HeY!
Hab mal eine ganz dumme Frage. Um den Druck zu erhöhen, muss ich die Schraube reindrehen oder raus?
BTW. Weiss einer wo ich HD Schellen bekomme? Hat Stahlgruber sowas?
HeY!
Hab mal eine ganz dumme Frage. Um den Druck zu erhöhen, muss ich die Schraube reindrehen oder raus?
BTW. Weiss einer wo ich HD Schellen bekomme? Hat Stahlgruber sowas?
Hydrauliker falls du humane Preise zahlen willst. Sonst MFT und Konsorten. Sandtler und Isa haben die auch.
Dampfrad, kommt drauf an wie es angeschlossen ist.
andere Frage.
Kann es möglich sein das der Motor mehr Ladedruck abbekommt als auf der Ladedruckanzeige angezeigt wird, durch irgendeinen defekt?
Schlauch zur Ladedruckanzeige defekt?
Dann würde er aber runter regeln
Wastegate wenn defekt dann hat man eher weniger Ladedruck als mehr.
Hab am Prüfstand paar defekte Wastegates gesehen.
Gebrochene Feder usw. da drückt es dir das Wastegate auf und der Ladedruck sinkt
Über's Umluftventil sinkt er
Bei dem Membran Wastegate könnte der Druck hochgehen wenn die Feder die Klappe zu drückt, wenn eine Feder drin ist.
Wenn das Druckverhältnis sinkt nach dem Lader weil das Umluftventil offen ist sinkt die Laderdrehzahl!
Deswegen bringt ein Umluft/Blow Off Ventil nix für schnelleres Ansprechverhalten
Ach ja, ich bin Schlauch von der Wastegatedose zur Ansaugbrücke gefahren, mit T-Stück drin für den Ladedruck
Ich messe mein ladedruck direkt an der Ansaugbrücke.
Kann es vorkommen, das z.B die Anzeige 0,8 anzeigt aber der Motor 1 bar abbekommt?
wir sind vorgestern mit 0,8 gefahren und es hat mir den Motor zerhauen. Aus der Kurbelwellenentlüftung kam weißer rauch raus. Haben dann mal Kopression gemessen und am 6 zylinder bzw. Letzten zylinder ist 0 kompression ? Alle andere haben 14 bar. Beim anlassen entweicht da qualm aus dem letzten zylinder irgendwo aus der seite. Was kann da kaputt gegangen sein? Abgastemp. war unter 900C . Die Kopfdichtung halte ich für unwahrscheinlich, ist eine MLS Metallkopfdichtung.
Loch im Kolben... zu mageres Gemisch.
Wundert mich auch nicht mit nem HFM-LMM auf der Druckseite.
Spätestens beim Abstimmen hätte das Auffallen müssen.
Heißfilm-Luftmassenmesser
Das Ding vor deiner Drosselklappe.
Der kriegt Ölnebel ab und zeigt zu wenig Luftmenge an, obwohl der Lader trotzdem pustet wie verrückt.
Total anfällig.
Auf der Saugseite bei nem gescheiten Luftfilter halten die etwas.
Beim ordentlichen Tuner kannst du den auf Plausiblität prüfen lassen wenn du den Motor wieder zusammen hast.
/edit: Abgestimmt hin oder her, der hätte da nix zu suchen gehabt. Spielt auch keine Rolle der Motor ist platt.
Kenn dein Steuergerät nicht, normalerweise blendet man den HFM ab ner gewissen Luftmasse aus und fährt nach MAP-Sensor. Man könnte auch komplett nach MAP-Sensor fahren aber Teillast ist dann mehr schlecht als recht.
Keine Ahnung wie dein Bock abgestimmt wurde.
ZitatOriginal von Acki
Wenn das Druckverhältnis sinkt nach dem Lader weil das Umluftventil offen ist sinkt die Laderdrehzahl!Deswegen bringt ein Umluft/Blow Off Ventil nix für schnelleres Ansprechverhalten
Ach ja, ich bin Schlauch von der Wastegatedose zur Ansaugbrücke gefahren, mit T-Stück drin für den Ladedruck
Sicher das die Laderdrehzahl sinkt?!:D....man hat ja bei offenem einen geringeren Druck/widerstand anliegen......Umluftventile werden tw. schon "Kennfeld" gesteuert um eben auch im Teillast mehr drehzahl "parat" zu haben, um den Druckaufbau zu beschleunigen.
Kaktus hat recht, geh mal mehr ans Auto, anstelle dieverse Foren zu belagern.
Also wenn AM Zylinder Rauch/Qualm raus kommt, muss es doch bald die Kopfdichtung sein. Oder deine Block bzw. Kopf ist nach außen hin geplatzt.
Wie soll denn sonst Rauch aus dem Motor nach außen kommen am Zylinder, oder hab ich was falsch verstanden?
ZitatOriginal von Cinqueturbo500
Sicher das die Laderdrehzahl sinkt?!:D....man hat ja bei offenem einen geringeren Druck/widerstand anliegen......
Jo nimm dir mal ne FlowMap zur Hand und zeichnen ein was passiert wenn das Druckverhältnis und die Luftmenge sinkt
Wurde in den 80er von Porsche untersucht
Aber ohne Polygonverzahnung verlierst du halt irgendwann das Verdichterrad. Egal... wenn mal jemand zuviel Geld hat, bei ATP gibts eseinen Drehzahlmesser für Turbolader
Hi
du liest einfach zuviel, und kannst durch zu stiere Gedankengänge absolut nix damit anfangen.....