Hi nach langer Winterpause bin ich wieder dabei eine verstärkte kopfdichtung einzubauen und gleichzeitig den turbo zu wechseln....Letztes Jahr bei Racewars hat sich zerledert diesmal nicht sparen und gleich ne bessere kopfdichtung verpassen habe 6 wochen drauf gewartet kommt aus italien und wird extra angefertigt soll halt 150€ kosten mal sehen wie es ab montag voran geht . Nun zu meinen fragen auf was soll ich alles achten wenn ich schon den kopf runter nehme (im letzten jahr 4 kopfdichtungen zerblasen) worauf ich diesmal achten sollte. Druck wiewiel höchstens oder na ja bin mal gespannnt da ich sauviel kosten hatte mit meinem uno und kaum spass.
Verstärkte Kopfdichtung?????
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grieche79 -
11. April 2008 um 14:29
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kopf planen
Wieviel LD fährst den?
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Kopf auf jedenfall planen, Benzindruck prüfen ggf. einstellen, 5te Düse einbauen, dann klingelt der Motor auch nicht mehr
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junge 4 dichtungen??
entweder machst was falsch oder das setup stimmt überhaupt nicht. :tongue:
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hmmm da liegt es nahe das der Kopf eigentlich auch hinüber is! hat sicher risse
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Ich tippe auf nen Haufen Ladedruck ohne Gemischanpassung und Serien-LLK. Da läuft die Mühle zu mager. Wenn der Italoschrott hält dann krachen die Kolben wie Popcorn weg.
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Zitat
Original von Acki
Ich tippe auf nen Haufen Ladedruck ohne Gemischanpassung und Serien-LLK. Da läuft die Mühle zu mager. Wenn der Italoschrott hält dann krachen die Kolben wie Popcorn weg.genau, hab ich oben auch geschrieben
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danke für die tips 1. ich habe einen neuen kopf gekauft und planen lassen und das zum thema italoschrott kommt mal klar dachte das wäre ein forum wo man vieleicht infos austauschen könnte. Also 1/4 meile bin ich mit einem ladedruck von 1,4 gefahren mein benzindruckregler denke ich falls die lamdasondenanzeige nicht spinnt war ich im grünen bereich. So dann ist mein wärmetauscher geplatzt(der ist jetzt draußen) das wasser war draußen und die dichtung mal wieder durch.
wie schon gesagt fahre ich auch einen ganz normalen ihi lader der voll funktionsfähig ist.
Und für die die angepisst rübergekommen sind man fängt nicht immer als profi an zu schrauben mfg
llk ist vom sharan tdi
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Sag ich ja viel zu mager.
Sprungsondenmessung kannste vergessen, die wird von der Abgastemperatur beeinflusst.
Mess mal Abgastemperatur und staune.Wenn die Dichtung fällt fliegen die Kolben.
Mit Italoschrott mein ich die Kopfdichtung.
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hi acki also werde mal alles ausmessen habe jetzt eine motorsportdichtung mal schauen was jetzt wird danke für deine tips
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wenn deine einstellung stimmt brauchst du keine stärkere dicker oder besere
original fiat teil tut es sehr lange man glaubt es kaum
hast du abgastemp drinnen
kat noch drinnen
grosser llknur ld hoch stellen spielt es leider nicht
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Lass ihn machen, zur Zeit könnt nen Schlachter die Marktpreise stabil halten...
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ich könte eh einen uno t brauchen wo der motor im sack ist
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hi
schau ab und zu d-max. da war eine sendung drauf die haben die orginal zylinderkopf dichtung mit einer kompletten dichtung nur aus alu (maßanfertigung)benutzt/ausgetauscht.
weis nicht ob das gut oder schlecht ist.-aber eine überlegung wert.
gruß uno-abarth -
also kat ist draußen großen llk habe ich auch kopfdichtung wurde extra angefertigt habe halt mit dem druck etwas übertrieben wie schon gesagt wärmetauscher ist explodiert na ja ich gebe halt nicht auf hätte ich mehr zeit würde ich ihn schon längst wieder fahren aber ist erst mein 2jahr man lernt nie aus.
aber danke für die guten tips. ne 5 einspritzdüse würde ich gerne einbauen nur bin ich kein experte dafür wer kann mir helfen.
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Gibt's da nich schon ne FAQ drüber?