hi
warum hat der uno an der vorderachsen gewichte oder wie auch immer?für was sind diese dinger eigentlich gut?
gruß uno-abarth
gewichte an steckachse??
-
-
ich meine das sind schwingungsdämpfer.
die sollen eigenschwingungen der achse verhindern. -
Du meinst wahrscheinlich diese "Gummilager" was an der Antriebswelle befestigt ist, oder?
-
hi
nein ich meine die gewichte.
gruß uno-abarth -
Welche Gewichte? Wo sind die dran?
-
an der Achse sind keine Gewichte......
Und eine Steckachse hat mein Uno auch nicht...hab ich jetzt ein Mutantenuno?......
-
Antriebswelle
-
Zitat
Original von Perry
an der Achse sind keine Gewichte......Und eine Steckachse hat mein Uno auch nicht...hab ich jetzt ein Mutantenuno?......
kennst du den unterschied zwischen einer starren achse und einer gesteckten achse--anscheinend nicht.
--auch umganssprachlich antriebswelle genannt.siehe auch:
-
Jetzt wird's lustig
-
wenn du schon die achsotolle klugscheisserdatei ranziehst:
also wikipedia find ich ja irgendwie zum kotzen. ist aber meine persönliche meinung.
habe aber auch schon interessante geschichten darin gelesen. aber begriffserklärung von hinz und kunz...
irgendwo ist es halt doch nur ne sammlung von jedermann-beiträgen -
Auweiowei...
Eine Steckachse überträgt kein Drehmoment.... Ups, das Drehmoment ist ja das einzigste, daß die Antriebswelle übertragen kann....Was nun?
Du postest hier zusammenhangslos Wikipedialinks...
Beim LKW heißt die Antriebswelle fälschlicherweise Steckachse, weil sie in die Starrachse gesteckt wird. Dort läuft sie ja innerhalb des Starrachskörpers....
Ihr Franken habt anscheinend ne andere Umgangssprache als der Rest in Deutschland.... insider:siehe Problem "Rumpfmotor"
-
nö. 15km südlich sagen wir schon wieder antriebswellen dazu.
richtung unterfranken gehen nur die wörter aus. die haben da nimmer so viele. -
ahh .. der Morgen fängt mit einem fetten grinsen an .. das macht Laune !!
muß bloß aufpassen das mir das grinsen nicht aus der fresse fällt und schon ist der Tag gerettet, deswegen ein großes L 0 L von mir an die Unterhaltungsbranche bei der Uno IG.
weiter so !!!!!!
prime sagt danke
-
in Oberfranken is es auch ne Antriebswelle
-
hi
ok achsamanschetten heißen ab sofort antriebswellenmanschetten. oder irre ich schon wieder??gruß uno-abarth
-
Zitat
Original von Uno-Abarth
hi
ok achsamanschetten heißen ab sofort antriebswellenmanschetten. oder irre ich schon wieder??gruß uno-abarth
nö du irrst nicht... sagt jedenfalls Wikipedia....
Aber:
Achsmanschetten..das ist wirklich umgangssprachlich. -
noch ein dummer perry!?
-und nicht aus oberfrankenZitatOriginal von Perry
Auweiowei...Eine Steckachse überträgt kein Drehmoment.... Ups, das Drehmoment ist ja das einzigste, daß die Antriebswelle übertragen kann....Was nun?
Du postest hier zusammenhangslos Wikipedialinks...
Beim LKW heißt die Antriebswelle fälschlicherweise Steckachse, weil sie in die Starrachse gesteckt wird. Dort läuft sie ja innerhalb des Starrachskörpers....
Ihr Franken habt anscheinend ne andere Umgangssprache als der Rest in Deutschland.... insider:siehe Problem "Rumpfmotor"
-
Was mit Rumpfmotor?
-
Also der Ebaylink ist für mich ein Motorblock (evtl mit Anbauteilen)
Ein Rumpfmotor ist für mich Block,Kopf,NockenwellengehäuseWas mir auch immer wieder auffällt ist, dass ein gebrauchter Motor immer 80000 oder 120000km Laufleistung hat. (Ich will jetzt die Auktion nicht schlecht machen, fällt mir nur immer wieder auf *g*)
-
Geht es eigentlich immernoch um die Gewichte ?