Hallo allerseits, meine Fahrertüre macht mir probleme... sie ist zu tief!
Jetzt wollt ich fragen wie das geht und ob ihr irgendwelche Tipps habt.
Muss ich da an die Türschaniere oder ans Schloss selber?
Gruß Unolover
Hallo allerseits, meine Fahrertüre macht mir probleme... sie ist zu tief!
Jetzt wollt ich fragen wie das geht und ob ihr irgendwelche Tipps habt.
Muss ich da an die Türschaniere oder ans Schloss selber?
Gruß Unolover
Türscharniere! Hat nix mit Schloss zu tun eher noch mit Schnapper! Aber wenn zuviel fehlt musst an die Schaniere!
Meinte nicht Wörtlich das Schloss sondern den schließmechanismus, dachte da gibts auch ne einstellmöglichkeit
dafür gibts einstellplättchen bei fiat, einfach damit die scharniere unterlegen und fertig.
Die sind doch bestimmt wieder teuer oder?
ich würde dir empfehlen die türe schief zu lassen und das geld für ein dickeres endrohr auf die seite legen.
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
ich würde dir empfehlen die türe schief zu lassen und das geld für ein dickeres endrohr auf die seite legen.
Nicht gleich so böse
Würd dir empfehlen mal die schrauben zu lockern und die türe einzustellen wie du sie willst und dann wieder anziehen. Wenn das nicht hinhaut musst echt die blättchen holen, kannsch aber auch selber machen
Sag mal warum pisst du mich gleich so dumm an?
IHR WISST GAR NICHT DAS DAS ENDROHR VON MEINEM VERSTORBENEN VATER AN DAS AUTO GEMACHT WORDEN IST, SO SAUDUMME BEMERKUNGEN...!
War ne ganz normale Frage. Brauchst ja nicht zu antworten wenn du kein Bock drauf hast.
Hab nur in den vergangenen 2 Jahren teure Erfahrungen gemacht mit Fiat Ersatzteilen
was hackt ihr auf dem endrohr rum ?
ich habe auch nen größeres drunter und? der grund war das der orginal auspuff mehr gekostet hat!!! auch im teilehandel!!
finde es auch bissl krass das man schief angemacht wird weil man als azubi nich soo die kohle für teile hat
ich weiß das der altersdurchschnitt hier bissl höhrer liegt
aber denkt mal an eure azubi zeit zurück!
mfg
DarkDragon
ZitatAlles anzeigenOriginal von Unolover
Sag mal warum pisst du mich gleich so dumm an?
IHR WISST GAR NICHT DAS DAS ENDROHR VON MEINEM VERSTORBENEN VATER AN DAS AUTO GEMACHT WORDEN IST, SO SAUDUMME BEMERKUNGEN...!
War ne ganz normale Frage. Brauchst ja nicht zu antworten wenn du kein Bock drauf hast.
Hab nur in den vergangenen 2 Jahren teure Erfahrungen gemacht mit Fiat Ersatzteilen
und woher sollte man wissen dass dein vater verstorben ist und das endrohr von ihm ist, ich kanns nirgendwo sehen oder lesen. als ob hier jemand privat wurde... wird ja immer besser...
ja , war eine ganz normale frage, sag du mir jetzt bitte dass meine 1. antwort nicht normal und nicht korrekt war!
tatsache ist dass hier ständig (mir scheint aus langeweile) threads eröffnet werden mit einem problem, und die fragenden die lösung gar nicht hören wollen weil sie schon vorher vermutet haben dass es was kostet. auch gehen viele den tipps die von vielen gegeben werden gar nicht nach , fragen dann aber immer wieder weiter.... das nervt !
wenn du den wink mit dem endrohr nicht verstanden hast und gleich mit der familienchronik kommst tuts mir echt leid.........
dass nicht alle viel kohle haben ist mir klar, aber wenn selbst das geld für ein 2 euro einstellplättchen ein problem darstellt frag ich mich wie ihr den sprit und die versicherung bezahlt. es wird auch ständig auf den preisen rumgehackt bevor sich überhaupt jemand drüber informiert hat. das geht soweit dass ich bereits mehrfach beobachtet hab dass es leute gibt die bei gebrauchtteilen mit höheren preisen handeln als sie neu und noch lieferbar bei fiat angeboten werden. alles nur weil man "davon ausgeht" dass sie bestimmt unbezahlbar sind.......
wenn auf so einem kleinen problem noch länger hin und her geredet wird, dann übersteigen die kosten für den strom den dein pc frisst vermutlich bald schon den preis des plättchens.... und die türe ist dann immer noch schief.
um dir zu zeigen dass ich dir eigentlich helfen wollte und nicht anpissen, mach ich dir ein angebot. gib mir deine adresse und ich schick dir die plättchen zu. geht aufs haus.
habe fertig...
Zitatdass nicht alle viel kohle haben ist mir klar, aber wenn selbst das geld für ein 2 euro einstellplättchen ein problem darstellt frag ich mich wie ihr den sprit und die versicherung bezahlt.
Das wollte ich wissen mehr nicht! Aber danke dass man da gleich ne welle draus macht...
ZitatOriginal von Unolover
Die sind doch bestimmt wieder teuer oder?
wie gesagt, kriegst eins geschenkt wenn du willst
teuer ist relativ, was ich billig finde, das halten andere für abriss. am besten fragst du beim nächstem mal einfach was es kostet.
Ist die Tür denn optisch schon zu tief oder merkst du es nur beim schließen ?
Wenn es nur beim schließen stört
dann hast du genug spiel in den Schruaben vom Schloß und der Falle.
Wenn die Tür an der Schloßseite zu niedrig ist
dann löse doch einfach das untere Schanier
schneid dir ein stück blech zurecht
oder nimm 1-2mm Unterlegscheibe und gut ist.
Die Plättchen sind aber wirklich nicht teuer
aber man kann es auch leicht selber machen.
Von daher sollte jeder wissen ob er sich was kaufen will,
oder eben die finger nen bischen dreckig macht.
tatsache ist dass hier ständig (mir scheint aus langeweile) threads eröffnet werden mit einem problem, und die fragenden die lösung gar nicht hören wollen weil sie schon vorher vermutet haben dass es was kostet. auch gehen viele den tipps die von vielen gegeben werden gar nicht nach , fragen dann aber immer wieder weiter.... das nervt !
umso tapferer find ich das du hier noch schreibst
also die frage nach kosten bin ich dabei mir hier abzugewöhnen da man denn immer bissl vonner seite angemacht wird
gibt allerdings auch einiege weniege die denn per pm vernünftiege sachen schreiben
und wegem neuen thread aufmachen is halt meist so das das die suche nix verbünftieges auspuckt oder 20 seiten wovon 19 nich zum thema sind !
und viele bei alten threads nich mehr schreiben oder sinnlose diskusionen über andere themnen führen! (ausnamen bestätiegen natürlich die regel!)
man bekommt hier gute informationen muss aber lange suchen bis man aus den antworten die richtiegen rausgesucht hat weil viele einfach nur kagge schreiben kp wieso sie das machen und nich einmal was schreiben was auch hilft!
mfg
DarkDragon
ZitatAlles anzeigenOriginal von Turbo_Kaktus
wie gesagt, kriegst eins geschenkt wenn du willst
teuer ist relativ, was ich billig finde, das halten andere für abriss. am besten fragst du beim nächstem mal einfach was es kostet.
Also wenn du dich durch das Smily angegriffen fühlst dann hast du ein schwaches nervenkostüm! Dacht imme diese dinger sind dazu da, die rein aus Text bestehenden Beiträge etwas anschaulicher zu machen.
Zwecks aus langeweile ein Thread zu eröffnen...ich würd das hier nicht machen wenn ich die Lösung wüsste, bin kein KFZler und kein Karosseriebauer, versuche etwas zu lernen, bzw. mir selbst etwas beizubringen.
Hab schon so viel Geld vergraben in dem Uno, das wäre er in 1000 Jahren nicht wert gewesen. Ist n andenken und ich werde es in Ehren halten!Die Finger dreckig machen, ich schraube gern am Uno, hatte auch schon ein Schlachtfahrzeug, weil es einfach Technik ist die man einigermaßen rafft.
Solche antworten wie Risk² oder Benni helfen einem bei der Beseitigung des Problems aber man merkte dass Turbo_Kaktus schon bei der 1. Antwort nicht so richtig bock hatte etwas zu schreiben. Ist n öffentliches Forum, auch wenn einem Fragen manchmal überflüssig vorkommen wollen, nicht jeder kanns so wie manche von euch!
Aber wie DarkDragon schon sagt, die fragen nach kosten werd ich mir in zukunft auch abgewöhnen...wird besser sein.
MFG Unolover
ZitatOriginal von Unolover
aber man merkte dass Turbo_Kaktus schon bei der 1. Antwort nicht so richtig bock hatte etwas zu schreiben.
MFG Unolover
meine antwort war:
dafür gibts einstellplättchen bei fiat, einfach damit die scharniere unterlegen und fertig.
---------------------------------------------------------------------
wenn ich keinen bock gehabt hätte , dann hätte ich das nicht geschrieben. ich meld mich längst nicht bei jedem thema. es gibt auch leute die wollen keine hilfe annehmen. jammern macht mehr spass.
ich bin mehr fürs praktische und nicht fürs labern, denn damit ist es nicht gemacht. wer mich privat kennt weiss dass ich eher ruhig bin und was mache als umgekehrt. noch viel direkter und sachlicher konnte ich die antwort leider nicht formulieren, dafür bin ich zu ungebildet
wenns nicht rüber kommt lass ichs künftig bleiben, lehne mich zurück und denke mir: wie gut dass niemand weiss....
scheint mehr gefragt zu sein hier...
hast jetzt das plättchen schon gemacht?
@chriss, wundere mich selbst drüber...aber das wird sich legen, tastatur wegschieben und in den pausen nur mal ein bisschen mitlesen. ist besser so
zu lang im Bunker beim Militär gesessen?.... :tongue:
lümmel hol lieber mal deine stosstange ab
Also, dumm gelaufen... Lass uns das vergessen Turbo_Kaktus, ist das ein Angebot?
Mag dieses Forum sehr und bin immer sehr dankbar wenn ich so schnell Antworten erhalte, die mir helfen meine Probleme zu lösen!
Sollte KEIN Angriff gewesen sein mit dem " ".
Gemacht ist es noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen.
Kann mir auch noch nicht ganz vorstellen wie die Plättchen die Türe wieder gerade bekommen sollten, die Tür ist übertrieben gesehn so: \ also links oben die Schaniere und rechts das Schloss... hoffe ihr versteht meine Beschreibung.