Nix geht mehr (Blinker Hupe etc) kein masse prob !!

  • Habe nen 1.5l Uno habe in denn anderen Threaads auch schon Tips gelesen und auch schon was gepostet aber keine reaktion drauf bekommen deswegen versuch ich das jetzt ncohmal mit nem eignene Thread
    bei mir geht inzwischen garnixmehr auser das licht
    (Blinker, Elektr.Fensterheber, Zentral, Radio, Hupe und das Bremslich gehten nicht)
    Ich war eben (nachdem ich masse und sicherungen überprüft habe) bei so nem hinterhof Fiat bastler und der hat direkt von denn 2 steckern im motorraum geredet
    da war ich auch eben direkt mal dran danach ging auch alles kurzzeitig aber jetzt gehts irgendwie nichtmehr und dafür klackert jetzt das Blinker teil( sicherung oder rellai ?! der keine Blaue würfel bei denn sicherungen) wie wild rum ??
    Kann mir einer sagen was das auslösen kann bzw wo das ganze mit dran hängt habe keinen schaltplan und will entlich wieder uno fahren !!! Will die ksute auch nicht in der werkstatt bringen weil das zu teurer wäre aber am ende werde ichs bezahlen weils ich diese auto liebe :anbet:

  • 100% ist es der sicherungskasten hab eins da fallss interesse hast meld dich einfach

  • jop ok dann werde ich das mal testen DANKE
    kann da vlt sogar in ein paar stunden was zu sagen
    ansonsten fahre ich spätestens morgen dahin

    ps : Danke fürs angebot aber da bekomme ich bei mir um die ecke beim Mafiosi Italiener auch einen hoffe ich ;)

  • sollte nix negatives sein ;)
    der kerl is sau freundlich

    habe nur mal nen scheinwerfer gekauft auf dem schrottplatz und war danach bei ihm da hat er gefragt was ich dafür bezahlt habe und meinte dazu das ich bei ihm mehr gezahlt hätte da er ja noch seine Frau und Kinder ernähren muss :D

  • Schon mal den Masseknoten im Motorraum überprüft? Beim Turbo sitzt er unterhalb vom Batterieträger...bei Deinem weiß ich es allerdings nicht genau...

  • habe masse komplett durchgemessen weil mir das auch zuerst als möglicher fehler gesagt wurde ;)

  • was soll man noch sagen..

    du warst an den steckern... dann ging alles kurzzeitig...

    was solls wohl sein, hm?
    nur von einmal ausseinader und wieder zusammen sidn die kontaktr nicht wieder in ordnung;)
    mach das neu und gut iss!

  • ich habe denn stecker schon bissel sauber gemacht ;)
    das ganze ging ja auch ca 3 min bis ich dann alles duchtesten wollte ob wirklich alles wieder geht und dann war irgendwann wieder schluss
    der stecker hat sich ja keinen mm bewegt
    und warum klackert dann das rellai ?!


    edit // Super großes Danke für denn Tip mit dem Sicherungskasten :anbet:
    war mir heute morgen einen hollen (der is fast neu :D ) und es klappt alles wieder wunderbar is auch schon alles wieder zusammen gebastelt und ne runde bin ich ich auch schon gefahren 8)
    jetzt habe ich nur ein Prob der Tachowelle will nichtmehr halten hat da jemand nen Tip oder gibts da nen trick wie mandie wieder ordentlich fest bekommt??

  • Zitat

    jetzt habe ich nur ein Prob der Tachowelle will nichtmehr halten

    ich denke mal du meinst hinten am tacho selber. hast den draussen gehabt?

    wenn du pech hast ist dir der schnapper abgebrochen. ich würd dann halt das ding mit klebeband oder so festmachen ;)

  • ja ok dann wirds abgebrochen sein :D

    aber ich könnt kotzen...... eben hat ALLES geklappt auch währen der probefahrt über und jetzt gteht schonwieder nixmehr ;(
    Vor der Tür die fenster noch hoch gefahren dann schön zu mittag gegessen und eben wollte ich die fehlstellung vom Lenkrad noch korrigieren und dann wieder der scheiss :(

    aber die Blinker gehen noch :D (Warnblinker aber nicht)
    Habe die sicherungen schon alle durchgecheckt werde es aber nochaml und nochmal checken wenn hier niemand ne andere Idee hat


    so also da klappt immernoch nix wie gesagt jetzt gehen zwar wenigstens die Blinker aber der kleine Blaue würfel am sicherungskasten (der der beim bliken klackt ;) ) der klackert jetzt enn ich die hupe drücke oder denn warnblinker anamche jemand ne Idee??? oder is auch der sicherungsjasten kaputt??? also vorne die stecker sinds 100% nicht habe jetzt auch mal alles schön gesäubert und mit kontackspray eingesprüht aber half auch nix

    also wenn jetzt von euch niemandem was einfällt dann werde ich ihn spätestens nächste woche teurer reparieren lassen ;(
    würde auch nen kleines stücken fahren wenn jemand meint er bekomt das hin :rolleyes: