Weißer rauch uno turbo 1,3

• also wir haben wider ein großes problem bei meinem kumpel sein 1.3er turbo nach dem elektrik problem haben wir ihn von der werkstatt nachhause gefahren und er ist nach 10 minuten fahrt ausgegangen ?(

kühlwasser war unter minimum wasser haben wir dann nachgefüllt ( kumpel hatt gemeint im kühlwasserbehälter richts nach benzin ) und als wir das auto angeschoben hatten kamm nur weißer rauch er ist 200 meter gefahren nur weißer rauch dann ging er wider aus an was kann es liegen ???? dichtungen am arsch oder motor tot ????

• also ich würde sagen das ist die kopfdichtung!!!
    oder es läuft ganz schlecht und der kopf hat ein riss!!!

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Kopfdichtung ole ole ole.... :lol::lol::lol:

Ansaugbruggn, Abgaskrümmer, Hosenrohr lösen und no a bissl scheisse ausbaun dann kannsch den Kopf entnehmen die ZKD wechseln und den Kopf planen lassen! Weil da kopf hat sich a paar kleine risse :D:D:D
    Feine Arbeit aber in 4 - 5 Stund je nach dem wie geübt du bist ist die Sache gewechselt!

Aja normal passiert das nur wenn deine Temperatur brutal hoch war! Also ich hab meine verblasen wie mein Kühlerschlauch geplatzt ist wie ich einen Berg rauf geheizt bin und einem Polo G40 nach bin. Hab die Temp. nicht im auge behalten! das war tödlich.---> ZKD im Anus! Hatte über 14o° :baeh::baeh::baeh::baeh:

• Kopfdichtung Weißer Rauch bedeutet das er Wasser Verbrennt Blauer Rauch ist wenn er Oel Verbrennt

• wenn das der kopf dichtung ist dann muss er doch anspringen oder

• Nicht zwangläufig.
    Kann ja sein das deine Zylinder inzwischen einen so hohen Kompressionsverlust haben das es nicht mehr reicht. Bzw. zuviel Wasser in die Zylinder kommt...

• jop oder die dichtung ist so im arsch das er die kompresion irgendwo durchpfeift

• heute ist mir aufgefallen das mein racing unter vollast anzeichen macht für eine defekte kopfdichtung...... weisser rauch aus dem auspuff aber nur wenn der turbo einsetzt ...... wenn ich normal fahre raucht nichts.

letztens hatte auf einmal wenig kühlwasser habs nachgefüllt und jetzt ist wieder gut seit 2 wochen kein verlust mehr.....

hffe ihr habt paar tipps für mich danke könnte vieles sein ist noch der erste lader und zylindekopfdichtung ist auch schon seit einer ewigkeit drinn

gruss patrick :D

• dann müsste es aber bläulicher rauch sein oder? und dann ist es zu 100% der lader denke ich oder nach 209t km wird wohl oder übel soweit ein....... ;( werde morgen wenns hell ist nochmals genau schauen....

danke

• so gestern wurde es bisschen späht also haben wir das auf heute verschoben :D nur heute hat überhaubt nichts geraucht oder sonst was ,kanns sein das irgendwo sich im turbo was abgelagert hat ,hatte den über die ferien stehe gelassen ....

habe auch die schläuche kontrolliert sollte alles dicht sein ich sprühe aber mal noch die schläuche ein um sicher zu gehen

Acki danke für deine tipps werde die sache im auge behalten

gruss patrick

• Wenn da Wasser drin war/ist, würde ich auf keinen Fall weiter fahren, wenn das Ding sonst heil bleiben soll. Also Kompression messen. Es sieht nach Dichtungsschaden aus. Ich würde im kalten Zustand messen. Kann sein, daß er im warmen Zustand rel. dicht ist.
    Gerd

• Ja auf jeden fall Kompression messen, ich sage auch 90 % Zylinderkopf oder Kopfdichtung

• vielen dank für eure antworten :anbet: werde wenns geht gleich morgen die kompression messen lassen

danke gruss patrick