Meine Dauerbaustelle

  • Würd ja den umbau machen aber ich kann mir die fliegerbrille nicht leisten die ich dann bei der fahrt brauche :baeh:

    Klagt nicht, kämpft!

  • ne ich glaub ich lass das mal lieber so wie es ist mit dem dach...wär bei 198cm körpergröße glaub ich besser.

    Klagt nicht, kämpft!

  • Nur müsste man den Uno dann auch in der länge kürzen :D

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • das auto is eh nur so groß wie ne kaffeemaschine was wollt ihr denn da noch alles kürzen ^^

    Klagt nicht, kämpft!

  • Mal zurück zum Thema

    Habe mir den ganzen plusleitungskram noch mal angeschaut und bin zu dem entschluß gekommen das ich den verteiler doch in den inneraum setze.DAnke cettwisel, für den hinweis.

    aktuellere bilder

    muß jetzt noch den tank und auspuff drunter bauen, waschen und dann gahts zum tüv

  • ist doch kein probem!! dafür gibt es ja das forum!!! :D
    außerdem sind die tips was jeder gibt der weg um sein uno perfeckt zu machen oder bei der fehlersuche!!!
    bin ja selber immer für den einen oder anderen tip glücklich!!! :D:bier:
    na dann mal viel glück beim eintragen!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • habe den plus jetzt hinterm armaturenbrett liegen, aber so das ich jederzeit an den verteiler kann um noch zusätzliche sachen anzuschließen.

    HAbe beim aufräumen noch einen heckspoiler von ms design gefunden und bin momentan am überlegen ob ich den noch montieren soll.

    Beim einabu des tanks usw ist der uno vom bock gerutscht und dabei wurde schweller und unterboden beschädigt.Beim Karosseriebauer entdeckten wir dann noch rost am unterboden. durch den feuchten stellplatz löste sich über die jahre hin der unterbodenschutz auf. da der unterboden eh nen schlag abbekommen hat, kamen die matten auch grad mit raus.Jetzt wurde der unterboden gesandstrahlt,neu aufgebaut und versiegelt.

    jetzt beginnt der zusammen bau von meuem. wie man ja anhand der bilder erkennen kann

    fiat-uno-ig.de/attachment/643/

    Aktueller Stand:

    Auto kam vom lackierer zurück und sprang nicht mehr an. NAch langem suchen,messen & ausprobieren tauschte ich den Kabelbaum wo zündspule usw angeschlossen sind. Da endlich sprang der motor an. Aber dann verabschiedete sich die lichtmaschine. Diodenplatine durchgeraucht! Dann beim funktionstest der beleuchtung mußte ich feststellen das mir jemand alle lampen aus den rückleuchten geklaut hatte usw. Also wieder mal total normal. Habe das mittlerweile alles behoben und bin zur zeit am zusammenbauen.

    fiat-uno-ig.de/attachment/649/

  • Fahrem tut er schon mal. Muß noch Spur einstellen und zum TÜV. HAbe bis jetzt nur kurze testfahrten um den block rum gemacht.

    Einen schaltknauf muß ich auch noch kaufen. Ne Löschanlage werde ich dieses jahr nicht mehr einbauen.


    Meine neuen Fußmatten sind endlich da.

    fiat-uno-ig.de/attachment/650/

    So sah es mit den alten felgen aus

    Und so mit den neuen (ohne Spurplatten)

    Tüvtermin lief nicht ganz so gut.

    Die Handbremsfunktion bei dem einen Bremssattel war nicht gegeben. Der äußere arm am Bremssattel ist mechanisch okay und bewegt sich schön mit wenn man die handbremse anzieht aber der kolben wird nicht bewegt. Werde den kram ausbauen müssen und dann umtauschen da es ja ein neuteil ist.

    Die stahlflex bremsleitungen waren dem prüfer ein kleiner dorn im auge wegen der länge und der art der befestigung am stoßdämpfer.

    Das neu gesamtgewicht vom auto will er beim nächsten tüvversuch auch haben. Habe den wagen heute wiegen lassen. mit 3/4vollem tank sind es genau 880kg gewesen.Dachte er wäre leichter nachdem alle dämmatten,teppich,himmel usw draußen sind.

    Hoffe mal das es beim nächsten mal gut läuft. Ansonsten war er vom umbau und der verarbeitung der teile recht begeistert

  • Bei der firma bullockstyle habe ich die machen lassen. Gekostet haben die mich nix weil ich bei denen großkunde bin.

    bullockstyle

    die haben in ihrem internetshop nicht viel drin aber machen so ziemlich alles. am besten rufste da an oder fragst per email an

    Hatte heute endlich nen termin beim tüv den ich auch mal wahrnehmen konnte. Eintragungen usw gingen ohne probleme. beim normalen tüv wurde nur beanstandet das ein bremslicht nicht geht.
    Jetzt wo die saison rum ist bringt mir der tüv leider auch nicht mehr sehr viel.

    dafür gibts aber neue probleme. Dieses mal batterie oder ähnliches. Mal springt der motor ohne probleme an und manchmal will er zwar anspringen aber schafft es nicht. wenn ich dann mit ner zweiten batterie brücke springt er an. Ich kann 30km fahren und er springt danach ohne probleme an. fahre ich die 30km zurück kann es sein das er danach nicht mehr anspringen will. Lichtmaschine schließe ich mal aus, weil die erst überholt wurde und lädt die batterie mit 14,7V. Anlasser ist auch komplett neu! kann es sein das die batterie einen schlag hat? gibt es möglichkeiten (prüfgeräte..) eine batterie auf belastbarkeit usw zu prüfen?

  • grundsätzlich gibt es solche geräte, die die batterie unter last prüfen können.
    andere frage:
    hast du ne ordentliche masseleitung zwischen karosse und motor verbaut?
    bei mir war es ähnlich. da wollte der anlasser auch net so richtig.
    mit neuer masse war alles tutti.
    am besten machst mal spannungsverlustmessung.

  • ich laß die stoßstange dran.turbostange hat ja jeder dran.

    DAs Masseband zum motor hin muß ich noch neu machen. habe da zwar schon zwei liegen aber will die durch ein dickeres ersetzen.

  • Das batterieproblem habe ich mittlerweile gelöst. Die Diodenplatine in der Lichtmaschine war abgeraucht und anscheinend hat dabei die batterie eins mitbekommen.

    Habe dieses Jahr ein paar neue Teile dazu gekauft wie z.b. Ausgleichsbehälter aus Alu, blauen schlauch von LMM zu Turbo,Gewindefahrwerk,Felgen,Seitenscheiben aus Makrolon,...

    Denke mal das es nächstes Jahr im Sommer erst mit dem umbauen weiter geht. Durch den neuen job und hausumbau bedingt ist im moment wenig zeit zum schrauben da.

  • Habe den uno mal zum leben erweckt. nachdem asu nicht so hingehauen hat , ist mir dann noch die ölwannedichtung verreckt und die gelbatterie ist komplett platt wie ich mittlerweile rausmessen konnte. bin jetzt ca 1 woche mit einer normalen batterie gefahren. wenn wirklich was mit der lichtmaschine oder den kabel usw sein sollte wäre diese batterie auch längst leer.

    Warte jetzt noch auf die neu beschichteten felgen in 7x14 rundum, dann baue ich noch die schweizer edelteile ein und dann hoffe ich erstmal auf einen guten trockenen sommer und viele freie tage.

    @ acki habe immer noch keine turbostaneg angebaut. :D