195/15/50 98x4 ....Fahrverhalten beim Uno Turbo 1,3?

• hallo leute!

wird das fahrverhalten besser mit größeren reifen?
    die 195/50/15 sind meines wissens nach die größten die ich auf meinen 1,3er draufbekommen könnte?
    liegt er besser auf der straße damit ? kurven?

• jap... hab selbst 195/45 R15 und naja mehr Angriffsfläche desto besser! Meiner hält mit 195ern to in der Kurve;)

Kommt aber viel auf den Reifen drauf an! Mit einem ausgehärteten Reifen wirst nicht viel Grip haben;)

• Also ich find auch das meiner mit 195/45 15 gut auf der Strasse liegt. Kann mich eigentlich nicht beschweren.

• Hatte selber noch nicht wirklich das Vergnügen mit 195er zufahren, aber der Nachteil ist eben das kurbeln.

Die 175er auf meinen blauen Uno wahren ein guter Kompromiss zwischen Kurbeln und Bodenhaftung.

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• das Lenken meint er. Das stimmt. Also im Stand oder langsamen fahren brauchst dann schon nen bischen Kraft. Aber geht find ich. gibt schlimmeres.

• ja das ist das geringste problem war schon in meinem crx so :D (und ich drück eh 90kg auf der bank oder so *g*)

• Zitat

Original von Benni
    geht gut solang kein sportlenker hast;)

geht auch mit 32ger Sportlenkrad ;) 1 Stunde Uno fahren in nem Parkhaus ersetzt nen halben Tag an der Hantelbank :D

• also mit 16ern und 32er momo wars auch zu schaffen im honda :D
    aber da wars manchmal schon etwas mühsam...aber gehört halt dazu :D

• Zitat

Original von roude

geht auch mit 32ger Sportlenkrad ;) 1 Stunde Uno fahren in nem Parkhaus ersetzt nen halben Tag an der Hantelbank :D

Hehe... in der Großstadt hast dann nen Oberarm wie ein Knie:D:D:D:D

• Also ich fahr auch 195/45 R15.
    Hab sogar ein 30 Raid verbaut aber es hält sich in grenzen was das kurblen angeht.
    Was hast du für ne Einpresstiefe ???
    Welche Reifen???

" Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

• Ich finde! es kommt auch auf die ET der felge drauf an bei mit 195/45/15 7J Et 27 läuft er ganz schön den Spurrillen der fahrbahn nach, mit 30er Sportlenkrad!!

Mal schauen wie es dann mit den 175/60/13 7J Et 26 wird
    Muß die felgen erst Lacken!! :bier:

Wo es raucht ist auch Feuer

• habe auch 195 45 r15 drauf und fährt sich wie nen Kart :D
    wenn er denn fahren würde ;(
    bin auch nicht grade ne muskelmaschine aber mit dem normalen lenkrad gehts eigentlich noch super beim einparken dann halt mal mit beiden hänen aber sonst reicht immer eine hand am lenkrad habe halt noch so nen lenkrad überzug drüber weil das original lenkrad sonst so rusctig wird ;)

• hab auch 195 45 r 15 druff..fahren sich echt subber..solange man landstraßentempo fährt...wenns mal bisschen schneller geht kommt mein original fahrwerk an die grenzen..da denkt man der kippt gleich um :D irgendwann fängt dnan auch das heck an zu tanzen..aber wie gesagt ich denke das liegt am billigen fahrwerk..lenkrad hab ich noch das originale druff und damit komm ich super klar
    hab zwar keinen turbo, sondern blos den 1.4rer aber son großer unterschied dürfte da ja nicht sein..außer dass das serienfahrwerk besser ist^^