Was passiert eigentlich wenn bei der Kupplung eine Feder bricht? Wie verhält sich das beim Wagen?
Kupplungs Frage --> Federbruch!?
-
-
meistens trennt sie danach nicht mehr richtig, weil das Ausrücklager nicht mehr grade auf den Auotmat drückt
-
d.h. ich kann den Motor starten aber wenn ich die kupplung los lasse stirbt mir der motor ab oder? Weil das ist bei mir momentan der Fall! Aja MKII 45er 1.0
-
lös mal die handbremse
-
oder gib ein wenig mehr Gas
-
Zitat
Original von chriss-bellas
lös mal die handbremseZitatOriginal von Perry
oder gib ein wenig mehr Gashandbremse is gelöst! Bremse ist auch nicht fest!!!
Gas geben kann ich bis anschlag aber er stirbt einfach ab!
Ich montier heut mal das Getriebe ab und mach mal ein Bild der Kupplung dann seh ma weiter!
-
Kupplungsfeder gebrochen , dann springt er beim Kuppeln.
Rupft und lässt sich auch schwerer anfahren -
Hatte ich hat bei mir im stand einfach n schlag gelassen, danach hab ich bei laufendem motor keinen gang mehr reinbekommen und konnte SEEEHR schwer schalten, ging aber nur alle schaltjahre mal.
-
kannste das Auto schieben?
Stirbt er auch im Leerlauf beim Einkuppeln ab?
Kannst Du in einen anderen Gang anfahren? -
Zitat
Original von rthrued
kannste das Auto schieben?
ja schieben kann ich, hab irgentwie den Gang herausgekitzelt zum abschleppen!ZitatOriginal von rthrued
Stirbt er auch im Leerlauf beim Einkuppeln ab?
ja!!ZitatOriginal von rthrued
Kannst Du in einen anderen Gang anfahren?
Hab leider nicht probiert, nur im ersten!Sodala anbei ein paar Bilder. Kupplung war glatt wie ein Babypopo... seht selbst!
Aja wie kann ich testen ob das Getriebe selbst gut ist? -
Öhm die Kupplung selber ist ja noch gut so wie ichs seh.Nieten sind noch net angeschliffen.
Glaub eher da fehlts am Getriebe,
Zeig mal die Mitnehmerscheibe und das Ausrücklager -
-
Sieht eigentlich auch noral aus.Hat sie denn ngarnicht getrennt?
Denn so kann man es nicht beurteilen.Ist der Kupplungshebel ok? -
Schalt mal die Gänge durch und dreh an der Eingangswelle...
-
wie viel km hat der fire schon oben
-
2 gänge gleichzeitig drin
-
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
2 gänge gleichzeitig drin
Würde es erklären oder hast du vielleicht nen stärkeren Getriebeschaden.
Versuch mal die Hauptwelle zu drehen.wenn ein Gang drin ist -
Zitat
Original von strumsy
wie viel km hat der fire schon obenKM Stand ist ungefähr bei 110.000!!!
Helft mir mal ein bisschen. Kenn mich beim Getriebe überhaupt nicht aus. Ich weiss wo die Gelenke von den Antriebswellen reinkommen. Und weiss das der Hebel beim Ausrückhebel die Kupplung drückt. Wie kann ich Gänge durchschalten?
Hab oben Bilder kanns mir jemand bitte markieren.
Vielen Dank! -
Zitat
Original von Benni
ja!!Hey sorry, aber wer da immernoch an einen Defekt der Kupplung denkt, sollte mal drüber nachdenken wie sein Auto eigentlich funktioniert.. :tongue:
-
Nicht blöd reden --> helfen!
Also ich weiss ja nicht hatte mit Getriebe recht wenig zu tun. Aber ich schätz mal das dort das Ausrücklager gehängt ist, d.h. die Kupplung nicht getrennt hat. Ich weiss ja nicht wie ich jetzt weiter machen soll Muss ich mir ein neues Getriebe holen?
-