Einfach ausgegangen und geht jetzt nichtmehr an

• Tja nachdem ich entlich nach 3 Monaten mein Elektik problem gelösst hatte und ganze 2 tage wieder Uno fahren konnte ging er mich plötzlich an der ampel aus ohne vorher irgendwelche zicken oder so zu amchen
    das auto springt jetzt auch nichtmehr von alleine an (orgelt aber noch rum) während dem abschleppen habe ich ihn ohne probs anbekommen und solange ich auf dem gas bleibe bleibt er an nur sobald ich vom gas gehen geht er direkt wieder aus

spiele schon mit dem gedanken nen neuen zu kaufen da grade bei uns in der nähe einer zu verkaufen is nur dann muss ich die fahrwerk ud felgen irgendwie in denn neuen bekommen und eintragen

Hat er jetzt leider aber wahr entlich das Zeitliche gesegnet oder is er noch zu retten??

• schwer zu sagen. könnte drehzahlsensor sein.
    wenn er nur beim anschleppen zu starten ist und ab einer gewissen drehzal wieder ausgeht.

• Klinmgt nach zu niedrigem Leerlauf. Also evtl. dicke falschluft, also Unterdruckschläuche kaputt und evtl. dadurch an der Digiplex falsches Signal...! Oder zu viel Sprit.
    Gerd

• Würde sagen Motorschaden, nach deiner Beschreibung zieht er Falschluft über die Motorentlüftung. Klemme mal den Schlauch ab wenn er dann läuft ist er hinüber.

• so eines nach dem anderen :D
    muss jetzt erstmal die einzelnen bauteile ausfindig machen :P
    woran sehe ich denn ob der zahnrimmen um eins versprungen is ??
    aber ich tippe auch eher auf denn motorschaden
    welcher von denn schläuchen is das?? untehalb vom zündverteiler??

• Fahr doch mal nach Rüdesheim zum Rainer. Der kann Dir sicherlich schnell sagen, ob da ein Motorschaden dran ist. Oder der Fabian ist auch nicht weit von Dir.
    Gerd

• lso wenn er mit Vollgas gerade so läuft dann kanns viele Gründe haben.
    Würd trotzdem mal auf Zahnriemen tippen.
    Is schnell geprüft

bild-15603.jpg

• Wenn der Zahnriemen um einen oder zwei übersprungen ist läuft er im Stand normal aber wenn der Lader einsetzt also bei vollgas setzt er aus. Motorentlüftung geht am Block nach oben weg in den Schlauch vom Luftmassenmesser.

• Zitat

Original von turbohaller
    Fahr doch mal nach Rüdesheim zum Rainer. Der kann Dir sicherlich schnell sagen, ob da ein Motorschaden dran ist. Oder der Fabian ist auch nicht weit von Dir.
    Gerd

so siehts aus, ich kann ja auch nach Mainz fahren :baeh:
    Sollange es nicht in Mombach oder Budenheim ist... :D

• Zitat

Original von Predator
    Wenn der Zahnriemen um einen oder zwei übersprungen ist läuft er im Stand normal aber wenn der Lader einsetzt also bei vollgas setzt er aus. Motorentlüftung geht am Block nach oben weg in den Schlauch vom Luftmassenmesser.

Also wenn der umgesprungen ist hat er meist garkeins Standgas mehr sondern wennst glück hast dann nur noch im Vollastbereich.
    Wie soll das auch gehen wenn Zündung und Ventilspiel net mehr passt

Wie soll ein Motor im Standgas bei falcher steuerung überhaupt laufen??

bild-15603.jpg

• Zitat

...aber wenn der Lader einsetzt also bei vollgas setzt er aus

meiner meinung nach fährt er 1.5er sauger ;)

• jap :D hätte ich vlt von anfang an sagen sollen das es nen 1.5 is
    aber der zahnriemen wir immer warscheinlicher
    wenn ich mir das jetzt so überlege und bissel logisch denke während demm abschleppen und auf dem gas bleiben würde die unruhe und die geräusche dazu passen bzw bleib er auch nur bei fast vollast an
    (kann man auschleissen das es mit der elektik zutuen hat?? das war nemlich mein erster gedanke)

muss aber auch dazu sagen das Auto hatte 4-6 vorbesitzer und einer von dennen hat viel dran rumgebastelt

@ Fabian habe leider keinen anhänger für das auto
    aber ich könnte ihn bis nach Bischofsheim schleppen
    aber wenn du vorbei kommst wäre das natürlich einfacher würde auch nen kasten Bier oder spritgeld oder so geben ;)
    aso und es is nicht Mombach oder so nein sondan das schöne Finthen :D

• Bei falschem Zahnriemen kann es sein, daß aus dem Luftfilter Abgas raus kommt. Teils hört man auch ein Knallen. Gleiches ist natürlich mit einem Verbrannten Kolben.
    Gerd

• Muss net sein.Gut das er schießt vielleicht schon aber kann auch sein das der Riemen in die andere Richtung übergesprungen ist

bild-15603.jpg