Hiho weiss einer was so ne Achsmanschette radseitig kostet ? guk mal ist das die richtige ? Klick mich
brauch sie links und rechts
Achsmanschette
-
Peppe -
31. Mai 2008 um 19:04 -
Erledigt
-
-
nimm doch universelle kosten glaube ich so bei 15 € rum geht am einfachsten.
-
also eine passgenaue kostet mit Fett und Schellen 10€
-
ich schmeiß mal ne frage hier rein bei mir müssen die auch gemacht werden kann man das einfach selber machen oder ist das schwer (spezial werkzeug oder so)
-
Zitat
Original von skuselbut
ich schmeiß mal ne frage hier rein bei mir müssen die auch gemacht werden kann man das einfach selber machen oder ist das schwer (spezial werkzeug oder so)Dazu mußt du die Antriebswellen ausbauen also alles wo das Rad dran hängt weg.
Gruß Hermann
-
sind ganz easy zu machen die achsmanschetten
-
... für einen Mechaniker oder versierten Schrauber. Als Laie wohl eher nicht so einfach.
-
je seite 1 schraube und 1 mutter aufzumachen dass ding rausziehn und dann auf in die arbeit
-
schlage euch vor besorgt euch einen überzieher kostet zwar fast 50 euronen aber 6 stück gemacht und schon habt ihr den preis wieder drin.
Einfach Rad ab die antriebswelle freilegen und drüber das ding dauert ca 20 min pro seite und fertig.
Überzieher gibt es bei förch habe selbst einen macht sich gut. -
aso also muss ich von der rad seite alles abmontieren und dann mit dem überzieher dran wo kann man sowas kaufen und wie heißt das teil genau schick doch mal ein link bitte wenn man das online kaufen kann währe sehr nett
-
Schau mal unter http://www.foerch.de/ProductList.aspx?branch=1&pgid=9066 dann oben mitte macht sich gut das teil gibt es auch in zwei größen ich habe den kleinen bis 95mm durchmesser
-
da sind ja wirklich hilfreiche dinge bei
die achsmanschetten das ist ne krankheit bei fiat uno
-
das die manschetten eine problemstelle beim uno sind halte ich für ein gerücht......ausser man sieht es als problem an wenn so ein ding mal nach 5 jahren hinüber geht......das sind einfach verschleissteile...
-
@ kaktus
sehe ich nämlich genauso, ist kein überdurchschnittlicher verschleiß zu merken!ich glaube auch nicht das sie alle 5 Jahre rausmüssen,
i
ch habe meine vor 3,5 Jahren neu gemacht sehen noch ganz genauso wie beim Einbau aus!es sei denn es baut immerzu einer die Federbeine ein und aus wegen sich ständig ändernden Fahrwerken da kann es bei unvorsichtiger Monatge schon mal passiern das eine zerstört wird!