Wie oben schon geschrieben,welche Turbolader können im 1,4er verbaut werden,wobei der Flansch des Laders zum Krümmer(Hosenrohr) egal wäre!
Das wichtigste ist nur,das er kein internes Wastegate besitzt!
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Wie oben schon geschrieben,welche Turbolader können im 1,4er verbaut werden,wobei der Flansch des Laders zum Krümmer(Hosenrohr) egal wäre!
Das wichtigste ist nur,das er kein internes Wastegate besitzt!
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Dann kannste fast jeden Garrettlader verbauen.
welchen würdest du da empfehlen und wo kaufen?
hast du evtl.ein paar links dazu?
Gibt es von kkk nicht solche Lader für1400-1600ccm?
Kenne von kkk nur größere Lader ohne Wastegate!
Klar gibts da welche. Kommt ja drauf an was du für Leistung fahren willst. Mit externem denk ich mal wirst 300PS aufwärts wohl anstreben. Warum du dann Serienflansch fahren willst ist mit schleierhaft.
Die GT Lader mit T31 Flansch (Gt25R z.b.) und dann externe Wastegate könnt ganz gut funktionieren aber da könnt man auch internes fahren.
Will ja nicht Serienflansch fahren!?
Flansch ist ja wie oben schon geschrieben egal!Fräse mir die Flansche ja selber,deshalb wärs ja egal!
Mit dem internen Wastegate hatte ich schon so meine Probleme das mir das Abgasgehäuse zur Klappe immer gerissen ist-deshalb jetzt extern.
Muss mich jetzt mal Schlau machen,wo ich den Lader am billigsten bekomme und dann schauen wir mal!
P.S.300ps werden es sicher nicht werden!
Gehäuse reißen wenn die Abstimmung (sofern vorhanden) für'n Arsch ist.
Dann müssen zB. bei Audi nur Idioten als Ingenieure angestellt sein,da hier bei serien abgestimmten Fahrzeugen sogar das Gehäuse am Wastegate reißt!!!
Kann ich mir aber nicht vorstellen bei so einem Konzern!
Kann mir auch nicht vorstellen das bei Kerscher mein Steuergerät so schlecht abgestimmt wurde?
(um Fragen aus dem Weg zu gehen-Kerscher MinJ=freiprogr.)
Das ganze ist jetzt wirklich nicht böse gemeint,aber man könnte mal nachfragen wenn man eine Behauptung in den Raum stellt.Also ich hoffe es kommt jetzt wirklich nicht böse rüber Acki!!!
der acki hats bestimmt nicht böse gemeint. aber woher soll er wissen was er denkt bevor er liest was er geschrieben hat?
das problem hat nicht nur audi sondern so ziemlich jede marke. auch fiat. die meisten uno/punto lader reissen beim wastegate auch wenn sie original laufen. dass es an der abstimmung liegt halte ich für totalen quatsch, dann müsste es auch an der abstimmung liegen das alle krümmer reissen. ist aber weiter nicht tragisch solange es beim haarris bleibt. keine ahnung wie stark der jetzt bei dir gerissen ist?
aber grundsätzlich wirst du es relativ schwer haben einen lader ohne internes wastegate in der grössenordnung eines uno laders zu finden.
wenns was kosten darf schau bei garrett ob sie bei den kleineren ladern evtl. auch ein höher legiertes abgasgehäuse anbieten wie das z.b. beim gt25r mit aufpreis zu haben ist. den 25r kann ich dir aber gar nicht für den racing empfehlen...ausser du hast bock drauf dass er erst bei 4000 voll pumpt.
Gewisse Risse sind nicht dramatisch.
Bei Opel reißen die Lader auch ständig an an der Wastegateklappe. Beim Z20LEH gibt es Lader die erleben die 5tkm nicht und der Ölrücklauf ist auch immer undicht und und und...
Da fällt das nur beim 5% Kunden in's Gewicht, bei dem es passiert.
Wenn die Abgastemperatur passt, dann hat's den falschen Werkstoff beim Abgasgehäuse (ganz alte Diesellader z.b.) oder der Lader ist einfach 20 Jahre alt... irgendwann reißt der halt.
Wenn du nen neuen hast dann bist die sorgen los.
Wie gesagt T31 Abgasflansch und du kannst externes fahren mit'm GT25R z.b....
@Kaktus: Deinen ersten Satz verstehe ich nicht
Hi
T31 Flansch?
Jo T3 für Armeleute...
Ist ganz neu. Sogar Turbolader Günstiger hat den auf der Homepage
@Kaktus
Ich verstehe deinen ersten Satz schon,obwohl ich den Acki nicht kenne!
Den T3 Lader von Garrett hätte ich jetzt in die engere Auswahl gegeben!?Muss morgen mal mit der Fa.Schlütter telefonieren was es noch so gibt!
Die Risse sind jetzt nicht so schlimm das ein Tausch jetzt dringend nötig wäre,aber es nervt einfach tödlich wenn man weis wies da drin aussieht!
Nein Scherz beiseite,sind schon ziemlich lang und breit,und wandert immer weiter von Jahr zu Jahr!
Was verbaust du für Lader in den 1,4ltr.?
Acki
Hatte jetzt auch einen neuen Lader verbaut,aus dem VW Regal und ist trotzdem leider gerissen!
Zur Aufklärung von Kaktus Satz:
Ich glaube er meinte,Du schreibst erst und dann überlegst du erst was Du geschrieben hast!
P.S.Habe jetzt ein paar Umbauten vom Kaktus hier entdeckt.Kann nur sagen:Kaktus-ALLE ACHTUNG!!!
Hoffe dich irgendwann am Berg zu sehen,da ich doch an mehreren Bergrennen zusehe!(St.Agatha,Mickhausen etc.)
was denn, der blaue ist hier im forum?
ich selbst hab nur einen 1.4er und der ist weitgehend original, also auch originallader. find den gar nicht so übel wenns mit der leistung im rahmen bleibt. aber das war bestimmt nicht das was du hören wolltest
kann dir auch keine gescheite empfehlung geben. gt25r haben wir jedenfalls verbaut, drückt obenraus gnadenlos aber ansprechverhalten wie eine schnecke auf methadon
@Kaktus: ?
Nicht T3 Lader! T31 Flansch, gibt noch den T3 Flansch. Keine Ahnungob Schlüter da so richtig durchblickt
Im VW Regal die haben auch Probleme mit Rissen, das ist normal bekannt. Weiß ja nicht wie lang du den gefahren bist bis er kaputt ging. Wobei ja immer noch die Frage ist, wie groß war der Riss.
Bin den jetzt 3Jahre gefahren,aber eh egal da ich eben was anderes will!
Mit den ganzen Flanschen etc,steige ich sowieso nicht durch wer da was hat! :]
Wird sich eben raus stellen was die mir sagen zwecks höher legiertem Gehäuse etc.Habe ja Zeit,da er ja jetzt mit orig.Teilen fährt(zwar nicht so schnell-aber er fährt!)
@Kaktus
Ja habe ihn unter Unibal Fahrwerk... gefunden!
Und den gelben unter mein neuer alter Uno!
Bilder deiner Auspuffanlagen etc.
Also für'n Gt25R kenn ich kein höher legiertes Abgasgehäuse.
Kenn das nur vom Gt2560r bzw Gt2860r.
ach ja das fahrwerk........ging leider sehr lange nichts an dem wagen...hab aber wieder angefangen, anderer fahrwerksträger, rennmotor ist drin und hinterachse wird in den nächsten monaten auch noch gebaut. passt halt leider kaum noch ein serienteil da jede änderung 10 andere änderungen mit sich zieht...
das mit dem berg muss warten, durch die lange standzeit dauerts bis er fertig ist, hab auch nicht so viel zeit momentan. jahresziel mit 2 jahren verzögerung : erste testfahrten und feinabstimmung des motors. das muss dieses jahr noch geschehen. nächstes jahr wird man ihn rollen sehen.
Schaut geil aus. Wie machst das mit dem Wasserkühler?
1.6 16V Basis oder 8V umgebaut?
Ist das ne Breitbandsonde dort? Pass auf die vertragen nicht mehr als 500°C, gibt aber nen Thermoadapter, ob der was bringt weiß ich nicht.
Motorlager schaut auch interessant aus
Zeigst noch mehr Bilder?
Aber Motor schaut geil aus!
Acki: Der 911 Carrera hatte auch nur ein Lüfterrad
Ansonsten bin ich mal gespannt auf seine Antwort bezgl. Wasserkühler!
da es hier eigentlich um turbolader geht gibts keine antwort.
gute nacht johnboy !