Fiat Uno Turbo Reperatur

  • Mist!

    Und zu dem kommt, das ein guter uno sehr viel kostet, udn ein billiger meist noch rostiger wie meiner ist :(
    Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich weiß nur das der motor soo ewig gut geht, das ich das abnormal finde. da gehen ja im 2. gang die reifen durch. und der lässt sich so gut fahren, ein traum. Irgendwas muss ich mir einfallen lassen

    Bremsbeläge sind auch noch wie neu. bremsscheiben sind auch gut! nur wnn ein reifen abläuft, das ist dann unheimlich. Was wohl als nächstes kommt? :(

    lg

  • ich würde an deiner stelle nicht mer fahren bis das ding so richtig fahrtauglich ist wenn du was schaffen willst brauchst deine eltern nich dazu außer für die kohle :D
    Ps, zerlegen schweissen lack drauf und zusammenbauen laß dir zeit und wenns einige monate dauert

    bis dahin :bier:

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • ja ich starte den hobel nichtmal mehr an.

    ich schweiß ein.. und gewinde in den achsschenkeln gehört auch noch gemacht;

    Es geht nur um den platz den das auto braucht. und ein augenschmauß ist es nicht wirklich gg

    lg

  • wegen umbauenb haste halt das kat problem in deutschland macht der tüv sowas nicht mit bei ohne kat motoren in kat autos vielleicht ist das bei euch ja anders

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • ist kein so großes problem in österreich.

    aber nächstes wochenende wird eingeschweißt, grundiert, unterboden gespritzt und Seilgefettet :)

    lg

  • Zitat

    Original von polini70
    Seilgefettet :)

    junior vergiss die seilbahnfettscheisse die speichert es wasser ;)

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • echt? ist aber nicht von ner seilbahn, sondern in so einer dose extra für unterboden!

    aber glauben tu ich das schon irgendwie..

    lg

  • Mach was Richtiges an den Boden. Fett ist doch nach dem ersten Regen weg und belastet nur die Umwelt.

    So wie ich neulich rausgefunden hab, ist das Originale Zeugs am Unterbopden scheinbar PVC. Also das, was Du dran machst, muß sich mit PVC vertragen.
    Gerd

  • naja ich denke mal das fett sollte in die schweller - nicht aussen dran.
    ist dann wohl so ähnlich wie das mike sanders.
    aber das würd ich dann empfehlen. ist nicht so billig, aber mit das beste, was man so kriegen kann.

  • Stritzy wieso um alles in der Welt soll Seilfett Wasser speichern? Fett bzw. Öl stoßen Wasser ja ab und die Seilbahner wären ja blöd wenn sie Zeug raufgeben auf ihre Seile damit sie schneller vergammeln.

  • Zitat

    Original von Predator
    Stritzy wieso um alles in der Welt soll Seilfett Wasser speichern? Fett bzw. Öl stoßen Wasser ja ab und die Seilbahner wären ja blöd wenn sie Zeug raufgeben auf ihre Seile damit sie schneller vergammeln.

    die frage war zwar an stritzy gerichtet.....aber gerd, willkommen im 21. jahrhundert... die zeit der hölzernen wagenräder ist vorbei, heutige öle/fette können weitaus mehr als schmieren und wasser abstossen.....motorenöle z.b. binden auch wasser! jedenfalls bis zu einer gewissen menge.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • kumpel hatte nen hörmann turbo mit seilbahnfett einlassen

    den hatts binnen 2 jahre total zerfressen

    warum?wieso? weswegen? gibts jo nicht?

    der ist dan zu nem karosseriebauer der hatt ihm das gleich gesagt warum seilbahnfett speichert es wasser
    und mein opa hatts mir auch mal erzählt

    so wie manche altmotoröl spritzen ist ja auch scheisse

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Man kann den Wagen ja auch auf eine Hebebühne lassen und du kannst in feiner arbeit den Unterboden mit "Unterbodenschutz" bestreichen :D

  • Hallo


    es gibt ein Problem mit meinem kleinen Italiener..

    Heute hab ich den ansaugschlauch bis zum Turbo hin abgebaut und hab mir das Laderspiel und das Schubumluft-Ventil angesehen.
    Alles in Ordnung.
    Dann hab ich wieder alles raufgebaut und angeschlossen, aber der wagen sprang nicht mehr an. Wie wenn kein Benzin da wäre. habe dann ewig gestartet und nichts ist passiert. Musste feststellen, dass der Funken an der Zündkerze sehr schwach war, und nur manchmal flog ( alle 5 sekunden oder so)

    Danach sprühte ich alle Kontakte mit dem Kontaktspray ein und Putzte den zündverteiler. hat nichts genützt. Schließlich sprang er nach elends langem starten wieder kurz an. nach ein paar stunden hab ich es geschafft, das ich wieder etwas fahren konnte. im Standgas stirbt er aber manchmal wieder ab.
    Jetzt dreht der Motor nicht mehr giftig in die höhe, geht alles voll zähe. und die Leistung ist auch im Keller. Geht sozusagen überhaupt nicht mehr gut!

    Ladedruck hat er aber voll, und benzindruck passt auch alles.

    Was kanns da wohl haben? hab eigentlich nur die schläuche abgeschlossen und wieder rauf getan,irgendwie merkwürdig!

    Was sind denn ursachen für einen sehr schwachen funken?

    Danke!
    Mfg David

  • Du sagst der Motor ist noch gut!?
    Was hast den da für eine Kompression?
    Und schau dir mal die Nockenwelle an --> musst nur den Deckel runter machen!

    Aja und fahren würd ich auch so schnell nicht mehr! Zuerst herrichten --> dann fahren! Auch wenn es Spaß macht, Vorfreude ist die schönste Freude :D:bier:

  • unser freund gibt schon auf seh ich

    ist doch die gleiche made oder?

    Made :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Fette nehmen Wasser auf, das ist auch nicht so schlimm. Problematisch wird's halt wenn das Wasser wieder rauskommt...

  • hi

    Habe meinen "nur noch schwer zu rettenden" Uno Turbo schon vor einiger zeit in ebay verkauft. 1100€ :D

    mfg