Da die Achsen ab Werk beschichte sind kannst du da Entlacken soviel du willst
So hat es mir der Typ erklärt, er meinte dienächste Achseeht erstmal in die Brennkammer, den Dreck abbrennen, danach strahlen
Ich denke mal schon das das ganze hält, werden wir ja sehen
Meine Dauerbaustelle
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Wenn die achsen für ne stunde im bad liegen, gibt auch die beschichtung den geist auf. Wenn ich in zwei wochen die ersten teile bekomme stelle ich mal bilder von rein
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Sieht doch schon ma gut aus!
Ich drücke dir auch die Daumen,dass du alles ohne große Probleme schaffst!
Machst gute Arbeit!Gruß
Spaghetti
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Probleme werden früher oder später noch auftreten.Aber das ist ja ganz normal. Sonst wäre ja alles zu einfach.
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Jo wenn das wirklich mit Entlacken weggeht, mach dich mal schlau was die dafür verwendet haben :)) Würde mich brennend interessieren womit die Kunststoff und gleichzeitig Lack lösen
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Ich werde mich erkundigen. Weiß nur , das die für diese anlage eine sondergenehmigung von irgendwelchen ämtern benötigt haben.
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kan euch da die oldtimer-markt sonderheft rostschutz empfehlen.
da gibts ne restaurations-methode... da gibts 2 bäder. das erste entfernt lack, dichtmasse unterbodenschutz und alles mögliche, was nicht metall ist.
das 2te allen rost allerdings dürfte sich diese behandlung für unsere unos nicht lohnen.. die kosten übersteigen den wert bei weitem -
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respekt echt sehr gute arbeit
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Machst einem auch alles nach
fiat-uno-ig.de/attachment/575/
Aber wenn ich mir dein WaPu Rohr anschaue, da hätte auch ruhig bissel Sand reinkommen können und bissel Spritzverzinken...
Bei mir müssen noch nen paar Teile, aber das größte muss ich erst wieder zurecht schweißen oder austauschen
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Wo mache ich dir was nach? Deine sachen sind rot,meine weiss oder?
Die sachen vom ersten bild waren nur probeläufe(erst alufarbend-jetzt weiss). Sind ja alle komplett neu gemacht worden und innen entrostet.
Tank,Hinterachse usw kommen nächste woche erst.
Bei meinem 1liter waren die sachen ja auch schon alle schön lackiert aber durch die jahre halt ziemlich fertig.
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saubere sache
acki , das rohr der wapu gehört auch nicht spritzverzinkt sondern aus inox gemacht
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inox = rostfreier stahl
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selbst inox beginnt irgendwann zu rosten wenn du es im uno verbaust!
Habe von inox noch nie was gehört.
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Tipp es bei Google ein
Ist Inox nicht schwerer als diese leichtgerostete Original Rohr?
Tank und Achse hinten muss bei mir auch noch. -
HAbe infos gefunden.
HAbe bei meinem bekannten noch zwei kisten voll mit uno zeug stehen die noch fertig gemacht werden sollen. Sind auch ein haufen Abschlepphacken dabei weil die verkaufen sich nach so einem arbeitsschritt immer ganz gut.
Und als nächstes kommt der 54er buick rahmen zum beschichten.
Am montag werde ich erstmal das gewindefahrwerk sandstrahlen und anfangen den motor zusammen zu bauen
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Dann müssen wir uns auf einen Preis einigen, hab ich hier auch noch einige Teile mehrfach beschichten lassen. Mit Glitzer Kacke und so
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Dann schick mir mal eine liste was du alles machen lässt und was es kosten soll
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Kann ich ja mal machen wenn ich alles wieder zu Hause habe. Hab Tüttenweise Zeug in meiner Garage in Zwickau stehen.
Motorhalter und so, Öleinfülldeckel und und und... -