Suche für meinen Sohn in Hameln guten und günstigen Uno Schrauber oder eine Uno Werkstatt. Danke für Tipps
Suche in Hameln Uno Werkstatt oder Schrauber
-
papauno -
26. März 2008 um 20:46
-
-
Ihr seid wohl zu weit weg von mir, sonst könnte ich sicher helfen. Hier sind wohl die aus dem Ruhrgebiet gefragt.
Gerd -
Zitat
Original von papauno
Suche für meinen Sohn in Hameln guten und günstigen Uno Schrauber oder eine Uno Werkstatt. Danke für TippsSuchst nur generell, oder soll momentan was bestimmtes gemacht werden und wenn ja was?
-
Zunächst stehen die Stoßdämpfer vorne und hinten an.
Außerdem hat er das Problem, das der Wagen morgens gut anspringt, etwas rumpöttert und dann direkt wieder ausgeht. Nimmt dann auch kein Gas an. Das Spielchen ein paar Mal wiederholt bis er etwas Temperatur hat. Dann läuft er gut und springt auch immer gut an.
Hab zur Probe mal die Zündkabel mit Isolierband umwickelt, was nichts gebracht hat.
Die Kerzen, der Verteiler und der Verteilerfinger sind neu.
Hab den Leerlaufsteller schon auseinandergehabt (nichts verstellt) und etwas gefettet.
Problem ist, mein Sohn lebt in Hameln, ich in Oldenburg (ca. 300 km entfernt) und immer wenn ich etwas an der Zündung verändere kann ich nach zwei - dreimal versuchen wieder über Nacht warten bis das Auto wieder kalt ist. Wie gesagt, warm springt er nämlich bestens an. Naja und da Sohn immer nur mal übers Wochenende oder über Ostern oder ähnliches zu Besuch kommt, braucht er eben vor Ort jemanden der sich auskennt. Der letzte Werkstattbesuch war wohl etwas teuer geraten, nachdem der Meister dann einen Ölwechsel gemacht hat und fast
20 € den Liter kassiert etc. So etwas möchte ich eben vermeiden. -
Das Selenia-Öl ist so teuer. Aber der Uno braucht das nicht unbedingt.
Überprüf mal die Unterdruckschläuche. Da ist sicherlich einer gerissen und er bekommt Falschluft. Als Zweites kann es der Benzindruck sein. Allerdings müßten wir mal wissen, was für ein Uno das ist!
Gerd -
15W40 kostet keine 20 Euro! Und 10W60 wird da jetzt wohl kaum drin stecken...
-
Danke an alle die mir mit guten Tipps zur Seite stehen möchten, wonach ich gucken könnte aber das Problem ist eben das mein Sohn ca. alle 1/4 Jahr mal vorbeischaut und eben eine Werkstatt oder einen Schrauber seines Vertrauens in Hameln sucht.
Benzinpumpe ist übrigens im Dezember durch eine ladenneue getauscht worden.
Also, brauche nicht unbedingt Tipps was ich noch nachschauen könnte, sondern einen Schrauber.
Aber auf jeden Fall danke für eure Hilfe...
-
temperaturgeber tauschen den blauen in der
ansaugbrücke,klingt so als würde er im kaltstart
zu wenig sprit kriegen... -
....ist ebenfalls schon getauscht, Kabel zur Lambdasonde habe ich auch schon durchgemessen, alle Stecker die sich im Motorraum befinden, habe ich abgezogen, nachgesehen auf Kabelbrüche an den Schuhen und mit WD40 eingesprüht.
-
dann würd ich das STG neu einlernen
hilft meist auch ganz gut... -
Ich geh mal davon aus, daß es ein SPI ist, also mit dem großen runden Luftfilter in der Mitte. Aber wie gesagt, überprüf mal die Unterdruckschläuche. Das sind die kleinen schwarzen Schläuche. Auch den, der an die Digiplex2 geht. Die müssen dicht sein. Im Alter gehen die gerne kaputt. An der Drosselklappe hinten sind 2 oder mehr dran und seitlich. Und an den Aktivekohlefilter (schwarzer Plastikkasten) gehen einige. Alles muß dicht sein.
GerdPS: Der Spritfilter sollte auch mal geöffnet werden oder neu. Beim Öffnen auskippen und gucken, wieviel Dreck rauskommt. Wenn viel, dann hat der Tank wohl Rost und es ist schleunigst zu handeln, bevor die neue Pumpe Schrott ist.
Gerd -
..... der Wagen steht 300 km entfernt und kommt nur alle 1/4 Jahre mal hier vorbei... und deshalb suche ich einen Schrauber in Hameln. Wenn ich Zeit und Gelegenheit hätte wäre das ja alles kein soo großes Problem (auch Dank des Forums hier) hab hier schon so ziemlich alles gelesen was irgendwie mit Zünd- und Laufproblemen des Uno zusammenhängt. Also irgendwo da draußen ein Schrauber in Hameln??
-
Dein Sohn kann doch aber evtl. manche Sachen mal gucken. Ansonsten hat der Buckaroo hier ja schon seine Hilfe angeboten. Er soll da mal hin, dann klappt das sicher schon.
Gerd -
...mit Sohn gucken. Der hat leider weder Werkzeug noch Lust und Händchen für Autos. Sollen nur fahren die Dinger. Und von Buckaroo kann ich leider hier nichts sehen...
-
Evtl. verwechsel ich das jetzt mit einem anderen Beitrag. Auf jeden Fall kann ich aufgrund der Entfernung kaum helfen. Jedenfalls bin ich sobald nicht im Ruhrgebiet.
Gerd -
So, nun ist es soweit. Sohn hat die Nase vom Uno wohl voll, will sich nie wieder Fiat kaufen und fährt ab morgen einen Dodge Geo. Der Uno hat noch einen bis zwei Monate TÜV und wäre abzugeben. Hab bei unserem lokalen Schrotthändler angefragt, der würde uns 200 Euro an Materialwert aufwiegen, sollte jemand Interesse haben für diesen Preis einen Teileträger haben zu bekommen, dessen Maschine 105000 km runter hat, einfach mal melden. Ist ein 5 - Türer.
-
Bin gespannt was der dodge mit dem "Alter" vom Uno alles an Fehlern auswirft :D:D:D:D
-
Der Dodge ist zum Glück ein Auto mit sehr wenig Elektronik, macht einen sehr guten Gesamteindruck und ist irgendwie ein sympatisches Auto. Betreuung erfolgt in Deutschland über Suzuki Werkstätten. Fahre selber seit 4 Jahren Suzuki Swift BJ 1987 und kann nicht klagen. Der Dodge hat übrigens einen Suzuki Motor drin und 66000 Meilen gelaufen. Wichtig wahr wohl bei der Kaufentscheidung der Fahrer- und Beifahrerairbag. Und eine Klimaanlage ist drin Gekauft hat er den Wagen von einem Ehepaar, die gerade in Rente gegangen sind und nun nur noch ein Auto brauchen. Ich hoffe einfach mal das er mehr Glück mit dem Wagen hat.
Ach ja, der Uno ist übrigens jetzt weg.
-
uno? viel Elektronik?
Naja ... mit dem Dodge fährt er sicher besser;)
mfg -
nee, hätte vielleicht heißen sollen: auch ein Auto mit nicht so viel Elektronik. Nicht so wie Renault Megane oder solche Dinger. Der Uno war insgesamt ja auch eher einfach gestrickt.
-