Uno 70 ie startet manchmal nicht

• Hallo

Uno 70 ie 51kw
    Monojettronic

manchmal startet der Wagen nicht einfach so,
    das hab ich schon alles neu gemacht:

Zündkerzen
    Zündkabel
    Verteilerfinger und Kappe
    Luftfilter

Woran kann das liegen 20 mal startet er einwandfrei und dann plötzlich nicht mehr, hat dafür einer eine Erklärung ?

Am anderen Tag gehts dann wieder, was da los ?

Gruß

Grillmo

• Ich Tippe mal auf Spritzufuhr möglicherweise hat die Benzinpumpe einen Aussetzer, oder Benzinleitung, Filter zu.
    Es kann aber auch die Einspritzeinheit sein, eine Ferndiagnose ist immer Schwierig, ich Denke aber mal es liegt im Bereich Kraftstoff.

Ich hoffe ich konnte dir da weiter Helfen, und es dir Gelingt das selber heraus zu finden.
    In diesem Sinne fiel Glück.

• also Kraftstoff denke ich nicht weil wenn er nicht sofort am Anfang kommt dann startet er erstmal gar nicht säuft also ab, was mit dem Ot geber ? Oder gibts da noch was anderes was da aussetzten kann ?

• Ja OT Geber ist auch möglich, versuch mal den Stecker zu Reinigen mit Kontakt Spray.
    Das kann schon helfen.

• sicher das er absäuft? wenn ja kanns kein geber sein. der ist ja auch für die einspritzung da. kein ot-signal -> kein spirt. ;)

• Immer gemein und kaum zu entdecken:

Wasser im Tank.

edit: ich hatte das, er ging einfach aus, sprang aber gleich wieder an.

meine Mutter mit ihrem 1.1l hat das seit letztem oktober, auch alles getauscht wie bei dir. der wagen fährt traumhaft, nur nicht nach kurzem abstellen, bzw tanken. sie fährt den tank jetzt leer und lässt den rest abpumpen. ist bei ihr wohl recht viel drin. wenns wenig wasser ist reicht schon mal ein anti-wasser additiv.

denn genau den fehler hatte auch ein mechaniker von fiat und ist lange nicht drauf gekommen. und aki hatter mir das auch gesagt als ich mit dem problem hier ankam.

• Wenn ein wenig Wassen im Sprit ist, kann man auch Spiritus nehmen, so ca. 4cl auf 5 Liter, hab jeden Winter Wasser im Tank vom Mopped...

Sollte dem Motor eigentlich nich schaden, aber es bindet halt das Wasser und rotzt es durch Auspuff raus...

• ja werde das checken, weil so ist das mist man kann sich nicht auf den karren verlassen, natürlich startet der in den übelsten Situationen nicht :)

• Zitat

Original von Grillmo
    ja werde das checken, weil so ist das mist man kann sich nicht auf den karren verlassen, natürlich startet der in den übelsten Situationen nicht :)

Tja, das kenn ich, ist immer so. Entweder morgens vor der Arbeit oder wenn du mit der Freundin ein Eis essen warst und dir alle zugucken wie du die Karre anflehst doch bitte anzuspringen.

• Also bei meiner Mutter war es jetzt definitiv kein Wasser, sondern das Steuerkabel vom Verteiler zum Steuergerät, innen völlig zerfressen.

Hat aber keiner hin geguckt, weder Fiat, noch Bosh, noch der Mechaniker an der Tanke, naja doch, der hat als er nicht Ansprang dran gewackelt und er lief wieder, aber gesagt und getan hat er auch nichts.

Ein 1.1 Fire Motor war das.