Bremskolben hinten eindrücken

• Sagt mal gibt es da einen speziellen Trick?
    Ich bekomme den Kolben bei der hinteren Bremse einfach keinen mm reingedrückt! Bin dabei die Beläge hinten zu wechseln.

Vorne lief alles problemlos.

Sorry geht hier um meinen GT, jedoch brauche ich dringend Rat und das Bremssystem vom UnoT und GT wird wohl fast das selbe sein!?

[ALIGN=CENTER]unoturbo.jpg

• Zitat

Original von ANGELO
    blindco,musst drehen und gleichzeitig drücken.

Bist du daheim ?? :D

• Achso ok wie bewerkstellige ich das am besten?

Hab eben schonmal versucht zu drehen aber so einfach ist das ja nicht und in welche Richtung? links oder egal?

• Ich hab ein gabeln schlüssel genommen und am oberen ende ein dicker schrauben zieher quer drauf zum drehen.Glaub nach rechts geht er rein und nach links raus.Immer feste drücken und drehen.

Die zwei spitzen der gabel in den aussparungen auf den kolben (Sieht aus wie ein kreuz)einrasten lassen.

• Zitat

Original von ANGELO
    Glaub nach rechts geht er rein und nach links raus.

Ich bin mir fast sicher, daß es andersrum ist...

• Rechts rein!!!!! Aber wenn du da schon anständig gedrückt hast ist der Selbstnachsteller eh kaputt.

• Ok, habe es mit einer Wasserpumpenzange hinbekommen.
    Drehen reichte, drücken brachte 0.

Ich habe hinten noch nie Bremsen gemacht und nicht gewusst das man dort den Kolben drehen muss. Auch nicht so einfach bei einem 15 Jahre alten GT. Das war schon alles ordentlich fest.

Leider ist mir eine Manschette vom Kolben gerissen. Naja, bisschen Schwund ist immer.