Fiat Uno 1.0 Bj. 93 Benzinpumpe zieht Vakuum

• Hallo,
    Ich habe gleich in meinem ersten Betrag ein Problem, wo mir die Ideen für die Ursache ausgehen.
    Ich fahre einen 93er Uno 1.0 und jetzt zum Problem vor ein paar Tagen fing es an das der Wagen nach ein paar Kilometer Fahrt aus ging (ca. 10-20km) und sich nach einer Standzeit von 20-30min. wieder starten lies, bis das selber Spiel von neuem begann.

Ende vom Lied Bezinpumpe defekt, aber das schleichende Ende der Pumpe war anscheinend nicht das Problem, sondern etwas anderes führte erst zum defekt der Pumpe. Es scheint, dass die Pumpe im Tank ein Vakuum zieht und dann überhitzt, nur seltsamer weise passiert dies selbst wenn ich den Tankdeckel offen lasse.
    Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen, denn ich habe keine Idee mehr woran es liegen könnte und noch eine Pumpe ins Jenseits zu schicken würde ich gern vermeiden.

Danke für eure Hilfe, Gruß Stefan

• bei mir wars mal so, dass Wasser ausgelöst durch einen rostigen Tank meine Benzinpumpe beschädigt hatte. Die wurde dann auch heiß und bei mir war es daselbe wie bei dir. Konnte eine bestimmte zeit fahren, dann ging er aus. Nach einer weile warten gings dann wieder.

würde mal nach dem tank schauen.

• Hallo Joystyle,
    Tank ist sauber, habe ja erst heute die neue Pumpe eingebaut und sah soweit alles tip top aus, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Stefan

• vielleicht irgendwas mit dem aktiv Kohlefilter? hat dein tank die drei anschlüsse rechts?

• Ja das mit dem Aktivkohlefilter ging mir auch schon durch den Kopf. Wie sieht es mit der Entlüftung oberhalb des Tanks aus? Aber daran kann es eigentlich ja auch nicht liegen, weil wenn ich ohne Tankdeckel fahre sollte er ja genügend Luft ziehen können.