Ich hab mal ne ganz bescheuerte Frage, wie verhält sich das Serien By-Pass Ventil wenn man ohne Ladedruck fährt?
Bzw. wenn man im Leerlauf "ist"?
Müsste das da nicht geöffnet sein weil Unterdruck anliegt?
Serien By-Pass Ventil Verhalten im <0 Bar Betrieb?
-
-
Ist geschlossen°!
Wird von feder gehalten !
Du willst ja schnellen aufbau des ladedrucks habenund danach abweichen!gute nacht -
Das Serien By-Pass hat dort aber ne Membran?!
Die Frage die sich mir stellt. Ist das "nur" nen Kolben der durch ne Membran dicht gehalten wird oder ist das ein Kolben der an der Membran hängt?
Dubios dubios
Ich schaus mir morgen selber an.
Muss erstmal meinen Uno ganz machen, Kupplungsseil am Pedal abgerutscht! Sicherungsring verloren... hoffentlich find ich den im Auto... ist zum Glück im Parkhaus abgegangen und nicht auf der Autobahn oder irgendwo anders! Der Ring muss noch irgendwo rumliegen, sonst fahr ich schnell zum Schrott, nen "neuen" organisieren -
Das Original Ventil ist im standgas geschlossen. Ab ca. 3500 U/min und kein Ladedruck öffnet das Ventil leicht. Das ist so weil der Motor im "Saugbetrieb" ist und mit ansteigender Drehzahl der Untersruck ansteigt. Ist aber nicht von nachteil.