• zwar hab ich das problem bei meinen uno turbo 1,4 das ich nicht mehr weiß wo die richtigen fühler sind und zwar für
    wassertemp. :(
    öltemp. :(
    und ölkontrolle :(
    hab da drei fühler beim motor zur auswahl und zwar beim
    zylinderkopf, ?(
    motorblock, ?(
    und beim ölkühler anschluß. ?(
    welcher gehört nun wo hin.

    noch eine kleine frage ölkontrolle zeigt den öldruck an oder? :rolleyes:

  • wassertemp. - Fahrerseite am Thermostat.
    öltemp. - Am Flansch zum Kühler wenn mich nicht alles täuscht
    und ölkontrolle - Am Block in der Mitte

    Zitat


    hab da drei fühler beim motor zur auswahl und zwar beim
    zylinderkopf, ?(
    motorblock, ?(
    und beim ölkühler anschluß. ?(
    welcher gehört nun wo hin.

    noch eine kleine frage ölkontrolle zeigt den öldruck an oder? :rolleyes:

    Ölkühler hab ich dir schon gesagt.
    Dann ist da aber noch so'n komisches Ding wo irgendwie ein Kabel rankommt. Das ist Öldruck!

    Am Zylinderkopf das müsste der Klopfsensor sein.
    Am Motorblock siehe oben :)

    Was hast du gemacht das du die Kabel nicht mehr zu ordnen kannst? :D
    Hatte meinen Kabelbaum reingelegt und dann hingen die Stecker alle so das se nur einmal gepasst haben 8)

  • also der kabelbaum lag mehr als 2monate in einer kiste.
    das problem ist nun der klopfsensor ist schon längst angeschlossen!
    thermostat ist auch schon angeschlossen.

    deswegen hab ich beim kopf zwei fühler einer ist der klopfsensor und der andere wahrscheinlich für wassertemp. oder?
    ölkontrolle oder druck am block,
    öltemp. beim anschluss für ölkühler.
    bin so richtig!

    fotos vom fertigen uno turbo racing gibt es wenn er fertig ist!

  • Links neben dem Ölkühler ist der Öldruck.
    An ner Schaube zum Ölkühler ist die Temperatur.
    Oberhalb vom 2. Zylinder ist der ÖldruckSCHALTER (die Warnlampe im Tacho, hat nix mit der Anzeige zu tun!) -> ich bin mir aber nicht sicher ob dies nicht doch der Öltemperatursensor ist und der Schalte unten am Kühler sitzt.
    Beim 3. Zylinder ist der Klopfsensor.
    Beim Termostat ist der Kühlwassertemperatursensor.

    Beim Öldruckschalter ist es nun nen "Bananen"-Stecker womit du ein einzelnes Kabel drauf steckst. (schwarzes Kabel)
    Beim Anschluß am Ölkühlerflansch ist eine Gummiummantelung die ne 90° Kurve macht dran.
    Beim Öldruckschalter oben ist auch ne Kappe drüber aber gerade!
    Beim Wassertemperaturgeber ist der Stecker BLAU und sehr beschissen, da ist ne Halteklammer drum, nicht so wie sonst runter drücken und drauf... :(

    Immer noch Kabel übrig?
    Hupen beide angeschlossen? Lila Kabel sind des.
    Anlasser alle Kabel dran?

    Mehr gibt es ja schon fast nicht mehr!
    Ich muss wirklich Bilder machen :D

    Sonst poste du mal nen Bild mit Stecker bzw. die Kabelfarbe und wo du welchen Stecker drauf hast.

    Und ja ich weiß es ist ein 1.3er Motor und es geht um einen Racing ;)

  • so hat sich jetzt erledigt, hab alles was ich wollte! nochmals danke!
    motor wurde heute erstemal gestartet was für ein gefüll, vor zwei monate war da noch ein 45ps motor drin!
    ?( leider macht das getriebe macken muss nochmal raus!:bash: :bash: :bash:


    ps. die kabeln für die hupen ist mir bis zuletzt nicht eingefallen wo hin diese kabel gehören