OMP Kupplungs-Frage

  • Hallo,

    hab mir eine verstärkte Kupplung vom OMP gekauft (Druckplatte + Mitnehmerscheibe) und hab da eine Frage.
    Da ist ja ein Zettel dabei, wo draufsteht, dass die Kupplungslamellen gerade stehen sollen (Wurde auch schon in anderen Threads beredet)

    Könnt Ihr mir sagen ob das so noch passt, oder ob ich den Schwung freidrehen muss!?

    Danke schon im Voraus
    Gruss
    Andi

    Tyrolean Hardcore
    signatur3pn5.jpg

  • bevor ich mir für den uno 1.4 turbo eine omp kupplung kaufe mach ich mir eine serien kupplung vom punto gt rein


    frag mal in christoph aus saalfelden der ist eh nicht weit weg von dir der kann dir über diese kupplung mehr erzählen :D

  • Hat jemand Erfahrung mit der OMP-Kupplung, gibts mit denen Probleme?
    Ist die GT Serien-Kupplung stärker als die OMP fürn Racing und braucht man für die GT Kupplung auch einen anderen Schwung?

    Gruss
    Andi

    Tyrolean Hardcore
    signatur3pn5.jpg

  • heil andi

    also ich hab jo die gt kupplung verbaut im 1.6er die hält ohne probleme

    jou du brauchst auch den gt schwung

    :bier::bier::bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Ich habe keine OMP, deshalb weis ich es nicht.

    Ich hab schon 3 Sets von hier:
    http://www.racingteamsquadra.tk/
    (unter Sales/Wanted)

    Ich würde dir Set 3 Empfehlen. Die Starre ist nämlich komischerweiser besser zu dosieren als die gefederte.

    Der Verkäufer ist übrigens auch im Forum vertreten (Nick: Squadracorse)


    turboie.jpg

  • wenn du was haltbares haben willst dann mach den gt schwung rein und eine sachs kupplung

    das ist nicht so kurzlebig wie das sinter zeug


    ich hab das schon selbst alles durchprobiert

  • meine Sinterkupplung von Sachs hatts auch nach 4000km verspult ohne Overboost und nur 1.bar Ladedruck.

    Kommt mir jetzt keiner mit :Kupplung oder sonstiges falsch Eingebaut ! :D

    Schließe mich da der Meinung von stritzy und strumsy an
    gt kupplung Einbauen.Ob von OMP oder Sachs alles der gleiche Schrott für den Alltagsgebrauch.Das Sintergelumpe kommt mir nicht mehr ins Auto !Kein Bock alle 6000km die Kupplung zu wechseln.

    Werd mal Bilder von der Sinterkupplung machen und hier zeigen,sieht aus wie ne abgefahrene Bremsscheibe.

  • Zitat

    Original von Acki

    Auch verstärkte Druckplatte verbaut gewesen?

    Klaro, das volle Programm. 8)

  • Hallo,

    hab bei meinem 1.3 Turbo Motor, die von OMP eingebaut. Hab bis jetzt keine Probleme.
    Ist das gefederte Modell mit verstärkter Druckplatte.
    Passte Anfangs nicht optimal, Aigner Motorsport drehte mir das Schwungrad ab (leider nur 0,5kg) aber seitdem läuft das Ding tadellos.Kannst eine orginalle schmeißen.