Stromschlag von Zündspule????

• Hi miteinander,

war grad ein bischen checken geschaut ob alle zündkabel drauf sind und so dann lang ich an den stecker der zündspule und bekomm ein paar geschossen, mir tut jetzt noch der arm weh :D .

Kann das sein dass man von ner gummierten Zündspule eine gewischt bekommt? (der Motor war an und ich bin mechatroniker also ich glaub sowas nicht) sowas darf doch eig. nicht sein oder???

Bin mir nicht sicher aber ich hab da eine ich sag jetzt mal verkurglung gesehen, und zwar an der Befestigung Zündspule/ Halter und n kleines Loch.

Kaputt oder nicht?kann ich die einfach so tauschen?

Gruß Unolover

• Geh zum Arzt und lass ein EKG machen nicht das du noch ein Herzleiden bekommst!!!!!!!!!

Der Stecker der an die Verteilerdose war ab? Anders würdeste keinen bekommen.

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• warn ja nur 12 Volt... nein, alles dran, der motor lief ja...

sieht aus wie wenn sie "durchgeschlagen" hätte

• Zitat

Original von Exlua
    Geh zum Arzt und lass ein EKG machen nicht das du noch ein Herzleiden bekommst!!!!!!!!!

Quatsch...Wir sind doch Unoschrauber und keine Weicheier.... :D

Nachher liest der Arzt noch etwas aus dem EKG raus, das gar nicht da ist und du darfst ne Nacht im Krankenhaus zur Überwachung bleiben.... ;)

• Geh unbedingt zum Arzt,sonst liegste Morgen da und keiner weiß warum!!!

• Nein...mach ich nicht... :rolleyes:

@ benni: bin Mechatroniker kein KFZ mechatroniker :D

jetzt hab ich immer noch keine antwort auf meine FRAGE!!!! ;(

IS DIE KAPUTT ODER NICHT?

ALLE STECKER SIND DRAUF

• Sicher kann das sein.Strom sucht sich immer den kürzesten und besten weg.(und der warst du)
    Tip von einem Mechaniker(mir)
    Geh zu Arzt und lass dich checken.
    Sowas kann böse ausgehen.
    das hat nix mit Weicheier zu tun sondern mit deiner Gesundheit.

Sicher kann es sein das das Kabel bissl porös ist(Haarrisse)
    Und so wenig ist das net das des net gefährlich sein kann.
    Kenn einige Fälle wo welche gestorben sind und das Stunden danach-
    Und kaput muss da nix sein.Vielleicht das Zündkabel schlecht isoliert.
    Kan auch sein das die Zündspule Risse hat.
    Wenn das der Fall ist dann tausch die doch aus.Kostet net die welt
    Wobei,mal langt auch net bei laufendem Motor an die Aggregate.
    Da sind immer so nette Bildchen und aufkleber im Motorraum das man das als Laie net machen soll

bild-15603.jpg

• Zitat

Wenn ich mir so überlegen wie oft ich schon eine geschossen bekommen habe

und du lebst noch ?(:D

• Zitat

Original von unopepe
    Kenn einige Fälle wo welche gestorben sind und das Stunden danach-

so nach Art: vom Nachbar seinem Schwiegersohn, dessen Bruders Kumpel, von dem die Frau seines Kollegen.......

Was passiert den nach einem Stromschlag? Das Herz kann (muß aber nicht !) dann arythmetisch schlagen. Dann hat man ein paar Extrasystolen oder es fehlt ab und zu ein Schlag....das verschwindet meistens aber auch wieder.

Einfach mal Puls ein paar Minuten fühlen und spüren ob das Herz gleichmäßig schlägt...

• Mir ist vorgestern das selbe passiert! Aber Gottseidank hat es nicht mehr wehgetan!

Wenn der Arm immer noch weh tut, würde ich auch zum Arzt gehen, nicht dass da innerlich etwas geschädigt ist...

Hatte mal beim Haushalts-Glühbirnenwechsel einen netten Stoß bekommen, zuerst Krampf in der Faust um die Glühbirne und dann hat es mich 1,5 Meter zum Kasten geschleudert, seitdem fühlt sich die Hand etwas anders an...

• So ihr leutz... also ich lebe noch :D

aber schön dass ihr euch solche sorgen um mich macht :tongue:

Der Fehler war das Kabel, hatte n Miniloch. Habe ich dann aber auch erst erfahren, als ich die Zündspule schon getauscht hatte. :baeh:

Beides gebraucht eingebaut hatte es noch aufm dachboden rumfahren.

Gruß Unolover