EBay Käufer macht stress

• Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein paar Elektrogeräte verkauft. Der Käufer behauptet jetzt, es sei nicht alles komplett geliefert wurden. Was aber nicht stimmt. Jetzt will der mich anzeigen und über den Rechtsweg die angeblich fehlenden Teile einklagen!
    Das kann doch nicht angehen oder? kann der recht bekommen?

• Wenn du es versichert verschickt hast 2 Möglichkeiten:

Du hast erstens die Postquittung und zweitens kannst du ,wenn als Paket es zurückverfolgen über Internet und ist versichert.

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Ich glaube ich habe mich falsch augedrückt.

z.B habe ich ein TV über DHL versendent. Der Käufer behauptet nun, die Fernbienung sei nicht mit im Paket. Was aber zu 100% nicht stimmt. Habe den Fernseher komplett mit allem Zubehör geliefert. Der Käufer hat mir jetzt bis zum 1. August eine Frißt gesetzt und droht mit Anwalt und eine benachrichtung an Ebay.

• DOch klar, den Fernseher hätte ich ja nicht alleine in den Karton bekommen ohne was zu beschädigen.

• Drauf ankommen lassen 8) Wird wohl kaum klagen wegen einer Fernbedienung....

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Mach Dir da nix draus.
    Ich hatte auch schon ein paar Fälle wo ich mir einen Anwalt nehmen mußte. Ich war Käufer. Ich habe keine Chance gehabt mein Recht durchzusetzen obwohl ich Zeugen hatte das ich Recht hatte.
    Meine Lehre daraus ist: Sitze es aus, es sieht gut für Dich aus wenn Du einen Zeugen hast. Da wird nix passieren.
    Im schlimmsten Fall steht es Aussage gegen Aussage

Gruß
    Hansi

MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo