Standgas

  • Hi,

    also ne neue Batterie ist nun drin nachdem mir n KFZler dazu geraten hat und die Verteilerkappe is auch neu. Musste fürn TÜV den Auspuff festziehn,der war lose und ich finde jetzt ist es mit dem Standgas noch schlimmer...haben an der alten batterie den ladestrom gemessen, 3.45 A mit abblendlicht noch weniger!!! er meinte zu wenig sollte bei 5 oder 6 liegen aber da war die alte batterie noch drin. wie gesagt regler und kohlen an der lima sind jetzt n halbes jahr alt was kann das sein??? Bin voll am verzweifeln...Lambdasonde vielleicht?Aber hab erst AU neu bekommen also kann ich die eigentlich ausschließen oder? Im Kaltzustand läuft er Spitzenklasse!Beim anmachen kurz auf 1900 U/pm und dann konstant bei 1300 U/pm mit und ohne abblendlicht...aber sobald er betriebstemperatur hat fällt die Drehzahl in keller und spinnt rum... Was kann ich tun?


    Gruß Unolover

  • Hatte ich auch! Tausche den gesamten Verteiler und Verlege das Zündmodul(schwarzes Teil am Verteiler) mittels Kabelverlängerung an die Spritzwand! Weil das Teil wird heiss und fängt an zu spinnen! oke das sind meine Tipps" hatte das gleiche! :bier:

  • Dumme frage wo is die Spritzwand... benni jetzt wärst du mir n bild schuldig (deine Lösung) :D

    aber wie erklärst du dir dann den niedrigen ladestrom?

  • Zitat

    Original von Unolover
    aber wie erklärst du dir dann den niedrigen ladestrom?

    Ähhh war doch die Batterie oder? Wenn die Batterie zu alt ist bzw. einmal komplett entladen war is sie hin!

    Foto mach i da am Wochenende :D

  • wenn ne batterie voll ist, beträgt der ladestrom 0 ampere ;)

    wenn die ladespannung bei ca 13,8 v liegt und die batterie neu ist, dann ists ok - fertig.

    wegen leerlauf: reset der einspritzanlage. am besten erst warm laufen lassen, dann batteriereset. starten ohne gas. so lange kein gas geben bis der lüfter 2 mal anging - fertig.

  • @ benni oki danke


    @ buckaroo: batteriereset?abklemmen? und wieder anklemmen? nachdem der lüfter 2 mal anwar motor aus oder kann man dann direkt fahren?

  • @unolover

    such mal hier nach steuergerät reseten. jo hat da schon mal eine genau anleitung gepostet ;)

  • hab ich das richtig verstanden:

    Ich bau die Batterie quasi raus, und halte dann kurz das Pluskabel vom Auto auf den Minuskabel vom Auto? Dann warte ich 15Minuten und bau wieder die batterie ein und starte dann den Motor?

    ist das richtig?

  • Hab ich ne SPI?????????????????????????????????
    Mir ist die ganze schache zu heikel und er war auch erst bei bosch...der fand auch keine fehler!!!!!!!!

  • AHHH SINGLE POINT INJEKTION heißt dann soviel wie der sprit wird nicht direkt eingespritzt sondern auf einen punkt? :D auf die Brücke?

    Ich sag jetzt mal Einspritzvergaser!?!? (weis nicht ob es das wort gibt aber so kann ich mir das erklären) ;)


    Benni Bilder!!!Hab mal gefühlt das ding is schon etwas warm!

  • Jo das is bei mir richtig heiss geworden! Und wenn ich dann mal irgentwo gestanden bin und der wagen heiss war vom stehen(standgas) ist er mir abgestorben und ich hab ihn nicht mehr anbekommen. Habe warten müssen bis es sich abgekühlt hat!
    Auf die Lösung glaub ich hat mit der strumsy gebracht. War nicht mein Werk 8)

  • HAb mir schon überlegt einen stabilen winkel zu biegen oder einen doppelwinkel dass ich das kabel nicht verlängern muss , müsste ja eig. auch langen oder? Warum den kompletten Zündverteiler tauschen???


    Gruß Unolover