So ich mal wieder mit meinen dummen fragen hehe
wenn ich bremse Quitschen meine Bremsen sind meine beläge runter?wie kann ich das sehen ob sie runter sind? kann man das sehen ohne reifen abzubauen?
So ich mal wieder mit meinen dummen fragen hehe
wenn ich bremse Quitschen meine Bremsen sind meine beläge runter?wie kann ich das sehen ob sie runter sind? kann man das sehen ohne reifen abzubauen?
ZitatOriginal von tambolo
kann man das sehen ohne reifen abzubauen?
ja, mußt aber unters Auto kriechen...
schau dir mal die bremsscheiben an! dürfen keine rillen haben! Beläge siehst durch die alu`s ob die fertig sind oder nicht!
ZitatOriginal von Benni
Beläge siehst durch die alu`s ob die fertig sind oder nicht!
jaja...klar...
zeig du mir mal, wie du durch die Bremscheibe hindurch gucken kannst, um die inneren Beläge zu erkennen....
Zitatwenn ich bremse Quitschen meine Bremsen
tausch die beläge und die scheiben einfach aus. kostet ja fast nichts beim 1.1er und ist schnell gemacht
hatte auch schonmal bei nagelneuen bremsscheiben und klötze ein quitschen beim bremsen. hab dann die beläge nochmal ausgebaut und die obere kante entgratet dann war es weg...
ZitatOriginal von Perry
jaja...klar...zeig du mir mal, wie du durch die Bremscheibe hindurch gucken kannst, um die inneren Beläge zu erkennen....
Wenn sie fertig sein dagreifsch des sowieso!
Quietschen kann auch an nem verkeimten Sattel liegen
hi
für ws gibts anti quitsch paste!?
gruß uno-abarth
ZitatOriginal von Uno-Abarth
hi
für ws gibts anti quitsch paste!?
gruß uno-abarth
Kupferpaste heisst das Heilmittel
Also wenn die Beläge runter sind merkt man das beim Bremsen, is n unangenehmes kratzgeräusch, (stahl auf stahl sagt man bei uns ) denke nicht dass du einfach mal so geld rausschmeißen willst
Also das Quitschen is wie ich finde ne krankheit bei vielen autos... hab ich auch, man gewöhnt sich aber dran
Gruß Unolover
is aber eine schlechte angewohnheit!
Ich sag mal wenn man alles richtig macht beim montieren quietschen sie nicht so schnell!
Also bei mir gar nicht! Aber meine halbe trommelbremse besteht aus Kupferpaste
ZitatOriginal von Benni
Kupferpaste heisst das Heilmittel
hi ich meine anti quitsch paste und keine kupferpaste.siehe auch:
Antiquitschpaste
und kupferpaste kannst für die bremskeile nehmen.aber die paste kommt hinten auf die bremsklötze.
gruß uno-abarth
Hi.
Rückseite der Beläge und die Auflagekanten säubern und Kupferpaste drauf .
Schon müsste das quietschen weg sein.
gruß Hermann
so ne anti-quit-paste macht man doch eigentlich normalerweise immer drauf beim bremsen wechseln, zumindest ich
denke kupferpaste wird etwa das gleiche bewirken...
Hallo ,
Wenn deine Beläger kleiner sind wie das Stahl worauf diese geklebt sind dann sollten diese neu kommen.Man geht davon aus wenn belag und Stahl gleiche stärke haben das Sie dann noch ca.5000km halten.
Das Quietschen kommt von verglasten belägen ,nicht genügent Bremspaste oder wenn du die kanten nicht entgratet hast.Phasen kannst du mit einer feinen Feile oder 80iger Schmiergelpapier in die Belagsseiten machen.
ZitatKupferpaste heisst das Heilmittel
also ich weis nicht warum immer alle die scheiß kupferpaste nehmen!!
nehmt am besten die keramik paste!!
die wird net so steif wie die kupferpaste und somit hat man mit der keramik paste ein besseres gleitverhalten!!!