• die abkürzungen kann man nicht willkürlich mixen, wie es ca 50 prozent der forumianer nutzen.

    also:
    "n" steht für "ein"
    "nen" steht für "einen"

    dinge wie "nen teil" gibts also nicht, man sagt ja auch nicht "einen teil"... schlechtes beispiel.. :P
    ok geht beides.

    aber sowas wie" mach mal (ei)nen fenster runter" oder so.. ist ja etwas blöde

    fänds toll wenn ihr euchmal mehr mühe geben würdet - sehen dann für aussenstehende nicht ganz so dämlich aus ;)

    und ich krieg nicht jedes mal NEN blutsturz, wenn ich hier diese kürzel-vergewaltigung lese :D
    und jetzt :bier:

  • Dieser Beitrag verstößt gegen das Grundgesetz, weil niemand aufgrund seiner Herkunft diskriminiert oder benachteiligt werden.
    Je nachdem aus welcher Region Deutschlands man gerade kommt hat man dann natürlich auch ne andere Auffassung wofür N und NEN steht.

    In diesem Sinne aus dem Ruhrpott....datt heistt nicht häh datt heisst wat?

    Klagt nicht, kämpft!

  • jou genau und man denke mal an die armen österreicher :D

    wir sind ja auch techniker und keine rechtschreib-mumu`s!

    Hehe nix für ungut, Grüße aus Tirol

  • ich versuche sowieso so gut es geht mein nen und co gegen hochdeutsch beim schreiben zu tauschen.

    erwisch mich trotzdem immer wieder dabei beim schreiben und verbesser mich dann selber.

    z.b. "mitm" heisst "mit einem" :bier:

  • Holger, nicht nen Teil sondern "en Teil".
    Durfte mich in NRW immer berichtigen lassen das es EIN TEIL heißt :D
    Also die Ausrede zählt nicht.
    Wobei ich stritzy und Konsorten manchmal schlimmer find :D Aber man gewöhnt sich an solche Ausnahmenerscheinungen :D

  • Man muss sich halt kompromissbereit zeigen. In meiner Grundausbildung war ich auf einer Stube zusammen mit nem Saulerländer, nem Ossi, nem Berliner und nem Kölner. Und ich mittendrin aussem Pott wat meinter wat dat nen Gelaber war.

    Klagt nicht, kämpft!