UNO TURBO GUT UND TEUER!!!

  • Hallo, einige von Euch haben es vieleicht mitbekommen, dass ich einen Uno Turbo suche! Ich habe jetzt evtl. einen gefunden und würde gerne Meinungen dazu einholen evtl. kennt den Wagen jemand und kann mir was zur Geschichte erzählen! (Die UNO Community ist ja nicht unendlich Gross). Also es handelt sich um einen 90er 1.3er Turbo. Er hat angeblich 140 tkm auf der Uhr und ist in einem spitzenmäßigem Zustand! Schweller sind komplett neu eingezogen und die hinteren Döme auch komplett gemacht! NULL % ROST,(kann ich mir fast garnicht vorstellen aber nun gut) Clean, keine Plastik Schweller, Verbreiterungen und Stoßleisten! Komplette Karosse inkl. Stoßstangen in Schwarz Metallic gelackt! Alles an Rost beseitigt und alles an Holräumen versiegellt. Sieht echt gut aus! Bremsen komplett Neu Sättel, Scheiben, Beläge und Leitungen. Am Motor wurde der Lader neu abgedichtet und der Motor ist komplett trocken! Innen Original UNO T. Ausstattung! Angeblich bis heute nie Dampfradbetrieb! Der Verkäufer ist ein ganz netter und will auch nicht so richtig verkaufen! Nur Vorwand ;) Was sagt Ihr dazu er hat auch gerade frisch Tüv/Asu "Ohne Mängel" bekommen was ich mir fast nicht vorstellen kann :D Achso jetzt kommt der Haken: Er favorisiert 3700 Euro 8o8o8o
    Meinungen Bidde
    Gruss Accu
    PS: Der Verkäufer kommt aus dem Raum Aschaffenburg!

  • Auf die Hebebühne und angucken. Am Unterboden ist immer überall Rost. In den Zwischenräumen an den Kanten, wo normal keiner hinguckt. Da kann man zwar was drüber sprühen, was hilft. Aber ganz weg würde heißen: sandstrahlen bis in die letzte Ritze. Dann verzinklen und gut versiegeln. Das hat er kaum. Die Hinterachse hat auch immer bißchen was. Aber das hält ja dann noch einige Jährchen normal. Aber: ein Bekannter hat einen praktisch ohne Rost. Nach 2 jahren waren hinten die Radläufe durch. Da war vorher nix zu sehen. Gut, er hat auch nicht richtig nach geguckt, eben zu spät was gesagt.
    Ansonsten klingt das soweit gut. Dampfrad: ist am wastegate der originale Schlauch mit den originalen Schellen? Motor trocken ist gut, aber meist bei den km nicht der Fall. Dann müßte einiges gemacht worden sein, oder es wurde eine motorwäsche gemacht. Das sieht man aber wenn das kürzlich war. Bei den km wurde er ja nicht viel gefahren. Da können dann mal gerne nach längerem Stehen Dichtungen undicht werden wie z. B. am Verteiler.
    Aber so alles schwer zu beurteilen.
    Gerd

  • Vielen Dank Gerd! Zur Vorgeschichte der Vorbesitzer war Karosseriebauer! Angeblich hat er den Wagen 5 Jahre nur in der Saison bewegt! Nach und nach hat er dann den Kompletten UNO gemacht! Der Verkäufer hat mir schon ein paar Fotos vom Unterboden geschickt und auf den ersten Blick alles Gut! Die Kante gerade und auch kein Unterbodenschutzzugeschmirter Unterboden. Er hat in den Schwellern nicht einmal die Löcher für die Schwellerknipsbefestigungen--> Wie gesagt Schweller komplett neu! Der Verkäufer hat selber schon 3 Turbos gehabt und immer Rost gehabt! Er sagt selber so ein wie diesen kaum zu finden! Wie gesagt man kann immer viel erzählen und ich möchte bei dem Preis nichts Falsch machen! Schön wäre wenn irgendjemand den UNO kennen würde im Raum Aschaffenburg!

  • Also ich wohne in der Nähe von Aschaffenburg. Hast Du ein Bild oder irgendwas. Vielleicht kenne ich Ihn ja

    Gruß
    Hansi

    MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

  • Also wenn der Zustand so ist wie er beschreibt ist die Summe OK! Also wenn ich denke das ich den gleichen Zustand habe wie du geschrieben hast aber mehr als 3700 drin steckt ... naja...

    Also um 3000 würd ich ihn nehmen!!

  • Den schwarzen mit dem Rost am Radhaus hinten im Kofferraum. Ausser zerkratzem Lack war die Karosse gut. Steht immer noch.

  • Zitat

    Original von Acki
    Den schwarzen mit dem Rost am Radhaus hinten im Kofferraum. Ausser zerkratzem Lack war die Karosse gut. Steht immer noch.

    ?(

  • @ benji
    Ne noch garnichts. Ich werde jetzt einen Mahnbescheid gegen den Ebayaccountbesitzer einlegen (Was wahrscheinlich die Mutter seiner Freundin ist!)
    Da, wenn ich einen Anwalt einschalte, es mal eben ca. 500 Euro sind! Nachher ist der Sack Insolvent und dann ist es auch noch weg! Aber wenn er Einspruch einlegt dann gehe ich mit einem Anwalt vor und bei der Polizei werde ich auch noch Anzeige wegen Betrug erstatten!

    Es gibt sachen die gibt es nicht! Naja ein gutes hat es ich vertraue jetzt garkeinem im Bezug auf Autokauf mehr... :bier:

  • Zitat

    Original von Accumulatze

    ?(

    Wir hatten per PN darüber uns unterhalten. Ging um den schwarzen Mk2 den mein paps (Haribo) hier mal angeboten hatte.

  • Ist der Noch zu haben???

    Wenn kannst du mir ein paar Fotos per Email senden?

    Gruss Accu

  • In dem Thread sind Foto's.
    Wie gesagt ist nen 1.0er der komplett umgebaut werden müsste, was wir/ich ja machen würden...