Hallo an alle
zu meiner person :
ich heis Carsten bin 25 und komme aus Chemnitz
zu meinem auto
er heist Ibiza ist 18 Jahre und kommt aus Spanien
da ich nun schon einige umbauten hinter mir habe und saugertuning mir auf dauer zu teuer ist versuche ich es diesmal mit nem turbomotor vom uno
ursprünglich war mein ibi ein geschoss mit fetten 71ps aus 1.2 liter hubraum was ich natürlich prompt geändert habe in 98ps aus 1.7litern welcher später noch mit klassischem saugertuning auf ca 115ps gebracht wurde
irgendwann ist mir dies aber zu lahm geworden und ich begab mich auf die suche nach einem passenden spender motor mit mehr leistung hängen geblieben bin ich beim Fiat Tipo 16v hab mir dann auch prompt einen besortgt und zerlegt
nach einigem geschraube und geschweisse und jeder menge anpassungsarbeit war es geschafft ein 2liter 16v agregat im kleinen Ibiza
war sehr zufrieden mit der leistung allerdings nicht mit der haltbarkeit des motors (lagerprobleme)
und die leute von der dekra wollten mir das auch nich so abnehmen sie meinten das währe inen zu viel leistung für meine karosse
nen kollege brachte mich auf die idee nen uno turbo motor zu nehmen der hat orginal die leistung für die meine karosse zugelassen ist und mann kriegt relativ einfach die selbe leistung hinn
kurzes gespräch mit meinen dekramann und der gab mir grünes licht also kann das geschraube wieder los gehen
wenn ihr wollt kann ich gern bilder vom 16v im ibiza posten nen video (leider das einzigste) von der ersten probefahrt hab ich auch noch
soviel erstmal dazu
bedanke mich schon mal für eure hilfe die ich in den nächsten monaten sicher in anspruch nehmen werde