Hi leute wieder mal eine dumme Frage. Welche umbaumasnahmen sind nötig um den Lader in einen 1,4 rein zu bekommen. Und was ist ein neuwertiger wert?
Garrett GT 25R
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Bastor -
9. Juli 2008 um 20:17
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Neu kostet des ding Um die 800€ rum
gruß Fabi
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flansch zum krümmer passt, originales kniestück passt
mit leichter änderung auch. da der stutzen schon dran ist am lader passt das auch an das originale ladeluftrohr. bleibt noch die öldruckleitung die eine andere verschraubung hat und ölrücklauf. das sind kleinigkeiten. alles in allem passt der sehr gut da rein.mit dem schaltgestänge wirds halt etwas eng und die fahrbarkeit lässt zu wünschen übrig, wenns dir gefällt dass der erst bei 4000 anfängt zu schieben passts.
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Welchen Lader würdest du denn empfehlen?
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ist etwas schwierig beim uno wenns fahrbar bleiben soll, mit dem kleinen hubraum findest du halt kaum was kugelgelagertes, jedenfalls von garrett.
da kann dir jemand anderes bestimmt besser weiter helfen, irgend jemand hier hat bestimmt mal was grösseres beim racing verbaut dass trotzdem noch früh genug pumpt.
gt25r im racing kenn ich jedenfalls.... obenraus geht der wie sau. aber den skorpion musst du entfernen und eine schnecke aufs auto kleben.
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Ja aber ich will ja einen 1.6 bauen.
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dann kannst den lader nehmen
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Fürn 1,6er brauchst nicht mal einen kugelgelagerten geht ein T25 auch... Aber fürn 1600er ist der Lader sehr gut geeignet!"!!!
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Zitat
Original von Bastor
Welche umbaumasnahmen sind nötig um den Lader in einen 1,4 rein zu bekommen.dann hat sich die frage erledigt. kaufen !
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ich würd den lader auch mal gerne ausprobieren
ein zu grösser lader ist zwar geil zum fahren wenn der bums komt und auch um ein eck schwieriger zum kontrolieren
den du musst schon vor der kurve am gas stehen
das er in der mitte der kurve ziehtaber den 1.6 passt der lader sicher gut
wenn du so einen lader betreibst dann aber nur bitte mit einer ordentlichen druckdose ich hatte probleme damit
mit den druckdosen die bei garrett dabei sind wirst du nur bis ca 1.2 freude haben danach sind sie zu schwachhier mal ein bild gt 2560r angepasst auf uno turbo oder punto gt
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Gt25R hat vollen Druck bei ca. 3000rpm beim 1.6er... Schub jenach Nockenwelle Mit Dbilas Müll ab 4500rpm...
Ist den 25R schon jemand im 1.4er mit Fächer etc. gefahren?
Serienkniestück ist ja mit seinen 50mm (obwohl das Hosenrohr 55mm hat!) auch ne Spaßbremse... -
Zitat
Original von Acki
Gt25R hat vollen Druck bei ca. 3000rpm beim 1.6er...hmmm, vollen druck. optimistisch. woher der referenzwert? osl_gt?
ps: sachlich bleiben.
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Jupp genau, bei Sascha seinen GT.
Leider hat er sich im GT Forum ne Dbilas Nocke aufquatschen lassen (als seine Seriennocke eingelaufen war) so das man bis 4500rpm zwar Ladedruck hat aber die Kiste nich schnell wird und bei 4500rpm legt es den Schalter um.
Will demnächst auch mal schauen ob die Steuerzeiten überhaupt an das rankommen was Dbilas für die Nocke vorgibt, eventuell kann man dann noch was holen.
Ab 4500rpm aber schon geil, dreht bis 7500 ohne zu zucken.Ach ja,alles selber erfahren.
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Und die Nocke ist richtig eingestellt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Normal zieht er mit der Dbilas untenraus schon recht gut
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Tja bei ihm ist einfach das Nockenwellenrad draufgebaut worden und gut.
296° Einlass, 288° Auslass, 82° Überschneidung... das ist schon happig für'n Turbo. 2,3mm Hub in OT soll sie gestellt werden. Mal schauen was rauskommt wenn Zeit dafür ist.