Stand des Umbau meines Innenraum

  • So hier sind mal die ersten Bilder von meiner neusten Anschaffung :D

    Also für die Leute die nicht wissen um was es sich hier handelt sag ich es gerne. Es handelt sich um einen Uno 1.3 Turbo Motor mit Getriebe und alles was für nen Umbau dazugehört. Ich werde diesen Motor dieses Jahr über auseinanderbauen, überholen, tunen und im kommenden Winter in meinen Uno einbauen werde wenn alles nach Plan läuft Aber den Umbau und die reparatur meines Motores werd ich in nem seperaten Thread mit Bildern dokumentieren wenn ihr nix dagegen habt Jetzt muß erst mal meine Anlage fertig werden.

    @kaktus

    das kann natürlich auch sein. Naja ich hoff es wird net noch schlimmer was ich finde ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • So. Gestern und heute war ich mal wieder an meinem Uno beschäftigt. Jetzt hab ich endlich meinen Starterknopf angeschlossen. Und er funktioniert sogar :D

    Hier mal ein paar Bilder von der Verkabelung und dem Knopf selber

    Wir haben ein Relais dazwischengeschaltet und Dauerplus von der Batterie geholt

    Und ich hab gestern mal mein Chrom-Schaltrahmen auf die Mittelkonsole geschraubt. Am Wochenende werd ich dann noch den Schaltsack befestigen dann wäre der nächste Schritt fertig ;)

    fiat-uno-ig.de/attachment/764/

    Mein Elektriker meines Vertrauens der mit geholfen hat den Knopf anzuschließen will auch genannt werden :D


    Hoff euch gefallen die Bilder. Am Wochenende gibbet frische Bilder ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Hi Manuel,

    is ja klasse,freue mich mit dir :] und wünsche dir viel Erfolg
    bei deinem Turbo Umbau ;)

  • So heut hab ich es nach ein bissel überlegen endlich geschafft meinen Schaltsack mit dem Rahmen und der Mittelkonsole zu verbinden. Und ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden :]

    @taylor

    danke. Ich hoff auch das bei meinem Motorumbau alles glatt geht :D

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Tja. Zu kaufen gibbet den glaub ich so net. Den hab ich beim Sattler vom Original nachbauen lassen aus Echtleder ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Man man was für ne Arbeit ... aber NSW fehlen noch aussen *G* ... kannst ja auch son schicken Knop dafür nehmen ... sehr sehr geil un wenn du im winter die passende Power zum Power-Äusseren hast ... mega

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • So heut hab ich endlich mal meine MDF-Platten passend zugesägt und damit wäre die erste Stufe mal fertig.

    Hab die Platten mal mit solchen Metallstreifen und Spax-Schrauben verbunden. Jetzt muß ich mal mit meinem Schreinerkolleg die ganze Sache eben bekommen und dann alles vernünftig miteinander verbinden.

    @Uno2

    machen laßen. Wenn du net bist und den ein bissel kennst wirds auch sicher ganz billig wie bei mir ;)

    RedAngel

    Jo die Arbeit. Also ich glaub der Uno ist mittlerweile echt ein Teil von meinem Leben geworden. Schon verrückt wenn man bedenkt das des "nur" ein Auto ist aber bin bereits seit 03 immer ständig am werkeln und machen und tun :rolleyes:

    NSW kommen wahrscheinlich net dran. Will ich net. Spart schon Strafzettel :D Aber wenn ich die Turbostoßstange dranmach und Aussparungen drinne sind kann es durchaus sein das meine NSW soch noch verbaut werden. Und ich hoffe das mit dem Motor alles nach Plan läuft.

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Also Hut ab!!!!Ich finde es echt klasse!!!!:D

    @ Python
    Ich mein...du kennst ihn ja gut.... :D :D :D

  • Heute ging mal wieder ein kleines Stück mehr an meinem Innenraum. Da ist net unbedingt nur mit meinem Handy-MP3-Player nach Geiselwind fahre will muß halt was gehen.

    Ich hab jetzt mal einen von den 2 geplanten Verstärker angeschlossen und die Kabel verlegt und den Wechsler angeschlossen. Jetzt fehlt nur noch das Pluskabel und ich kann den ersten Test machen.

    Wie gewöhlich wieder ein paar Bilder

    Vorsicht und Sicherheit muss sein ;)

    @Spaghetti

    danke. Und man kann sicher mal was machen ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Ey Manu,sieht echt sehr gut aus!!!!!!
    Mach weiter so!!! :D
    Ich mach meinen Ausbau erst nach Geiselwind,schaffe das vorher net!!!
    Besonders das Schild ist Klasse! ;)8)

  • @Spaghetti

    danke. Ich mach des halt nur so aber evtl. werf ich meine Anlagenpläne nochmal komplett über den Haufen und plane alles neu weil ich vorhin noch ne Eingebung hatte :D Und joah das Schild kommt ganz gut auf Treffen und so ;)

    @Micha

    Danke. ja ich will des alles beziehen. Und zwar mit weißem Kunstleder :]

    Jetzt brauch ich nur noch mein Überbrückungswagen mit meinem Magazin, mein Bedinteil und ne Sicherung dann kann der erste Testlauf angehen ;) Angeschlossen ist jetzt alles

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • So Kabel wie du für Strom genommen hast hab ich als Woofer Kabel genommen :D
    Solltest mal was dickeres Verbauen ausser du stehst auf flackernde Lichter und so.

  • Das ist jetzt nur Übergangsweiße. Hab für Amp und Cap 50er Kabel und dann langsam kleiner im Durchmesser. Wie gesagt kommt noch nen 2. Verstärker rein und wenn alles ausgebaut wird dann kommen auch die echten Kabel rein.

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Zitat

    Original von Acki
    So Kabel wie du für Strom genommen hast hab ich als Woofer Kabel genommen :D
    Solltest mal was dickeres Verbauen ausser du stehst auf flackernde Lichter und so.

    Ich hab bei mir 50mm und bei mir flackern die Lichter auch!!! :D
    Sieht lustig aus!

  • Zitat

    Original von Acki
    Solltest die Masse von Karosse zur Batterie auch größer machen.

    Noch größer????

    Vielleicht en Filter zwischen oder so! 8)