brauche schläche für LLK

  • Hi! Ich suche schläuche fürn LLK ich habe mir vom einen lancia delta turbo nen lade luft kühler geholht und brauhe aber noch schläuche und adapter stücke weiss vieleicht jemand wo ich die günstig weg kriege? oder was ich noch nehmen kann

    danke schonmal für eure hilfe :bier::bier:

  • da würde ich welche bei samco holen!!!
    kanst dann ja selber zusammenstellen so wie du es brauchst!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • nur leider nicht günstg. ;)

    etwas billiger geht es, wenn du den großteil der verrohrung aus stahl oder v2a-rohren machst. da kostet der 90 grad-bogen nur 6 euro anstatt 35 ;)
    die geraden dann mit samco machen, die kriegst ja dann als meterware... da reicht ein meter für den ganzen kram.

  • dann kann man ja mal nach venair schläuchen schauen!! die sind eigentlich genausogut wie samco.
    aber die kosten dfür nur die hälfte!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • und wo bekomm ich den schlauch her der zwischen turbolader und Luftmengenmesser (1,3 Turbo MK1) sitzt?
    und warum gibt es diesen Schlauch mit irgendso einem nippelanschluss und einmal ohne??? was kommt in den obenliegenden nippelanschluss und für was ist der gut???

    sorry für off-topic :anbet:

  • glaub der nippel gehört für das orig. blow off hab das schlauchset schon bei ibay gesehen

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • es sitz zwischen Luftmängenmesser und turbolader an den dicken schwarzen schlauch und das ist in verbindung mit dem fallrohr das eisenrohr gleich beim wasserkühler müßte beim 1,3 der obere anschluß und beim 1,4 der untere schlauch sein einfach ansaugbrücke weiter zum fallrohr dann jenachdem 1,3 oder 1,4 rechts weggehend unterm LMM durch dann links zum turboladerschlauch da ist der nippel :D:D:bier:

    das hab ich auch noch gefunden google bei adresse einfügen

    https://ssl.kundenserver.de/s42766842.eins…hop.de/sess/utn;jsessionid=154853eeeb0edce/shopdata/product_overview.shopscript

    oder wenn das nicht funzt , ist das gleiche

    http://s42766842.einsundeinsshop.de/shopdata/produ…view.shopscript

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • wenn an den obenliegenden nippel ein blowoff/bypass oder sonst was rankommt......dann fress ich den schlauch samt bosch ventil ! schon mal drüber nachgedacht wie das funktionieren soll?


    der nippel ist für die leitung zum aktivkohlebehälter, deswegen gibts solche mit und ohne nippel....weil ja der mk1 ohne kat den gerümpel nicht drin hat.


    schlauch zwischen LMM und turbolader in silikon kannst du bei mir haben. momentan allerdings nur für den racing.... 1.3er dauert noch.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Genau den nippel meinte ich... Danke Kaktus... für des blow/pop off wäre der nippel etwas eng...

    wenn ich jetzt den 1,3er mit kat hab (also mit nippel am schlauch zwischen lader und lmm für den aktivkohlebehälter) und mach da jetzt den schlauch vom 1,3er ohne kat (also ohne nippel) ran, was passiert dann?
    dann ist der aktivkohlebehälter ohne funktion, oder???
    bringt des was (positiv oder negativ?)
    Wie sieht es dann mit ASU aus, oder ist der aktivkohlebehälter dafür ohne bedeutung?
    Danke schon mal im voraus... bin halt noch turbo-neuling... ;)

  • von den abgaswerten her schafft der die au auch ohne den akf. aber wenn der reinschaut und den sucht, dann ists blöd... aber mal ganz ehrlich: hab fast bei jedem turbo den scheiss raus geschmissen und gemerkt hats nie einer bzw bemängelt.schmeiss ruas den scheiss, löcher zu machen und gut iss.

  • nein der ist nicht von bedeutung, es sein denn dein prüfer merkt dass er fehlt bzw. ausser funktion gesetzt ist :D

    passieren tut nichts, musst natürlich das loch oben zu machen sonst zieht er falschluft.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Hab ja eben noch einen schlauch von dem 1,3er ohne kat, der den nippel gar net hat...
    dann werd ich den mal reinmachen ohne nippel... weil der originale mit nippel ist schon etwas rissig...