Fiat Uno Turbo Reperatur

  • haben noch eine Mk2 dastehen mit wenig rost :D Lieferung kostet dann, aber entsprechend nach Össiland 8)

    Wenn die Schwellerkante bei den oberen Uno mehr als 50% (in rost gerechnet bzw. in nicht vorhandenen Material) abweicht als vom unten gezeigt Bild (meine Karosse 8) ) -> =nennt man Made /= brauchbarer Uno = Uno*

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Hi

    Das gibtz ja nicht das die unos so faulen. die müssen ja aus einem mieserablem blech sein!!!

    auf den motor regnet es nicht, da ich damals die motorhaube nur runtergetan habe (wie es geregnet hat) und fotos gemacht habe. jetzt ist sie wieder oben.

    Ich hol ihn mir mal, schaue ob die einstiege und so weiter noch zu retten sind. wenn ja: schweißen, wenn nein: Ebay! Da bezahlen sie eh für alles ein paar 100 euro.
    hab dort meinen golf auch für 900 weiter bekommen, und obendrein eine positive bewertung!

    Einen normalen uno auf turbo umzubauen ist mir eindeutig zu zeitaufwändig. wäre da eher so für einen Uno turbo ohne Motor kaufen und den motor umbauen.
    Nur davon gibtz scheinbar keine!

    Also mut macht ihr mir ja nicht fürs herrichten XP
    Anscheinend ist das (abgesehen vom Motor) kein so gutes Auto. Die 205er rosten eigentlich fast garned.. Französisches Coladosen-Blech 4 ever :)

    is ja eh ned ernst gemeint

    lg

  • Ich hatte mal ne Mk2 Karosse ohne Motor verkauft :D

    Ob du den nun ausräumst und neumachst oder alles in nen anderen baust. Viel Unterschied macht das nicht.

  • Zitat

    Einen normalen uno auf turbo umzubauen ist mir eindeutig zu zeitaufwändig.

    neu herrichten kostet noch mehr zeit und noch mehr geld ;)

  • Wenn nix gemacht wurde und seid mehr als 10 Jahren rostet. Kannst du nicht mit ein 205er vergleichen der vll.noch letztes Jahr Tüv hatte....

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • bleib bei dem peugeot...bei den Rallyes wurden die Bellas und Semlo im Uno Racing meistens ziemlich naß von den 205er gemacht....

  • bin heute extra noch einmal zu dem wagen gefahren und hab alles genau begutachtet und mit einem hammer alles abgeklopft.

    Motorraum innen sieht aus wie neu. kein einziger rostfleck. alle radhäuser innen haben garnix.

    Die karosserie hat bis auf den rechten vorderen radkasten
    auch keine beule.
    Einstiege sind soweit gut, nur bei der fahrertür sind ca. 5cm des Falzes morsch. Gehört neu eingeschweißt. Dann haben beide türen unten etwas rostansatz.
    Unterboden hat ca 8 kleinere löcher.
    unterm Scheinwerfer hinten links ist auch ein rostloch. fertig

    Seitenscheiben und das ganze zeug liegt im fahrzeug inneren. Wurde nur ausgebaut, weil die den wagen einmal lackieren wollten. Deswegen ist auch der lack so hässlich (wurde schon angeschliffen) und die vorderen seitenblinker sind auch abgeklebt wegen dem lackieren.

    Ein Kumpel(der bei seinem Mitsubishi L300 schon 1.5m² eingeschweißt hat) sagte, das er so einen Anti-Rostigen Uno noch nicht gesehen hat. Lol

    sollte in einem tag zu 2. eingeschweißt und unterbodengeschützt sein, wenn man ordentlich gas gibt.

    Ist wohl rostmäßig noch gut in schuss, im Bergleich zu anderen. Vermutlich bedingt durch das 12Jahre stehen lassen in der Garage
    Schläuche hab ich keinen porösen gesehen. sieht aus wie neu. Nur der kühler ist im A.... dem fallen die Lamellen an einer stelle ab, denk da ist batteriesäure rauf geronnen.
    Was kosstet da ein Zubehör Kühler?

    Und ach ja: Er wird sowieso auf originalzustand hergerichtet. Vielleicht noch Tiefbetfelgen. Aus.

    Benötige dann noch die originalen Fiat Uno Turbo i.e. Plaketten auf dem Kofferraumdeckel. Vielleicht hat wer so etwas ;)

    Lg David

  • Du hast den Kofferraum vergessen. Abschlußblech und Boden im Innenraum zum Radkasten, hinten. Da wird noch Freude aufkommen :D

  • weiß ich nicht. kann sein. nur wenn es bei den meißten ist, muss es nicht bei allen sein lol

    vielleicht hab ich glück. sonst einfach flexen, schleifen und schweißen. Ist ja bei anderen autos auch nicht anders, deswegen hab ich eigentlich keine angst vorm Uno..

    Hat wer ein foto von einem Uno in Racing Rot? will ihn nämlich neu lackieren. Nur ob mir die Farbe gefällt.. weiß auch ned! lol

    lg

  • Wenn da 8 kleine Löcher am Unterboden sind, dann sind das keine kleinen, sodner große und fast alles faul. Das ist so. Und weil er trocken steht, steht er überhaupt noch. Und Tür bißchen. Das ist imer schon durch und viel mehr. Wenn Du da mit der Maschien dran gesht, fällt alles ab. Du kannst das uns allen hier ruhig glauben. Wir haben das alle hinter uns. Du kannst ihn ja trotzdem nehmen. genau genommen ist ja ein brauchbarer Motor auch die 100 wert....
    Gerd

  • Hey!

    hab ihn den preis gedrückt.
    Auto steht schon bei mir daheim.

    Hab ihn gestartet, und die Ladedruckanzeige funktionierte nicht (der zeiger)

    Hab dann hinten in der Reserveradmulde so einen lustigen Digitaltacho gefunden.Hab den eingebaut.
    Aber der zeigt bei Standgas schon einen Ladedruck von ca. 0.5bar an ?!? Wenn man ein bisschen gas gibt fällt der druck etwas ab, und wenn man kurzfristig aufs gas steigt, zeigt er vollen Ladedruck an.
    Was kanns da haben?

    Maschine läuft komplett ruhig, fast wie neu.
    Aber die Kupplung kuppelt nicht aus, deswegen konnte ich nicht fahren. Vermutlich ist die Kupplung zusammengerostet oder so etwas

    Und ich nehm mir eh zeit beim einschweißen. Nichts ist unmöglich. Ich mach das schon ordentlich, keine Angst

    mfg
    David

  • dann ist da wohl der geber kaputt. Wo sitzt denn der?

    Edit:


    Kupplung funktioniert jetzt so weit. Bin heute mit den Werkstättenkennzeichen gefahren.

    Bin echt voll überzeugt von dem Motor! Hätte mir nicht gedacht das so ein uno turbo so gut geht.. beträchtlich

    jetzt bau ich den wirklich neu auf, auch wenn das viel zeit in anspruch nimmt, ist es mir wert :)

    Uno 4 ever *gg*

    mfg

  • Guck mal Massekontakte und so. Evtl. geht dann der Tacho richtig. Das muß so auf 0 sein.
    Gerd

  • ja schau ich mal.

    Heute ist mir das hintere Rad abgelaufen, weil irgend welche Mongos falsche radschrauben reingedreht haben!

    Meine Eltern sind schon total wild, weil der uno so ranzig aussieht, sie sagen ich soll den wegschmeißen.

    wen ich mir den motor, kabelbaum und so ausbaue, und dann einen schönen uno mit 50 ps suche und umbaue, ob das wohl die bessere lösung ist? bin am überlegen nämlich ...

    mfg

  • Zitat

    wen ich mir den motor, kabelbaum und so ausbaue

    und so ist eigentlich der ganze rest, wie bremsen, tank und so ;)