@ FIAT UT-6
meinst du das hier? :))
http://www.myvideo.de/watch/1119333/Fraenkisches_Bier
Naja, ich kann dich verstehen, aber leider muss ich dir beichten, dass ich mein kleines Problemchen mit dir schon in einem anderen Forum angesprochen habe.
Ich hoffe, du bist nicht sauer auf mich.
Und nun wieder das Wort zum Sonntag von mir heute schon am Mittwoch:
Ein deftiger Streit im Forum - Was nun?
Sie sind hier: Forum intern > Streit - und nun?
Aktive und konstruktive Auseinandersetzungen und auch heftigere Diskussionen im Forum sind im Rahmen einer Meinungsvielfalt ausdrücklich erwünscht.
Manchmal kippt eine Diskussion aber in einen Bereich, der als zerstörerisch und für die gesamte Diskussion schädlich zu bewerten ist. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn massive persönliche Beleidigungen hinzukommen.
Was tun bei solchen Streitereien?
die Streitenden ...
sollten versuchen, Ihre Diskussion auf ein eher sachliches und konstruktives Niveau zurückzuführen. Dazu ist es hilfreich, einen "aufregenden" Beitrag zu lesen und erst 24 Stunden später in Ruhe sachlich zu beantworten.
sollten den Streit aus dem Forum auslagern, wenn es ihnen nicht gelingt, zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren. Dazu bietet sich z.B. privater E-Mail-Austausch oder ein Dialog in einem Chatroom an.
alle Diskutierenden ...
sollten eine Verschärfung der Situation vermeiden. Dazu ist es sinnvoll, auf Provokationen nur sachlich zu reagieren oder gar nicht in einen Streit einzusteigen.
sollten versuchen daran mitzuwirken, einen ausufernden Streit aus dem Forum auszulagern. Dazu ist es sinnvoll, um die Nutzung anderer Austauschmöglichkeiten (private E-Mail, Chat) zu bitten.
:sauf: