Hi Jungs,
ich war heute in Österreich auf einem Automobilslalom. Zu meinem Erstaunen waren dort 3 Uno Turbos als Rennfahrzeuge, ich hab gleich mal Fotos geschossen.
http://www.youngtimer-bodensee.de/2008_Slalom_15.06.html
Gruß Markus
Hi Jungs,
ich war heute in Österreich auf einem Automobilslalom. Zu meinem Erstaunen waren dort 3 Uno Turbos als Rennfahrzeuge, ich hab gleich mal Fotos geschossen.
Gruß Markus
für die faulen
wo bekomt man für den uno solche radlaufverbreiterungen
oder einzelanfertigung
...wen das wirklich interessiert, der blaue Uno ist vom Fiat-Händler Mäser aus Dornbirn, der kann Euch das bestimmt sagen.
sind ein paar schicke autos dabei gewesen
echt geil!! der blaue uno ist mein ex unoturbo!!!!!!
@markus: besorg mir doch mal die genaue adresse muß die mal besuchen der erinnerung wegen!!!!
ich muß den mal fragen ob er den alten deutschen brief von dem auto hat. muß den dan kopieren!!!!
FAHRZEUG MÄSER
Strasse / Nr.: SCHWEFEL 69
PLZ / Ort: 6850 DORNBIRN
Land: ÖSTERREICH
Also mit dem Breitbau kann ich mich nicht erwärmen!
Wäre trotzdem interessant wie das gemacht wurde, weil sind nach einer guten Verarbeitung aus
was mich wirklich wunderte, die Verbreiterungen waren komplett an die Uno Karosse angepasst, die muss es irgendwo so schon geben. Alle Sicken und Wölbungen waren in dieser Verbreiterung mit eingearbeitet. Der grüne Uno hatte sie vorne verspachtelt, hinten verschraubt, der blaue hatte sie komplett verspachtelt.
da hats sicher was gegeben weil die meisten Slalom oder Bergrennen Uno sind so breit!
hmmm....
Mich würde es auch sehr interessieren wo es die dinger gibt!! Brauche welche für mein anderen uno!!!
Wenn jemand was weiß bitte melden, auch pn von mir aus!!!
jo i brauch auch was für meinen 45er
...hab ihn direkt heute mal angeschrieben, folgendes hat er mir geantwortet:
Hallo Herr Brielmaier!
Die Verbreiterungen an meinem Uno gibt es nicht zu Kaufen,
die haben wir selber angefertigt.
mit freundlichen Grüssen
Konrad Höfle
ja gut so schwer wird das dann nicht sein!
wenn Metallfacharbeiter bist kannst das leicht herbiegen!
Sind das nicht umgebastelte Ritmo Verbreiterungen?
Das sind VW-Golf Verbreiterungen.
Solche bekommst überall.
Seht euch mal die Fotos an.
Dann vergleicht es mit den Slalom-Unos.
fiat-uno-ig.de/attachment/5418/
hab die verbreiterungen auch in mein projekt racing eingeplant aber nicht so fett
sondern so wie der Punto auf den bildern möchte mir alles aus blech anfertigen oder (radläufe vom golf 1 hätte ich auch im sinn):D
oder welche könnt ich da noch verwenden habt ihr da erfahrungen
Zitatradläufe vom golf 1 hätte ich auch im sinn
schau dir mal benberts racing aufbauthread an...
wahrscheinlich sind die vom audi 50 besser dafür geeignet
der Radlauf Audi VW 50 Polo Derby dürften hübsch die gleichen sein wie die vom golf 1 usw
hast vielleicht ein foto vom benbert ich meine vom racing
Aui 50 ist wie beim Uno der radlauf. Haribo hat die dran.
Golf ist halt ne Nussschale...
stimm Acki zu, die dinger waren nuss-schalen, um die in die richtige länge zu kürzen das sie ne form haben war ein geduldsspiel
weiß nicht wie die vom audi 50 aussehen aber die vom Golf I sind heftig breit. aber sie selbst
fiat-uno-ig.de/attachment/5415/
übrigens die Spachtelmasse ist nur minimal weil sie nur die schweißnähte verdeckt
die radläufe sind nach beiden seiten offen, falls mal wasser eintritt läuft es raus, andern fals hohlversiegelt sind sie auch... alles gut