Meine Dauerbaustelle

• Dein uno ist/war ja auch ein super gemachter. Lasse mir halt lieber zeit und baue dafür richtig auf, hast du ja auch so gemacht.

Habe leider schon einen ms design heckspoiler hier liegen. Mit dritter bremsleuchte, natürlich in weiss.

Hatte bei den rückleuchten glück, das ich der erste war der sich gemeldet hat und sofort zugegriffen hatte.

Wenn der uno fertig ist, werde ich ihn noch fahren und instand halten aber keinen mehr aufbauen. Habe jetzt noch einen ami mit meinem bruder zusammen und der kommt als nächstes dran.

Da der UNO motor die geiselwindfahrt nicht überstanden hat, wird der umbau schon vorgezogen. Leider sind ein haufen der Turboteile noch nicht bearbeitet worden. daher wird es noch dauern bis es hier mal wieder neuigkeiten gibt

• Ich hätte da einen 1.1 Motor mit Steuergerät, dann hast du wenigstens "etwas" mehrleistung :bier:

• Wollte doch eh auf turbo umbauen. Werde wegen einem Jahr keinen anderen motor reinhängen. Jetzt habe ich dann wenigstens zeit um in aller ruhe die kiste zu zerlegen und so sachen wie kabelbäume usw einbauen. Bis dahin dürfte wieder genug material da sein um motortechnisch weiter zu machen

Habe ja bis Geiselwind 2007 Zeit

Habe mal etwas zeit gehabt und mit den ersten arbeiten begonnen. Die ganzen rohre vom Luft/wasserkreislauf habe ich erstmal entrostet und neu lackiert.

Jetzt kommt noch das getriebe dran und danach muß ich erst wieder teile bestellen

Motorhalter usw lasse ich noch beschichten.Die traverse wo die lenkung drauf sitzt werde ich feuerverzinken lassen wenn das geht.

wer hat damit schon erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen?

• Zitat

Original von pie

wer hat damit schon erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen?

ja mehrfach schon gemacht. auch hinterachsen.
    lohnt sich auf jeden fall.

auf keinen fall entrosten und lackieren, das rostet schneller als vorher !

:D Gut Ding will Weile haben.

• Zitat

Original von Turbo_Kaktus
    auf keinen fall entrosten und lackieren, das rostet schneller als vorher !

Ich würde die Teile Sandstrahlen und pulverbeschichten ;)

• Zitat

Original von FABIAN500
    Ich würde die Teile Sandstrahlen und pulverbeschichten ;)

pulverbeschichten ist kacke. Ich hatte vor 3 JAhren meine Mopedrahmen sangestrahlt und pulverbeschichten lassen. An einigen schweißnähten hat der Lack Risse bekommen und dahinter fängt es wieder an zu rosten...

Wenn der Lack schon an einem relativ steifen Rahmen reißt wird er doch recht an der gar nicht steifen Hinterachse Risse bekommen.

• dann werde ich das wohl machen lassen. Da könnte ich dann auch grad alle halter,Rohre usw mitmachen lassen. Kann man über verzinktes drüberlackieren?

• Also kann ich die sachen erst verzinken lassen und danach noch schön lackieren. das ist ja super.

freut mich das es angekommen ist! was ist jetzt mit dem 29.?

• Also mein Pulverbeschichter hat mir gesagt das die Achse schonbeschichtet war und das er dies erst aufwendig entfernen musste.
    Wenn die Beschichtung jetzt wieder solange hält wie die Originale dann bin ich zufrieden.
    Zumal er ja auch Spritzverzinkt und eingebrannt hat. :)

• pie, ja da kannst du ohne probleme nachher lacken.

einfach nur sandstrahlen und lack/pulver drüber kommt da nicht gut...den rest hat perry schon gesagt.

ps : wenn dann feuerverzinken, kostet eigentlich nicht mehr und hält am besten. zudem geht das zeug fast in jede ritze...

muss aber vorher auch GRÜNDLICH !!! sandgestrahlt und gereinigt werden. und zwar auch in den hohlräumen. sonst wird das nix mit zuverlässigem rostschutz

• Komisch ich hab mich bei anderen Fahrzeugen umgeschaut, da wird ausschließlich gepulvert und das hält wunderbar :D

In ein paar Jahren werden wir ja sehen ob ich immer noch der Meinung bin, verzinkt wurde es ja vorher 8)

Ach ja, ne VA brauchte 4 Stunde in der Strahlkabine nach dem ausbrennen bis die alte Beschichtung komplett runter war...
    Aber sogar um die Ecken ist gestrahlt und gepulvert, überall schön glat 8) :D

• Ich lasse das von einem bekannten sandstrahlen, der macht so was tag täglich und wird das schon ordentlich machen. Dann gibt er es zum feuerverzinken. Danach werde ich es dann noch stellenweise lacken.

• Zitat

Original von Acki
    Mal sehen ob er immer noch ein guter Bekannter ist anschließend :D

Wenn er das für wenig Geld macht... :]

• Zitat

Original von FABIAN500

Wenn er das für wenig Geld macht... :]

Das Strahlen der Teile wird ihm trotzdem Spaß bescheren.

• Das wird für den kein problem sein.Erstmal kommen die teile in ein entlackungsbad, danach werden sie gestrahlt, dann ab in den brennofen und dann gehts weiter.

Heute sagte er mir das es ein Thermozink geben würde. Schon mal einer was davon gehört?

Bezahlen muß ich nix, da ich ihm die werkstatt neu installiert habe.

• acki, keine ahnung was du hast, ich bezahl für das entlacken und sandstrahlen (auch im letzten winkel..) nicht mal 35 euro . find ich jetzt nicht so viel.......ist aber ansichtssache...

ach ja, offiziell bei einer firma, kein kollege oder so. wenn da einer 4 stunden strahlt dann macht er was falsch...