BMW 530d Lader

  • Was haltet ihr vom BMW 530d Turbolader(Garrett).
    Hatten ein total zerstörten hier und kurzerhand habe ich ihn mir ausgebaut.Hat 76tkm gelaufen.
    Habe ihn einen Kollegen gegeben der Dreher und Schweißer ist.der mir jetzt ein Flansch baut und ein Hosenroht,damit ich in einbauen kann..
    Mein 1.4 Racing Lader ist noch gut soweit ich weis,das heist keine komischen geräusche gemacht oder so.Was glaub normal ist,ein bischen ölig(kommt vom schwitzen hörte ich)Den Verkaufe ich jetzt glaub mal

  • Was ist es denn für ein lader im 530d?

    Würd den Racing Lader nicht verkaufen wenn der noch gut ist.
    Wenn der BMW Lader nix taugt stehste ohne da.

  • Was meinst du mit nix taugen.Ist kein kleines teil das ding.Ich habe eher die befürchtung das er zu stark ist

  • könnte mir vorstellen das der bmw lader zu gross für deine "kleinen" 1.4 liter hubraum ist...

  • Ok,will ja net nonstop volldampf fahrern.
    Mir geht es nur darum das man es fahren kann.
    Würde es gehen die Unterdruckdose von meinem 1.4 Racing an den Lader zu bauen?Und was würde pasieren oder was ändert sich dann

  • das Problem wenn der Lader zu groß ist das der erst sehr spät kommt --> sprich bei 5000 Umdrehungen oder so... das gleiche wenn ein T25 in den racing einbaust der kommt auch erst bei 4000 Umdrehungen!

  • Ok, und wie bekomme ich den lader dazu,damit er früher anspringt?

  • größer Motor oder kleineren Lader

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Bau dir die 3.0L Maschine von BMW ein, musst halt die Karosse auch ändern,... nimmst am besten eine vom 5er BMW und fertig is der Uno :lol:

  • Hast wohl etwas angst bekommen, weil ich in deinem anderen Beitrag gefragt hatte, ob das so der richtige Lader wäre.

    Ich kenne den selber nicht, aber würde auch vermuten, dass er zu groß ist.

    Ist immerhin für 3,0Liter ausgelegt und nicht für die Hälfte. Zumindest gehe ich bei BMW von nem Reihensechser aus und damit auch einfach mal von einem Krümmer der von allem Zylindern zum Turbo läuft.

  • is doch logisch das ein lader für ne 3 liter maschine nich auf ner 1,4er läuft... da geht der motor aus bevor sich die turbine dreht.... und wenn dus zum laufen bekommst dann nur fürs drag racing...

    imho unsinn....

    was denn mit dem smart lader :D ?

  • So weit ich weiß, ist da ein Garrett GT2556V drauf. Jedenfalls auf den E39. Der passt von der Größe also schon so recht gut. Der Diesel braucht den Boost ja schon bei 1500 Umdrehungen, darum haben die auch immer recht kleine Turbos im Verhältnis zum Hubraum.
    Ist aber ein VTG-Lader musste mal sehen ob das von der Abstimmung harmoniert.
    Ich würd mal schätzen ab 4000U/min gehts ordentlich los. Der Ladedruck wird bei einem Dieselturbo eher so auf knapp 1 bar eingestellt sein, also sicherstellen das genug Sprit in den Motor kommt.

  • Ist vom E39 der Lader.
    Ne angst habe ich nicht bekommen.
    Das der Lader später kommt weis ich und das er danach eine brachiale kraft hat WENN er mal an ist.
    Aber die sache ist die,bekomm ich den Lader dazu damit er früher angeht???
    Ich gedenke mal das mir da ein Dampfrad nicht bringt,da der den Ladedruck nur erhöht.
    Wie schon oben gefragt, was ist den wenn ich die Unterdruckdose von meinem 1.4 Racing lader nehme und dran bau?

  • Da kannst du nichts dran ändern. Der Turbo gibt so früh wie möglich alles was geht, die Druckdose sagt ihm nur irgendwann jetzt ist genug!

    Wenn Du früher Ladedruck haben willst muss eben mehr Hubraum da sein, die Turbine kleiner sein oder ein Anti-Lag-System her.

  • Aber der Motor wird dann schon anspringen oder???
    Weil der Umbau kostet mich 150€ extra wegen den Flansch zum Krümmer,dann das stück L Rohr mit Flansch zum KAT und natürlich die anschlüsse für die Öl leitungen.Soll net um sonst sein.
    Würde zu gerne wissen was der Wagen dann an leistung hat. Habe die Benzinpumpe vom 20V Turbo verbaut,ein LLK vom 400CDI dann kommt ja noch der Lader vom 530d und jetzt fang ich an ne 5te Düse einzubauen.

  • ähh du brauchst noch einen verstellbaren benzindruckregler weil mit dem normalen bläst du gleich viel sprit rein wie mit der orig. Pumpe.