macht es sinn ein gebrauchtes thermostat auszubauen und zu tauschen?
wenn ja: wo genau sitzt das beim 1.4ie. foto wäre vielleicht ganz hilfreich.
macht es sinn ein gebrauchtes thermostat auszubauen und zu tauschen?
wenn ja: wo genau sitzt das beim 1.4ie. foto wäre vielleicht ganz hilfreich.
Was für nen Thermostat willste denn sonst ausbauen wenn nicht das gebrauchte das drin ist????
rechts am kopf wenn du davor stehst unter dem verteiler. aber nimm ein neues, kostet nicht die welt.
tommy
Jo und Dichtung is auch dabei.
also ich würde es auf jeden fall zur vorbäugung tauschen!!!!
Sind beim 1.4er 2 Schrauben?!
Wie beim Tipo.
Schlauch am kühler runter machen, Wasser ablassen, danach kommt man eigentlich ziemlich gut an den Thermostat ran!
Sind 2 schrauben bein einbau Dichtung Dirko (Dichtmitel). Und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Danach Kühlflüssigkeit wieder auffüllen, entlüften nicht vergesen!
Ist ne sache von 15- 30 Min. je nach Geschick!
Also wenns um einen Turbo geht der nur im Sommer gefahren wird dann würd ich das Thermostat raus klopfen :]
ok danke jungs
geht um den 1.4er sauger vom masa.
aso ok dann lass es drin Hat ja sicher auch Winterbetrieb
ZitatOriginal von Benni
Also wenns um einen Turbo geht der nur im Sommer gefahren wird dann würd ich das Thermostat raus klopfen :]
Also das ist mal garnicht zu empfehlen!!!
Thermostat sollte IMMER drinn sein, sonst dauerts ewig, bis der Motor warm wird, und sobald man auf der Autobahn ist, wird der wieder zu kalt...
Wenn der Motor zu warm wird, dann liegt das sicher an was anderem...
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ZitatWenn der Motor zu warm wird, dann liegt das sicher an was anderem...
genau das ist der fall beim masa...
ich hab ja den schlachter noch hier stehen. dachte wir tauschen einfach mal und sehen dann weiter. enstehen ja keine kosten
Im geschlossenem Zustand kann sowas schonmal festrosten