Frage zur Tieferlegung

• Hallo,

habe meinen Uno 40 / 40 Tiefergelegt vor ca 2 Monaten, jedoch ist er vorne nicht wie erwartet viel Tiefer gekommen ! Jetzt habe ich beim Händler angefragt ob es machbar sei auf die Dämpfer vorne einfach noch kürzere Federn zu hauen ! Sseine Antwort war das es da leider keinerlei anderen Federn für dieses Fahrwerk gäbe ! Das Fahrwerk ist ein Low Tec !!!
    Habt Ihr noch andere Ideen wie ich ihn noch tiefer bekomme ohne wieder ein Vermögen für ein Fahrwerk auszugeben !
    Freu mich auf Antworten !
    Mfg
    Frank

• Was hast den für ein modell?

Die Modelle wo einen leichten Motor haben sind vorne schwer runter zu bekommen(sprich 45er)... turbo und 75er senken sich lieber.

Tief bekommst in wie du willst mit einem Gewindefahrwerk --> wird dir aber zu teuer sein.
    Ich habe bei meinem 45er die KBS Federn verbaut 60/60 und muss sagen ich bin zufrieden.

Vorne will er zwar noch nicht richtig aber passt jut! :bier:

40/40er Federn sind toll mager! Brauchst schon mind. 60er damit er tief wird!

• Mehr Gewicht auf die Achse....

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Vor ca. 11 Jahren hat einer aus meiner Gegend von einem gewissen "GTi-Club" sein Auto auf spezielle Art und Weise tiefergelegt.

Sprich: Er (Estrichleger) hat in seinem Wagen Estrich gelegt, glaub so bei 5cm) dann war der Wagen ganz nett tief. Aber auch schwer...

Ist aber eher nicht zu empfehlen weil bei der Entsorgung war das dann ganz nett teuer, schlussendlich hat er es mit den Kumpels herausgemeiselt! ;););) :baeh::baeh::baeh::bier::bier::bier:

• Fahr den 45 er Uno das ist ja das ding !
    Das Fahrwerk was drin ist ist grad mal 500km alt !
    Wir haben bis heute in den letzten 6 Monaten über 2000 euro in den Uno gehängt , aber jetzt muss auch irgendwann mal schlusss sein ! Naja Estrich ist ne Idee aber halt die Nachteile wie schon geschrrieben und ich will ja auch noch von der Stelle kommen !

• 500km sind wenig... lass es noch ein wenig hocken!
    Aber allzutief kommst mit dem 40er fahrwerk nicht!
    Wieso hast keni 60er genommen?
    Dämpfer sind ja egal, brauchst nicht unbedingt gekürzte, bei der 60er tieferlegung!

Anbei ein Bild von dem KBS Fahrwerk! Is ne 60er tieferlegung;)

fiat-uno-ig.de/attachment/5436/

• Dachte 40 reichen für die Straßen in meiner Umgebung !
    Da er aber halt vorn eigendlich net wirklich tiefer gekommen ist wollte ich vorn auf 60 runter ! Gekürzte Gasdämpfer sind drinnen ! Warte einfach mal noch ein wenig vieleicht bewegt sich ja noch was !
    Danke erstal für die Antworten !
    MFG
    Frank