Wie Steuergerät neu programmieren

• Hi zusammen!
    Mein 1.1ie Uno hat zur Zeit das Problem, dass er zeitweise stottert oder auch Leistung fehlt - nach längerer Fahrt läuft er dann wieder fast normal...
    Jetzt wollte ich mal das Steuergerät neu programmieren und habe diese Anleitung von Jo hier gefunden:

"Steuergerät auf Werksgrundeinstellung zurücksetzen und neu an den Fahrzeugzustand anpassen:

Stecker vom Steuergerät im Beifahrerfussraum lösen, die stehen manchmal unter Wasser.Kontakte auf Oxidation prüfen.Ggf.mit Kontaktspray reinigen ,säubern.
    Lasche der Masseverbindung im Stecker ist oft oxidiert!.

1. Motor warmlaufen lassen, bis der Lüfter mindestens 2x geschaltet hat.( Wenn er denn noch läuft )
    2. Batterie abklemmen und Pluspol auf den Minuspol halten und 15min warten.
    3. Alles wieder zusammenbauen.
    4. Alle Verbraucher ausschalten.
    5. Motor starten ohne Gas zu geben. Wichtig!: Solange starten, bis der Motor anspringt. Sollte einmal der Schlüssel zurückgedreht werden, muss von vorne angefangen werden.
    6. Mindestens 5min im Leerlauf laufen lassen ohne Gas zu geben.
    7. 80% aller Fehler bei der Bosch SPI und Monomotronik sind behoben."

Verstehe ich das richtig, dass das Steuergerät abgesteckt werden soll, dann Punkt 1 startet und bei Punkt 4 das Steuergerät wieder angeschlossen wird? Oder bleibt das Steuergerät angesteckt?

Aja, kann mir vielleicht auch wer erklären wie ich die Unterdruckdose tausche? Vermute nämlich, dass diese defekt ist - durchschaue den Mechanismus nicht ganz wie ich das Teil vom Verteiler runter bekomme...

Danke für die Hilfe!

• steuergerät muss angeklemmt sein. sonst startet er ja nicht ;)

das oben ist einfach nur nochmal zum kontrollieren

• Danke für die Info!

JEtzt brauche ich noch bitte ne Info wie ich die Unterdruckdose tausche, danke!