Welchen Motor für einen 1.1er ?

• So mein Motor hat n Lagerschaden und läuft nur auf 3 Pötten Werkstatt fritze meinte das es teurer wäre es zu reparieren als n neuen motor zu holen.
    Habe einen 1.1er nun suche ich einen anderen Motor.

hier mal die Daten die im Fahrzeugschein stehen:

Fiat Uno1.1
    146A
    1108 ccm
    37KW

Welchen Motor kann man ohne Größere umbauten einbauen?

Worauf sollte man beim Kauf eines Motors achten oder kann man nur hoffen das einem der schrottkerl keinen ähm wirklichen schrott andreht?

werde am Montag zu unserem Schrottkerl gehen der hat da 3 Unos stehen(leider kein Turbo dabei)

Deshalb meine frage hier welchen man nehmen könnte falls keiner meines typs dabei ist wovon ich ausgehe

• kannst ohne große Umbauten machen zu müssen einen
    1,0L oder 1,1L Fire-Motor einbauen.
    Wenn du einen 1,0L Motor hast mußte nur die Anbauteile von deinem Motor nehmen.
    Insbesondere Einspritzung und Abgaskrümmer.

Für den Notfall hätte ich noch einen 1,0L Motor ohne Anbauteile hier liegen.

• Zitat

kannst ohne große Umbauten machen zu müssen einen
    1,0L oder 1,1L Fire-Motor einbauen.

nur bringt das nicht gerade viel :D

wenn motor gleich draussen ist besorg dir noch nen stabi vom 1.4er oder 1.5er und bau den gleich mit ein ;)

• Zitat

Original von Jo
    TurboOrso

Toller Vorschlag für nen Neuling! :rolleyes:

Jeder anfang ist ein guter anfang warum soll er das nicht versuchen 1,0 -1,1L bekommst ja nen krampf in den waden
    außerdem!!! ist nur ein forschlag von mir sorry :bier:

Wo es raucht ist auch Feuer

• bin für jeden tip dankbar nur wie gesagt er soll da reinpassen wo der andere war ohne das man teile umbauen muß oder so weil ich im moment bei ner zeitarbeits firma arbeite und mir n neuer motor und einbau schon die tränen in die augen treibt :D

• hab ich ja vor nur habe ich mir hier infos geholt welchen ich nehmen kann :D

• jo eh!

aber ich würde dir entweder an 1,0er oder einen 1,1er empfehlen! Der Umbau ist auch nicht so schwierig wie beim turbo. Aber würde dir trotzdem empfehlen jemanden miteinzubinden der was mechaniker is oder was sich auskennt.
    Vielleicht gibts jemanden aus dem Forum der dir gegen ein kleines Entgeld behilflich sein kann!

:bier::bier::bier::bier:

• naja bei mir im hof hier is ne kleine schrauber werkstatt die helfen mir bestimmt mal wenn ich nett frag werde erstmal versuchen ob ich den alten motor alleine raus bekomme. dann brauchen die mir nur den neuen einsetzen

• besorg dir einfach den selben motor wieder. beim ausbauen beschriftest einfach die ganzen stecker dann sollte das schon funktionieren...

• frage bevor man anfängt den motor auszubauen müssen flüssigkeiten abgelassen werden? Ich meine Öl und so?

• ok danke dir

so da ich zum ersten mal dran rumbastele und mir n wolf gesucht habe wo lässt man das Kühlwasser ab?Gibt da ne schraube die man öffnnen muß?
    Muß mir Montag erstmal dieses Uno Buch holen denke ich

• Zitat

wo lässt man das Kühlwasser ab?

nehm einfach den unteren schlauch beim kühlerwasserbehälter ab da kommt das wasser dann raus ;)