Kühlwasser

  • Hi miteinander,

    hab meinen kleinen nun endlich in ne Fachwerkstatt gebracht.

    Kühlmittelverlust war enorm -.- ....

    Heute morgen noch Felgenschlosser vorbeigebracht dann meint er so zu mir der Zylinderkopf is gerade wie ein Topf aber der Block hat eine Kerbe --> das erklärt den enormen Kühlwasserverlust in den letzten 2 Wochen.

    8o

    Naja jetzt meinte er er versucht es jetzt mit Dichtungsmasse abzudichten soll dann 2- 3 Wochen fahren und dann nochmal vorbeikommen um den rest zu machen. Jetzt meine Frage :

    - Gibt es eine andere Lösung falls das nicht funktionieren sollte?

    Will nicht schon wieder den Motor wechseln...

    Gruß Unolover

  • ja du hast dann 2 Möglichkeiten(wenn du es richtig machen willst):

    1) schwer: Tausch den Block

    2) leicht: Tausch den ganzen Motor und behalt dir deinen Kopf und alles was du brauchen kannst als Ersatzteil!

    :bier::bier::bier:

    PS.: Aber wie in den Block eine Kerbe rein kommt is mir ein Rätsel! Normalerweise leidet der Kopf immer.

  • KEINE AHNUNG IST MIR ALLES EIN RÄTSEL...

    Denke der motor hatte bevor ihn ich bekommen habe schon n schuss... is scheins aus nem unfallauto


    Könnt mich in den arsch beißen hab den gleichen block vor 6 monaten weggeschmissen ;(

  • Zitat

    Original von Unolover
    Könnt mich in den arsch beißen hab den gleichen block vor 6 monaten weggeschmissen ;(

    Das tut weh! Nutzt eh nix aber die 45er Maschinen sind eh billig! :bier:
    Also "ich" würde derweilen noch so rum fahren. Mir eine gute Maschine besorgen und die dann komplett herrichten mit allen Dichtungen neu! Dann hast du für die nächsten 100.000km deine Ruhe!
    Und der kostenaufwand ist beim 45er ja minimal!

    Das einzige was kostet is das Bier :bier::bier::bier:

  • Gute maschine is immer so ne sache kannst ja ned reinschaun....
    und ich kann das nicht oder noch nicht
    und herricheten will ich das ganze auto, irgendwann die jahre aber kann mir zur zeit kein anderes leisten, und an dem weis ich (eigentlich) was ich hab :D

  • Zitat

    Original von Unolover
    Gute maschine is immer so ne sache kannst ja ned reinschaun....

    Am besten von ner alten Omi oder nem Opi, 1. Besitz! gepflegt! Jeden Service gemacht! Nicht mal 1oo.ooo,--km das wäre ne gute Maschine :D:D:D

  • kann ich benni nur zustimmen
    meiner hatte 92t auf der uhr und nur 2 alte leute gefahrn
    außer zündkabel unso kaputt astreiner zustand >>> was jetzt is naja bin ich dran schuld habe ja auch ca 60 bis 70t km drauf gefahren

    sonst würd ich nur sagen nimm nen 1.1er die haben bissl mehr durchzug ^^

    mfg

    DarkDragon

  • Wenn du den 1,0 gegen den 1,1 tauschen wllst, mit Getriebe, mußt aber auch die Schaltung umbauen. Der 1,0 hat das Schaltgestänge unten, der 1,1 oben oder Seilzugschaltung.
    Je nach Einspritzanlage, ( gibt 2 verschiedene beim 1,1) auch das Gasseil und das Steuergerät.


    MfG

    Hermann

  • Weis ich, danke Hermann-s so kleine Spielerreiein hab ich vergessen aber auch noch da liegen.


    Will eig. noch mein 1.0er retten ;)

  • Ach ja der Auspuff ist natürlich auch anders incl. Kat.

    Und wennst was brauchst meld dich ich hab jede Menge Uno Teile da hab die letzten 4 Jahre an die 10 - 12 Unos geschlachtet.


    Gruß Hermann

  • wenn ihr grad beim Thema Motor sind:

    hab hier ja auch noch nen 1.5er Uno stehen.
    Bin am überlegen ob ich den Motor noch ausbauen soll, bevor er zum Schrottplatz geht.

    Einige Teile hab ich ja schon ausgebaut (Sitze, diversen Kleinkram, Steuergerät usw) den Motor samt Getriebe hab ich aber noch nicht angerührt.

    Lohnt sich das ich den Motor noch ausbaue? zustand is von außen her einigermaßen.

    Die Karre steht halt schon 1,5 Jahre draußen.

    Was meint ihr? Ausbauen oder weg damit?

  • wenn ihr nicht immer am ar... der welt wohnen würdet
    wer ich euer abnehmer :(

  • ich hätte auch noch einen 1,5er falls jemand interesse hat, bescheid sagen

  • UPDATE:

    Um nochmal auf das vorherige Thema zurückzukommen :D , der Motor is gemacht, die Kerbe, die 0,5 mm tief war (zwischen Kühlwasserbohrung und Außenwandung) mit normaler Dichtmasse abgedichtet. Zylinderkopfdichtung war am 1. Zylinder auch durch dazu noch n Marderschaden am Kühlerschlauch :nein: (Drecks Fiecher) und der Kühlerdeckel war auch nicht mehr dicht bedingt durch den hohen Druck im Kühlsystem. Irgendwie kam alles auf einmal...


    Naja Motor rennt, viel sanfter und mit mehr Power wie ich finde, Zahnriemen, Spannrolle, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe und Öl/Kühlwasserwechsel wurden auch gleich gemacht.

    Kühlwasserverlust ist auch weg.


    Gruß Unolover