Differential von Fiorino 1697 Diesel

• Hallo,

Hat einer von euch vielleicht ne Getriebe von Fiat Fiorino 1697ccm Diesel (bj 1996) rumliegen und kann/will das Differentialzahnrad mal vergleichen mit das von Fiat Uno Turbo 2, mit obenliegendes schaltgestange ??

Die Achsübersetzung ist viel besser und vielleicht ne Lösung :D Ich hoffe das Differentialzahnrad past
    8o

• Zitat

Original von Acki
    Willste länger oder kürzer?

Ich will ein Achsübersetzung von 4.07 ins Getriebegehause von Uno Turbo 2 (mit obenliegende Schaltgestange). :D:D

Ich brauche mehr drehzahlen beim gleichen geschwindigkeit. Den Uno Turbo 2 hat 3.562 und ist damit länger ;)

Hast du noch etwas rumliegen?

Ciao, JC

• Muss ich mal gucken.
    Habe einige Dieselgetriebe aber ist glaube ich Uno Saugdiesel (1.3?) und Tipo TD (beide Varianten), jedoch habe die längere Übersetzungen.

• Zitat

Original von Cleaner
    Acki: hast du auch noch einen 1.3 Diesel Motor bzw. Kurbelwelle?

Ne nur das Getriebe! Hab ich vom stritzy alles. Musst ihn mal fragen ob er den Motor hat.
    /edit:
    Stritzy hat mich gerade berichtigt. Hab doch nen 1.7er Diesel Getriebe liegen :D

• Zitat

Original von Acki
    Muss ich mal gucken.
    Habe einige Dieselgetriebe aber ist glaube ich Uno Saugdiesel (1.3?) und Tipo TD (beide Varianten), jedoch habe die längere Übersetzungen.

Das passt nicht.
    Vielleicht habe ich es falsch, aber 1,3 und 1,7 Uno Diesel getriebe haben unterliegende Schaltgestange und damit passt das nicht beim Getriebe mit obenliegende Schaltgestange.

Das Getriebe von Tipo TD hat keinen Sinn, die hat ne Achsübersetzung von 3.562 (16/57) (von '88-'93) oder 3,167 (>'93)

• das getriebe was der acki von mir hat ist 1000%ig eins mit obenliegender schaltung ist aus nen mk2 1.7er diesel

mk1 diesel hatten untenliegende

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Zitat

Original von Cleaner
    Acki: hast du auch noch einen 1.3 Diesel Motor bzw. Kurbelwelle?

schreib rthrued eine e-Mail, er könnte dir vllt. weiterhelfen. :bier: