Endlich stolzer Besitzer eines 1.3er Turbo

  • Hallo nun endlich nach 3 Jahren des verzweifelten Suchens nach einem richtig guten Uno Turbo habe ich nun einen gekauft! Es handelt sich um einen 1.3 Turbo von 1990. Der Wagen ist in einem wirklich guten Zustand! Der Vorbesitzer war ein Karosseriemechaniker und hat alles gemacht was man ab einem gewissen alter tun müsste! Schweller komplett neu eingebraten, Döme erneuert und alles gelackt inkl. der Plastiksachen. Der Wagen wurde gecleant kein Plastikgedönse! Bremsen neu (Sättel, Scheiben, Beläge und Bremsleitungen). Getriebeöl, Ölwechsel und Zahnriehmen neu! Motorölt nur aus dem Messstab und Öleinfüllstutzen. Nach längerem fahren ab und zu leichte Ölverbrennung ausm Auspuff! Muss ich mal schauen was das noch ist! Mein Mech guckt bald mal drüber! Guter Benzinverbrauch! Ich bin wirklich froh nun einen gefunden zu haben! Fotos mach ich bei Gelegenheit!

  • na dann mal glückwunsch!

    warst ja auch richtig lang auf der suche. was ist eigentlich mit deiner anzahlung bei dem typen jetzt passiert ;)

  • schau dir mal die kurbelgehäuse entlüftung mal an.Tippe auf verstopfung.Schlauch abmachen und die komische spirale im innerem sauber machen.

    Ansonsten kolbenringe defekt.Kompression prüfen.

  • Zitat

    Original von Milan0
    na dann mal glückwunsch!

    warst ja auch richtig lang auf der suche. was ist eigentlich mit deiner anzahlung bei dem typen jetzt passiert ;)

    Hat sich bis jetzt noch nichts getan!

    @turbohaller: Das ist nur manchmal meistens wenn er im Stand läuft dann kommt manchmal ein wenig bläulicher Rauch! Wie gesagt evtl. mal aufmachen toll find ich es nicht aber als richtiger Uno Turbo Fahrer ist man immer auf eine Überraschung vorbereitet!

    Welche Ölempfehlung kann man dann bei 0,7 bar machen???
    Gruss Fotos kommen!

  • mein glückwunsch!!! wird ja langsam zeit!!!! :D
    also ich würde auf ein leicht defekten lader tippen!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Willkommen bei den Leidgenossen der Turbofahrer ;) Hoffe du hast echt gute Nerven und n strapazierfähigen Geldbeutel. Meiner wird momentan grad gut auf die Probe gestellt :rolleyes: Nich wahr Kaktus ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Ja vielen Dank! Egal schau ich mir demnächst an! Wo liegt den die Kurbelwellengehäuseentlüftung?

    Gruss Accu

  • Ich würde dir empfehlen den Schlauch nach aussn zulegen, und net mehr zum Ansaugschlauch vom Lader zurück, denn wenn deine Kolbenringe schon leicht verschlissen sind wird der ganze Dreck durch die Entlüftung also zwangsläufig direkt in deinen Lader befördert und durchgezogen....

    Bei meinen hab ich den Schlauch einfach gekürzt und einen offenen K&N von einen Rollervergaserstutzen draufgesteckt....Natürlich musst du dir einen Stopfen besorgen, der den Anschluss am Ansaugschlauch vom Lader verschließt.

    Da läuft net viel Öl raus, fahr jez scho 2000km so, keine Ölflecken untern Auto oder Ähnliches....

  • @ G-Turbo

    Vielen Dank für das Foto guck ich mir gleich morgen mal an!

    So leider habe ich nur das auf der Platte! Aber ich mach die nächsten Tage noch mehr!

  • Wie meinst du Online?

    Ich habe jetzt erst eins eingestellt (das aus dem vorherigen Beitrag).!.

    So Jetzt mal Bilder:


    Meinungen bitte...

  • steht doch ganz schick da der kleine ;)

    die gelben blinker an der seite würde ich gegen schwarze, weisse tauschen oder ganz weg machen.