Hallo nun endlich nach 3 Jahren des verzweifelten Suchens nach einem richtig guten Uno Turbo habe ich nun einen gekauft! Es handelt sich um einen 1.3 Turbo von 1990. Der Wagen ist in einem wirklich guten Zustand! Der Vorbesitzer war ein Karosseriemechaniker und hat alles gemacht was man ab einem gewissen alter tun müsste! Schweller komplett neu eingebraten, Döme erneuert und alles gelackt inkl. der Plastiksachen. Der Wagen wurde gecleant kein Plastikgedönse! Bremsen neu (Sättel, Scheiben, Beläge und Bremsleitungen). Getriebeöl, Ölwechsel und Zahnriehmen neu! Motorölt nur aus dem Messstab und Öleinfüllstutzen. Nach längerem fahren ab und zu leichte Ölverbrennung ausm Auspuff! Muss ich mal schauen was das noch ist! Mein Mech guckt bald mal drüber! Guter Benzinverbrauch! Ich bin wirklich froh nun einen gefunden zu haben! Fotos mach ich bei Gelegenheit!
Endlich stolzer Besitzer eines 1.3er Turbo
-
Bürste -
24. Mai 2008 um 16:40
-
-
Gratuliere
Fotos
da haste sicher auch nen guten preis gelöhnt aber dafür scheint er fit -
na dann herzlichen glückwunsch und alles gute für deine nerven
nächster halt: regensburger grillparty
-
na dann mal glückwunsch!
warst ja auch richtig lang auf der suche. was ist eigentlich mit deiner anzahlung bei dem typen jetzt passiert
-
Öl aus dem Auspuff klingt aber nicht so ganz fit!
Gerd -
schau dir mal die kurbelgehäuse entlüftung mal an.Tippe auf verstopfung.Schlauch abmachen und die komische spirale im innerem sauber machen.
Ansonsten kolbenringe defekt.Kompression prüfen.
-
Zitat
Original von Milan0
na dann mal glückwunsch!warst ja auch richtig lang auf der suche. was ist eigentlich mit deiner anzahlung bei dem typen jetzt passiert
Hat sich bis jetzt noch nichts getan!
@turbohaller: Das ist nur manchmal meistens wenn er im Stand läuft dann kommt manchmal ein wenig bläulicher Rauch! Wie gesagt evtl. mal aufmachen toll find ich es nicht aber als richtiger Uno Turbo Fahrer ist man immer auf eine Überraschung vorbereitet!
Welche Ölempfehlung kann man dann bei 0,7 bar machen???
Gruss Fotos kommen! -
evtl. Lader kaputt, Ansaugschlauch vom Turbo abziehen, schaun ob Welle radial Spiel hat....
-
Schaftdichtungen?
-
mein glückwunsch!!! wird ja langsam zeit!!!!
also ich würde auf ein leicht defekten lader tippen!!!! -
Willkommen bei den Leidgenossen der Turbofahrer Hoffe du hast echt gute Nerven und n strapazierfähigen Geldbeutel. Meiner wird momentan grad gut auf die Probe gestellt Nich wahr Kaktus
In diesem Sinne
Euer Python
-
Ja vielen Dank! Egal schau ich mir demnächst an! Wo liegt den die Kurbelwellengehäuseentlüftung?
Gruss Accu
-
Ohje...
Vorne am Block. -
-
Ich würde dir empfehlen den Schlauch nach aussn zulegen, und net mehr zum Ansaugschlauch vom Lader zurück, denn wenn deine Kolbenringe schon leicht verschlissen sind wird der ganze Dreck durch die Entlüftung also zwangsläufig direkt in deinen Lader befördert und durchgezogen....
Bei meinen hab ich den Schlauch einfach gekürzt und einen offenen K&N von einen Rollervergaserstutzen draufgesteckt....Natürlich musst du dir einen Stopfen besorgen, der den Anschluss am Ansaugschlauch vom Lader verschließt.
Da läuft net viel Öl raus, fahr jez scho 2000km so, keine Ölflecken untern Auto oder Ähnliches....
-
Turbosteve
Musst du aber öfters auswaschen den Filter.
Wenn der zu macht dann kanns dir was heben
Ich hab so einen drauf -
@ G-Turbo
Vielen Dank für das Foto guck ich mir gleich morgen mal an!
So leider habe ich nur das auf der Platte! Aber ich mach die nächsten Tage noch mehr!
-
Hast du Bilder von deinem auch schon online???
-
Wie meinst du Online?
Ich habe jetzt erst eins eingestellt (das aus dem vorherigen Beitrag).!.
So Jetzt mal Bilder:
Meinungen bitte...
-
steht doch ganz schick da der kleine
die gelben blinker an der seite würde ich gegen schwarze, weisse tauschen oder ganz weg machen.
-