die Ventile die auf und zu gehen.
    Gerd

  • mach einfach ein foto von deinem motorraum, speziell in der richtung des doms fahrerseite. dann können wir dir sagen was es ist :D

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • ich hab mal bei einen 1er uno mit angeblichen antiskit
    die bremsleitungen gemacht


    da war vorne im rechten radhaus ein verrosteter klotz
    sowie hinten zwei alb regler wenn man das noch so nennen darf

    und die bremse hatte zwei kreise die diagonal verteilt war hinten recht vorne links und hinten links und vorne rechts


    ich hab das glumb alles raus und wieder

    und die bremskreise auf vorder und hinterachse verteilt
    sowie vom tipo den bremskraftverstärker rein gemacht


    schweis das zeug raus und bau was ordentliches ein

    beim uno brauchst sowas eh nicht mit 195 reifen :D

  • hi du
    kann ja sein das er vor 20 jahren mal abs hatte!!-nach 20 jahren kann viel passieren.

    gruß uno-abarth
    ps: schöne grüße aus der röhn klinik

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!