Motorschaden???

• So nun steht mein Uno 1.3 am strassenrand ;(

Adac Typ war da er meinte ich sollte mir n neuen motor holen.

Meine Uno verliert leicht Öl am Motorblock
    Gänge ziehen kaum noch.
    wenn ich viel gas gebe ein lautes rappeln.

Hatte jemand sowas schon mal?

Jemand aus dem raum NRW zufällig n 1.3 er motor rumliegen?

• Rappeln kann viel sein :D
    Ölverlust auch...

Mach Foto wenn du keine Ahnung hast und dann bestell dir mal den Holger hin (Buckaroo hier) der ist auch ÄDÄC Mensch... :D
    Normal geht an den 1.3er nicht soooviel kaputt ausser wenn er aus'm Auspuff qualmt :D

• was verstehst du unter rappeln???
    weil wenn er nur auf 3 töpfen läuft kann sich das auch komisch anhören. wenn der motor hin ist müsste er klappern ohne ende!!!

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• jojo aber im stand hörst de antriebswelle nit, is sie ja vom getriebe gekoppelt!

Also wenns klingt wie ein Rappelkasten dann schätz i mal sein die lager in anus gegangen. Ansonsten wenn er auf 3 Töpfen lauft kannst entweder motor auseinander nehmen--> und event,. an kolben oder pleuel tauschen! Aber da würd ich eher zum schrotti fahren dem ein 100er in die hand drücken und an 1300er oder 1400er oder 1500er motor mitnehmen:D

I bau mein jetzt auch von 1000er auf 1400er um!

• Cettwisel er rappelt ohne ende
    um so mehr gas ich gebe um so lauter rappelt es.
    Im standgas vibriert der ganze wagen. Ich sage mal für mein anfänger ohr hat es sich wenn ich langsam in nem höheren gang gefahren bin so angehört als ob er nicht auf allen töpfen fährt habe ich heute morgen noch zur freundin gesagt. vorhin dann am stopschild stehen geblieben schalte in den ersten gang will anfahren bröb auto aus ich so na toll kupplung zu schnell kommen lassen mache ihn wieder an lasse kupplung kommen bröb wieder aus dann an der noch 2 straassen vorsichtig bis zu mir gefahren(viel Gas geben=viel laut) dann am rand geparkt und adac angerufen er meinte auch ich soll mir n anderen motor holen würde sich für die kiste noch lohnen weil er gut in schuss sei. na toll nur woher n motor bekommen und wo einbauen lassen rofl muß ich mal schauen

PS. er rappelt nur wenn ich gasgebe im standgas nicht

• ne glaube nicht das es der motor ist!! weil ein motorschaden hörst du auch im stand!!!!
    was macht der wenn du in ohne gang hin stellst und in auf 2-3000 u/min hoch drehst??

• der ganze wagen vibriert extrem wenn ich ihn im standgas laufen lasse auf jeden fall vibriert der wagen mehr als wo er noich normal gefahren ist wenn ich ohne gang gas gebe klappert er auch umso mehr gas umso lauter wird das klappern.

• und wie schaut es mit den geräuschen aus?? rappelt der dann auch so??
    weil das vibrieren kann auch von einem kaputten motorlader stammen!!!

• Stell doch mal ein video ein oder nimm nur den ton auf das würde helfen .
    Ich tippe auf gerissenen krümmer ,turbo oder nockenwelle nicht mehr in ordnung.

• also im standgas vibriert der ganze wagen stärker als vorher.

Wenn ich gas gebe egal ob mit oder ohne gang hört er sich an als würde ne blechdose rappeln umso mehr gas ich gebe umso lauter wird das rappeln.

der wagen fährt noch nur nicht mehr mit voller leistung und beim anfahren im 1. gang geht er andauernd aus aber wenn ich erstmal fahre dann fährt er nur wenn ich gas gebe rappelt es.

der adac engel hat so n deckel aufgemacht und dran geschnüffelt denke war die der öl deckel. er meinte würde leicht metalisch riechen was n anzeichen für n motorschaden wäre.er hat aber auch zugegeben das er sich nicht so gut m it fiat uno auskennt und ich zu einer fachwerkstatt soll weil er mir nichts falsches sagen möchte. ja und er meinte öl wäre auf dem motorblock was sich auch nicht so gut macht. denke baujahr 92 die sind alle nicht mehr so dicht oder?

bevor ich was falsches sage habe n uno 1.1 mit 37kw 55 ps der adac typ meinte es wäre wohl n 1.3er motor und n turbo is es auch nicht

• Was echt sien Könnte ist das dir ein schlacuh gerissen ist .taste mal alle schläuche im ladedruck bereich ab deswegen auch das laute geräusch und keine leistung auch den shclacuh zum Bremskraftverstärker.

• Zitat

Original von Buckaroo
    rocco es ist kein turbo ;)

tambolo wo kommst denn her? evtl. kann ich mir den mal anschauen- bin ja vom fach. ;)

Ohweija wer lesen kann.........schäm

• oberhausen in nrw bin gerade beim umzug wollte nurnoch meinen fernseher in wesel abholen ;( nun stht mein rennsemmel in wesel ganz alleine rum erstmal schauen das ich ihn nach oberhausen bekomme deshalb is es auch erst morgen oder so möglich fotos oder mal n video zu machen